1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viele Stunden habt ihr bisher in VR verbracht?

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von ReVoltaire, 18. Juni 2024.

?

Wie viele Stunden habt ihr bereits in VR verbracht?

  1. Über 5.000 Stunden - Ich BIN die Matrix!

    3 Stimme(n)
    14,3%
  2. Zwischen 2.500 und 5.000 Stunden - Unter mir steht ein Eimer! Bloß keine Pause.

    4 Stimme(n)
    19,0%
  3. Zwischen 1.000 und 2.500 Stunden - Kann man diese Realität nicht direkt intravenös verabreichen?

    5 Stimme(n)
    23,8%
  4. Zwischen 500 und 1.000 Stunden - Es gibt noch eine andere Welt da draußen?

    5 Stimme(n)
    23,8%
  5. Zwischen 250 und 500 Stunden - VR wird nur beendet, wenn der Akku leer ist.

    1 Stimme(n)
    4,8%
  6. Zwischen 100 und 250 Stunden - Was? Schon wieder so spät?

    2 Stimme(n)
    9,5%
  7. Zwischen 50 und 100 Stunden - VR macht schon Spaß. Wenn dieses Privatleben nicht wäre!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Unter 50 Stunden - Es gibt noch eine andere Welt da draußen!

    1 Stimme(n)
    4,8%
  9. 0 Stunden - Ich lese hier nur mit, weil Lesen bildet

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Der Hauptkonkurrent zu VR ist bei mir nicht das wahre Leben sondern der Monitor.
    Die ganzen Fabrikspiele (Satisfactory und andere) spiel ich lieber am Monitor und das ausgiebig. Man macht sich schon lustig, da ich in der Firma es abgelehnt hatte, statt gekündigt zu werden den Job eines Bandleiters zu machen. Und jetzt bin ich zu Hause der Boss von kilometerlangen Bändern. :)
     
    axacuatl und komisch gefällt das.
  2. Steam zeigt 327 Std. an aber die meiste Zeit habe unter PSVR verbracht. Ich schätze mal so um die 1000 Stunden in 8 Jahren alles zusammen. Ich bin eben kein Hardcore Gamer:)
     
  3. Du meinst den vorverlegten Herbst? Falls doch mal die Sonne scheint: Kurze Hosen und (falls verfügbar) Klimaanlage an => schon wieder ein Problem gelöst! ^^
     
  4. Schwierige Frage. SteamVR sagt 2995, DCS läuft derweil fern von Steam und dann gabs noch die Jahre vor Steam. MSFS kommt dann auch ein Teil der Stunden wegen piOpenXR rauf. Das Letzte Jahr war ich allerdings keine 50 Stunden am Spielen. :(
    Ich hab keine Ahnung :notworthy:
     
    ReVoltaire gefällt das.
  5. Und nicht zu vergessen OpenXR, da merkt SteamVR auch nichts davon. ;)

    EDIT: hab wohl paar Beiträge übersehen, wurde schon erwähnt.
     
  6. Ist dem so? Die Spiele werden doch dann auch durch Steam gestartet, z.B. das von dir genannte SkyrimVR oder auch GTA5, sofern man die Steam-Version hat.

    @dstar : Ich habe deinen Beitrag geliked, aber nicht wegen den 50 Stunden im letzten Jahr. Schämen solltest du dich! :p
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Da läuft der SteamVR Counter aber nicht mit, sofern OpenXR anders/direkt im Game Eingebunden ist. (PimaxXR, DCSintern, etc)
     
    ReVoltaire gefällt das.
  8. Wenn man z. B. (so wie ich) ein WMR Headset hat, ist die WMR Software die Laufzeitumgebung (runtime) für openXR Anwendungen. Steam ist da komplett raus, man müsste es streng genommen nicht mal installiert haben. Skyrim VR wird über Steam erfasst; aber nur als Spiel, nicht über den SteamVR Clienten.
     
    dstar und ReVoltaire gefällt das.
  9. Ach so, ja, das klingt plausibel. Danke für die Erläuterung.
     
  10. Immer diese ahnungslosen Casuals... hau bloß ab hier, hier sind die großen Jungs mit Ahnung von VR und PC Technik unter sich... :LOL:

    Wie meinen? Werden jetzt die Stunden mit einer Reverb G2, die WMR startet und dann aber über SteamVR das Spiel startet, gezählt oder nicht für die SteamVR Anzeige? Würde schon komisch sein, wenn nicht - schließlich wird der Dienst ja gestartet.
     
    komisch und SolKutTeR gefällt das.