1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie vom Bildschirm gefilmte rift Filme mit der rift ansehen?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von BukTom Bloch, 9. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. ja nee iss klaar.

    also bitte, ich troll rum ?
    eher habe diverse leute keinen bock mehr auf manche fragen zu antworten.

    und bei Deiner banalen antwort
    "@BukTom Bloch jup..jetzt machts mehr sinn...^^"

    muss isch "nur den kopf schütteln".

    aber is gut so @Padawan
     
  2. ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Guten Tag Herr oder Frau "VFX1.VFX3D",

    in der Tat empfinde ich Ihre Art als kränkend und herablassend.
    Teilen Sie mir bitte mit, ob Sie in diesem Forum ein Amt bekleiden. Dann werde ich es selbstverständlich sofort verlassen.

    Gruß
    Burkhard Tomm-Bub, M.A.
    aka
    BukTom Bloch

    Edit:
    a) Übrigens lässt Ihre Rechtschreibung sehr zu wünschen übrig.
    b) Ihre Attitüde gegenüber Newbies ist das genaue Gegenteil von freundlich und hilfreich.
    c) Woher wollen Sie wissen, dass es "verständlich" war? Sie können nur für sich sprechen und für Forenmitglieder die Sie in dieser Hinsicht explizit befragt haben. Für alle zu sprechen, haben Sie keinerlei Legitimation.
     
    #12 BukTom Bloch, 20. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2017
  3. Guten Tag.
    Vielen Dank für den Tipp mit "Bigscreen" und für die Links!
    Bigscreen hatte ich zwar schon angeschaut: aber geglaubt, es tauge nicht für dieses Anliegen.
    Anhand der Links fand ich aber zusätzliche Hinweise. In der "großen" Ansicht (also wenn der Bildschirm an der Wand ist) funktioniert es, wenn ich in youtube auf fullscreen gehe und dann mit den Funktionstasten ein wenig herumspiele, also F6, F7, F8 herum.
    Ist dann zwar ein wenig in die Breite gezogen und ich kann nicht wirklich ganz ran gehen an den virtuellen Bildschirm- aber es hat einen 3D-Effekt!
    Vielen Dank also nochmals!
    Es scheint so zu sein, dass man das Ambiente bei Bigscreen auch verändern kann. Mir ist die virtuelle Umgebung doch um einiges zu hell.
    Aber das dürfte noch rauszubekommen sein.
    MfG
    BTB
     
  4. @VFX1.VFX3D nicht in diesen Tonfall, und dafür gibts ne Verwarnung.
     
    BukTom Bloch gefällt das.
  5. Gerne, freut mich dass es soweit funktioniert :)

    Die Bildschirmhelligkeit kann man einstellen:
    upload_2017-2-20_9-57-13.png
    Auch kannst in eine andere Umgebung wechseln wie "Void", dort ist der ganze Raum dunkel.

    Noch ein Hinweis: Normalerweise funktioniert es nicht nur in der großen Ansicht sprich große Leinwand. Man muss aber eventuell das Häkchen "Allow 3D modes in any Display Option" setzen. Siehe: http://bigscreenvr.com/help/gettingstarted/sbs3d/
     
    BukTom Bloch gefällt das.
  6. ...Dank für die wertvollen Tipps!
    :)
    MfG
    BTB


     
    TotallyDigital gefällt das.
  7. BTB ich wollte ja schon mehrfach antworten, aber habe es mit dann doch verkniffen.
    wollte einfach abwarten ob sich ein anderer meldet.

    und ich bin schon einer der neulingen gerne hilft und nicht ewig ohne antwort im forum hängen läßt.
    kannst ja mal meine post durchackern.
     
    VRIL gefällt das.
  8. @VFX1.VFX3D .. hihi :D da musst Du ihn aber vorwarnen, dass Du hin und wieder ´künstlerische Freiheit´ auch mal großzügiger auslegst.:rolleyes:
     
    Loki gefällt das.
  9. hmm, na ja.

    mit so einer reaktion habe ich nicht gerechnet.
    habe den post gelesen, auf YT seine videos angeschaut,
    und was er wollte war klar.

    ob ich die Verwarnung nun wegen ihm oder den Mods erhalten habe ist mir noch nicht bekannt.

    vermute da ich die Mod's angepisst habe, das sie nicht von sich aus geantwortet hatten.
    das wissen war ja vorhanden.
     
  10. Darf ich fragen in wie fern das zutrifft?
    Hammerschaedel sagte Dir doch bereits, wofür Du Deine erste Verwarnung erhalten hast! ;)