1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie spielt ihr überwiegend, im Stehen oder Sitzen?

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von ToM, 23. November 2019.

?

Wie spielt ihr überwiegend?

  1. Stehend

    27 Stimme(n)
    38,6%
  2. Sitzend

    18 Stimme(n)
    25,7%
  3. Beides

    25 Stimme(n)
    35,7%
  4. im liegen?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Playstation VR meist sitzend, da viele Spiele darauf ausgelegt sind und das Tracking ohnehin nicht das Allerbeste ist. Quest und PC zu 99% im Stehen.
     
    ToM gefällt das.
  2. Überwiegend im Playseat, also sitzend.
     
    ToM gefällt das.
  3. Ich spiele zu 100% im sitzen. Und das seit der ersten Minute VR.

    Stehend finde ich viel zu unbequem. Auch sehe ich den Mehrwert darin nicht. Und der letzte Punkt ist noch dass ich im Sitzen nicht umfallen (oder mich unbemerkt durch den Raum bewegen) kann.
     
  4. Ich bevorzuge stehend...außer natürlich Flug-/Rennspiele.

    Wie ist das bei Erotikgames, da trifft doch beides zu, auch wenn man im sitzen spielt?! :rolleyes::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    axacuatl gefällt das.
  5. Da kann ich nicht mitreden... meine Erotikgames spiele ich im Reallife mit einem echten Gegenüber! Da ist die Grafik am besten und auch das Haptic-Feedback ist unübertroffen.
     
    AndiS3D gefällt das.
  6. Spiele fast nur im starren Sitzen auf dem Bett mit einer 'Sitzhilfe'. Da verwinde ich mich halt, wenn irgend etwas weit seitlich hinten oder ganz im Rücken geschieht. Dem Drehstuhl konnte ich nicht wirklich etwas abgewinnen. Die zwei, drei Titel, wo ich mich unbedingt im Raum bewegen muss, bleiben bislang immer wieder in Wartestellung...
     
  7. Ah, ganz vergessen, hier noch was reinzuschreiben. Danke für die Erinnerung, lieber Spambot! ;)

    Ich spiele fast ausschließlich (~95%) im stehen. Raumfüllend halt, da ich den Platz habe.

    Zudem bin ich ein waschechter Bürohengst, verbringe also viel zu viel Zeit damit, herumzusitzen. Somit ist das stehende Zocken eine gute Abwechslung und bringt schon spürbare Verbesserungen im Alltag (keine Rückenschmerzen & Co.). Außerdem empfinde ich das stehende Zocken immersiver, mal von rein sitzenden Sims abgesehen, die ich kaum spiele.

    Bei hybriden Titeln, wie No Man's Sky, Derail Valley usw. ziehe ich mir während des Spielens einen Bürostuhl mit Rollen unter dem Tisch an der Wand hervor. Der ist immer an der gleichen Position, darum geht das auch ohne Probleme und wenn ich fertig bin, schiebe ich ihn zurück. Beispielanwendungsfall:

    Ich laufe in Derail Valley herum, warte den Zug, kupple Waggons usw. und dann, wenn ich eine längere Route beginne, 'setze' ich mich in den Zug. Fahre herum und am Ende steige ich halt wieder aus und laufe weiter herum. Klappt hervorragend. :D
     
    Rudolf und axacuatl gefällt das.
  8. Für so etwas hatte schon mal diesen hier in überlegung

    https://sandsberg.de/products/tragb...MItbvJ-oqHjAMVkpeDBx1UxDbsEAQYBSABEgLwBvD_BwE

    hat den vielleicht schon mal jemand getestet? Gerade No Man Sky (Sitzend und stehend) wäre das genial...
     
    axacuatl gefällt das.
  9. Was es nicht alles gibt! :ROFLMAO: Das stelle ich mir aber etwas unbequem vor, da hast du ja permanent was um Arsch und Beine geklemmt... :unsure:
     
  10. Ich spiele im stehen