1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie vom Bildschirm gefilmte rift Filme mit der rift ansehen?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von BukTom Bloch, 9. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. ach, machst dir n´ Kopp - ich glaub´ Hammerschädel wollte nur etwas entgegenwirken, damit BTB als Forenneuling nicht einen komischen Eindruck von uns bekommt.:)
     
    BukTom Bloch gefällt das.
  2. VFX macht es einem aber auch nicht gerade leicht. :whistle::D
     
    axacuatl und VRIL gefällt das.
  3. Guten Tag.
    Es war mir unbekannt, dass einfache Forenmitglieder in der Lage sind, Verwarnungen zu geben.
    Und das ist auch in solchen Fällen nicht meine Art.
    Was meinerseits zu sagen war, hatte ich gesagt. Wäre Herr "VFX" hier ein Mod oder Admin, hätte ich das Forum verlassen.
    Das ist er dann wohl nicht, so werde ich, falls man noch einmal aufeinander trifft, diese Umgangsformen entweder ertragen, oder auch jeweils eine Rückmeldung geben, wie dies auf mich wirkt.
    Ein "Verpetzen" oder "Strafmaßnahmen" für (so von mir empfundene) Ungehobeltheit halte ich aber nicht für angemessen.
    Derlei sollte echten Beleidigungen und Bedrohungen vorbehalten bleiben (ich bin da nicht verwöhnt im Netz, da ich viele Meinungen habe).
    ...
    In der Summe bleibt aber festzuhalten, dass meine Frage beantwortet und das Problem gelöst wurde und dies nach Nachfrage ziemlich schnell.
    Das freut mich und dafür bedanke ich mich auch nochmals!
    MfG
    BTB
     
  4. hehe, was doch alles daraus werden kann wenn man einen neuling auf die
    im forum herschenden zustände aufmerksam machen möchte.

    post nr. 8 habe ich doch geschrieben das es verständlich war.
    das dein post übesehen wurde bezweifle ich arg.

    ich habe nur gegen die alten user des forums gestichelt.

    ach übrigens, im forum ist es auch oft die sitte neue user wilkommen zu heisen.

    also wilkommen BTB und lass Dir gesagt sein, Dein problem ist leider noch nicht gelöst.
    oder willst Du ewig mit der verzerrung des bildes leben.
    ein SBS video und Player machen ein orig Rift bild/vid nicht unbedingt sehens wert.


    @VRIL komisch, aber bei Deinen antworten denke ich immer, hmm, der verstehts (y)
     
  5. Guten Tag, Herr "VFX1".
    Außer Ihren Kommentaren habe ich im Forum noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
    Ob Ihr jetziger Willkommensgruß ironisch gemeint ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
    Gut, ich gehe dann davon aus, dass mein Problem soweit gelöst ist, wie es lösbar IST.
    Denn wenn jemand eine bessere Lösung kennen würde: würde er sie ja nennen.
    Gruß
    Burkhard Tomm-Bub
     
  6. @VFX1.VFX3D
    Klar versteh´ ich dich, auch wenn mir, wie BTB auch gerade, zu den technische Sachen eine Erklärung fehlt, um sie technisch zu verstehen.
    Ich weiß jedenfalls, dass es dir grundsätzlich immer um die Sache geht und Du einfach deine Meinung dazu postest - das hat nichts mit ´trollen´ oder dergleichen zu tun.
    Im Duktus ist es halt immer, wie durch ein Schlüsselloch zu linsen - was man hinter verschlossener Tür dabei nicht sieht, gehört wahrscheinlich auch nicht ins Forum.
    Mir reicht, was ich weiß, um deine Meinung zu respektieren.
     
  7. Da bist Du dann weiter als viele Andere... genauer, man würde die Beiträge verstehen, wenn man sich die Mühe machen würde, sie zu entziffern, aber auf Dauer finde ich das zu mühsam.

    Dies ist halt ein öffentliches Forum. Wenn ich nicht will, dass man von mir irgendwelche öffentlichen Äußerungen findet, dann meide ich halt solche Foren. Aber wenn ich mich darin mitteile, dann akzeptiere ich die Tatsache, dass ich nicht kontrollieren kann, wer es liest. Warum teile ich mich dauernd öffentlich mit, wenn es mir doch sooo wichtig ist, dass von mir nichts in die Öffentlichkeit gelangt ?! Das kapiere ich nicht.

