Playstation VR meist sitzend, da viele Spiele darauf ausgelegt sind und das Tracking ohnehin nicht das Allerbeste ist. Quest und PC zu 99% im Stehen.
Ich spiele zu 100% im sitzen. Und das seit der ersten Minute VR. Stehend finde ich viel zu unbequem. Auch sehe ich den Mehrwert darin nicht. Und der letzte Punkt ist noch dass ich im Sitzen nicht umfallen (oder mich unbemerkt durch den Raum bewegen) kann.
Ich bevorzuge stehend...außer natürlich Flug-/Rennspiele. Wie ist das bei Erotikgames, da trifft doch beides zu, auch wenn man im sitzen spielt?!
Da kann ich nicht mitreden... meine Erotikgames spiele ich im Reallife mit einem echten Gegenüber! Da ist die Grafik am besten und auch das Haptic-Feedback ist unübertroffen.
Spiele fast nur im starren Sitzen auf dem Bett mit einer 'Sitzhilfe'. Da verwinde ich mich halt, wenn irgend etwas weit seitlich hinten oder ganz im Rücken geschieht. Dem Drehstuhl konnte ich nicht wirklich etwas abgewinnen. Die zwei, drei Titel, wo ich mich unbedingt im Raum bewegen muss, bleiben bislang immer wieder in Wartestellung...