1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viele Stunden habt ihr bisher in VR verbracht?

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von ReVoltaire, 18. Juni 2024.

?

Wie viele Stunden habt ihr bereits in VR verbracht?

  1. Über 5.000 Stunden - Ich BIN die Matrix!

    3 Stimme(n)
    14,3%
  2. Zwischen 2.500 und 5.000 Stunden - Unter mir steht ein Eimer! Bloß keine Pause.

    4 Stimme(n)
    19,0%
  3. Zwischen 1.000 und 2.500 Stunden - Kann man diese Realität nicht direkt intravenös verabreichen?

    5 Stimme(n)
    23,8%
  4. Zwischen 500 und 1.000 Stunden - Es gibt noch eine andere Welt da draußen?

    5 Stimme(n)
    23,8%
  5. Zwischen 250 und 500 Stunden - VR wird nur beendet, wenn der Akku leer ist.

    1 Stimme(n)
    4,8%
  6. Zwischen 100 und 250 Stunden - Was? Schon wieder so spät?

    2 Stimme(n)
    9,5%
  7. Zwischen 50 und 100 Stunden - VR macht schon Spaß. Wenn dieses Privatleben nicht wäre!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Unter 50 Stunden - Es gibt noch eine andere Welt da draußen!

    1 Stimme(n)
    4,8%
  9. 0 Stunden - Ich lese hier nur mit, weil Lesen bildet

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. axacuatl gefällt das.
  2. Klar, in dieser Situation werden die Stunden natürlich gezählt. Betrifft halt alle reinen openVR Anwendungen. Das kann WMR nicht, hier muss SteamVR (mit) aktiv sein.
    Nicht mit gezählt werden eben die Inhalte, die man über openXR laufen lässt. Das läuft ja nativ in WMR und bringt daher auch einen Performance Vorteil mit sich, was auch der Hauptgrund ist das zu nutzen. Genau so wie Pimax auch ne openXR runtime bereit stellt oder auch andere.
     
    axacuatl gefällt das.
  3. Also über OpenXR durch die Varjo-Software werden die Stunden mit in SteamVR gezählt. Allerdings läuft die auch nicht ohne SteamVR selbst. Vielleicht liegt's daran...
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. genau, wenn es mitläuft, wird natürlich erfasst
     
  5. Ok dann lag ich richtig mit meinen über 5000 Stunden:
    SteamVR knapp 3000 plus die 2500 im FS2020 (eig. nur OpenXR)

    auweiha! :D aber zu meiner Rechtfertigung, seit 2013! :D
    Also in umgerechnet um die 4000 Tage hab ich am Tag eig. nur 1,25 Stunden gespielt.

    Jetzt gehts mir besser :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    ReVoltaire, diagonal, axacuatl und 2 anderen gefällt das.
  6. @Hooky
    Du hast noch über 3000 Stunden bis ein Jahr voll ist. Also alles im Lot;)
     
    #26 komisch, 20. Juni 2024
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2024
    Hooky gefällt das.
  7. SteamVR sagt 4087 Stunden. Bei der Quest weiß ich garnicht, ob man das nachschauen kann? Aber müsste dann Q1, Q2 und 3 zusammenzählen, aber Q1 hab ich nicht mehr und Q2 ist auf Werkseinstellungen weil ich die eigentlich verkaufen wollte. ^^
     
    ReVoltaire gefällt das.
  8. Muß ich zu Hause mal schauen.
    Nutze seit März 2017 VR. Oculus Rift, Valve Index, Quest 3.
    Die letzten Jahre etwas eingeschlafen. Bin viel in VR gefahren; die letzten zwei Jahre aber fast nur noch am großen TV in 21:9.
    Seit dem ich die Quest 3 habe (etwas über ein halbes Jahr) spiele ich überwiegend in VR.
    Hauptsächlich nur noch Ghosts of Tabor :D über ca. 100 Stunden je Monat
     
  9. fpsVR zählt bei mir: 716 Stunden
    Gar nicht so viel. Hatte ich anfangs noch nicht.
    Über 1000 Stunden sind es bestimmt insgesamt. 1000-2500 Stunden gewählt.

    169 Stunden Ghosts of Tabor davon bei Steam, welches ich erst Ende April gekauft habe. Davor in zwei Monaten über 200 Stunden mit der Oculus-Version (PCVR) zirka. plus Bunker-Arbeiten in Standalone.ca. Leider werden dort die Stunden nicht gezählt.
    162 Stunden Onward
    58 Stunden Contractors
    44 Stunden Pavlov
    ---

    u. unzählige nicht erfassbare Stunden in Rennsimulationen
     
    axacuatl, ReVoltaire und SolKutTeR gefällt das.
  10. Hab auch schon etwas seit 2013 hinter mir:D aber viele Stunde hab ich garnicht gespielt sondern gemoddet (Fallout,Skyrim,oder bis ich MSFS2020 bei mir perfekt hinbekommen habe waren das auch schon locker zusammen 100 Stunden oder so)
     
    SolKutTeR gefällt das.