    Und das ein Newbie sich natürlich komplett verar***t fühlen wird, wenn er solch einen Post um die Ohren bekommt, kann man sich auch denken, bevor man das postet. Wenn ich in einem Forum etwas zum ersten Mal poste, vorher noch nicht viel mitgelesen habe, erst kommt keine Reaktion und dann solch eine - dann ist für mich die Message deutlich: "zieh Leine, wir wollen unter uns bleiben." Wie soll der Newbie das denn anders deuten ?

    Ich will VFX hier sicher keine böse Absicht unterstellen, aber er übertreibt es halt einfach um 2-3 Stufen mit der Verschlüsselung.
     
  8. Doch ich denke dass gerade solche Infos zum gegenseitigen Verständnis und somit zur De-Eskalation beitragen würden.
     
  9. Guten Tag.
    Mir persönlich ist an keiner Eskalation gelegen. Das hebe ich mir für andernorts auf, wenn es um politische / gesellschaftliche Fragen geht.
    Ich persönlich bin seit 2007 post privacy im Netz unterwegs, stehe zu dem was ich schreibe und alle meine Texte, Fotos, virtuellen Installationen, usw. sind copyrightfrei.
    Ich respektiere aber selbstverständlich jede andere Form gewünschter Privatheit / Anonymität.
    Ich hatte und habe hier im Forum nicht viel gelesen, das ist richtig.
    Es ist so, dass ich nicht spiele. Ich bin kein Zocker, gamer, o.ä.
    In Second Life bin ich seit etlichen Jahren aktiv, ja. Aber da habe ich mich nie anders als aktiver Bewohner empfunden / definiert.
    Kultur, Kunst, Literatur und gute Werke sind meine Anliegen.
    So passe ich nur sehr bedingt hierher.
    Seit Kurzem habe ich halt die oculus rift und möchte sie möglichst für die genannten Zwecke nutzen.
    Und da bin ich eben für jeden Rat dankbar.
    MfG
    BukTom Bloch
    aka
    Burkhard Tomm-Bub
     
  10. Also wenn Du eine Rift dein eigen nennst, bist Du hier im Forum genau richtig.
    Zu dem, was Du vor hast, würde ich auch, wie Hammerschädel schon empfohlen hat, ´VRCapture´ mal ausprobieren.

    Das Bild, das auf dem Monitor angezeigt wird, wird von der Grafikkarte immer getrennt zu dem Bild erstellt, das im HMD angezeigt wird.
    Dabei durchläuft das Bild für die Rift die API für die Rift und erzeugt ein echtes VR Bild, wenn es sich um VR Software handelt.
    Auf dem Monitor macht die Grafikkarte nur ein zusätzliches 2D Bild als SBS ( wahrscheinlich kann man das auch irgendwo einstellen, ob das
    2D Monitorbild ein ganzes oder SBS ist ).

    VorpX z.B. macht so aus 2D Spielen 3D Spiele, die man mit etwas Konfiguration dann in der Brille spielen kann - richtiges virtual reality 3D ist das aber nicht und erzeugt neben einer vergleichsweise matten 3D Räumlichkeit meistens auch Darstellungsfehler mit der VR Brille ( was VFX auch schon angedeutet hat ).

    VRCapture, wie ich es verstanden habe, greift das HMD Bild ab und nicht das getrennt erzeugte Monitorbild ( oder es erzeugt mit eigenem Compositor ein eigenes VR Bild ) und nimmt es auf ( müsste mal ausprobieren, eine 2D Anwendung mit VR Capture aufzunehmen, um das sicher sagen zu können ). Na jedenfalls ist das Programm eher das, was Du suchst um VR Anwendungen für VR aufzunehmen
    . Es gibt mittlerweile vielleicht auch schon mehr Programme, mit denen man VR Spielszenen aus der Rift oder Vive für die Rift oder Vive aufnehmen kann.

    Übrigens solltest Du dir mal ´Altspace´ anschauen - habe das zwar selbst noch nicht ausprobiert, ist dem SecondLife aber wohl ganz ähnlich, halt nur in VR.
    Kunst, Kultur oder Literatur ist für virtual reality noch nicht so richtig aufbereitet. Es gibt zwar immer mal was, das in die Richtung geht, aber VR wird zur Zeit fast nur als Medium und Entertainment verstanden.
    ... Björk hat doch erst kürzlich was in VR gemacht oder die VR Videos von ´Within´ finde ich zum Teil auch mit künstlerischem Anspruch erstellt.

    P.S. VFX ist eigentlich ein ganz netter mit genug Humor, um auch über die eigene Unvollkommenheit hinwegzusehen - in diesem Sinne auch von mir ein herzliches Willkommen!