1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie würdest du dich entscheiden Pimax 5K+ oder 8K??

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von ToM, 19. September 2018.

?

Wie würdest du dich entscheiden Pimax 5K+ oder 8K??

  1. Pimax 5K+

    32 Stimme(n)
    80,0%
  2. Pimax 8K

    8 Stimme(n)
    20,0%
  1. Ich bin kein Backer aber gäbe es sie schon im Handel würde ich die 5k+ nehmen. Ich beneide auch alle so und ärgere mich, dass ich damals nicht doch noch mit eingestiegen bin.
     
    ToM gefällt das.
  2. Deswegen bin auch froh mich noch nicht entscheiden zu müssen aufgrund der hohen Nummer. Meine Hoffnung ist ja auch dass die 8k noch wird ^^ Ansonsten halt wirklich die 5K+ und später in 2 Jahren die 8K X
     
    Sashmigo und Cmdr.ECO gefällt das.
  3. irgendwie ist das kagge das jetzt in zwei threads das selbe Thema diskutiert wird.. von jetzt an.. back to Topic.. alles was nicht mit ner Entscheidung zu einer Pimax Version zu tun hat, kommt in den Sammelthread.
     
    joe209 und ToM gefällt das.
  4. Na das ist doch dann mal eine andere Meinung :)
    Gibt's hier einen Backer der seine Pimax nicht mehr haben möchte ? :D Ich hätte Interesse :)

     
  5. Habe ich mir auch gerade angeschaut. Der Knaller ist natürlich als er dann wieder die Vive Pro aufsetzt und sich über das winzige Bild, den schlechten Sweetspot und die Godrays kaputt lacht. Das ist schon ein netter Unterschied zur Pimax.
     
    ToM, axacuatl und Oege gefällt das.
  6. Huh, das bin ja ich :D . Der Rückschritt vom mittleren FOV der Pimax zur Vive Pro war aber wirklich krass. Vor allem weil ich die Pimax sehr schnell als "normal" wahrgenommen habe - da wars beeindruckend zu sehen mit welchen Einschränkungen man bei der aktuellen Generation lebt (und glücklich ist!). Die Distortions sind aber gerade bei der 8K und beim großen FOV ein definitives Problem und Frickeln im PiTool wird sicher kaum jemand abseits der Enthusiasten-Filterblase wollen.

    Gibt schon noch einige "aber" bei der Pimax. Aber ich gebe den drei M1/M2-Testern recht: FOV schlägt alles.
     
    Cmdr.ECO, ToM und Oege gefällt das.
  7. Das FoV ist auf jeden Fall klasse, stimmt schon. Aber man sollte nicht unterschätzen, dass die Pimax noch viel mehr an Verbesserungen parat haben, die Punkte betreffen, die bei der heutigen Generation mies sind:

    - kaum noch SDE
    - verbesserten Auflösung (ausgenommen Samsung & Vive Pro)
    - kein beschi**en kleiner Sweetspot mehr
    - kaum noch Godrays

    Ganz ehrlich, selbst bei einem FoV von 110 Grad würden diese anderen Punkte mich schon locker zum Umstieg motivieren. Die Nachteile des nicht ganz so guten Schwarzlevels würde ich dafür gerne in Kauf nehmen (die Verzerrungen würden dann ja nicht relevant sein bei 110 Grad).
     
  8. Übrigens fand ich auch das kleine FOV schon sehr angenehm (zwar immer noch mit Distortions aber weniger schlimm und kaum auffällig), sichtbar besser als Vive und Rift jedenfalls. Von mir aus könnten die eine Budget-Pimax mit dem kleinen FOV bringen.
     
    Oege und ToM gefällt das.
  9. @DerDod Ich würde mir die Pimax 5k+ holen und nur für SimRacing nutzen wollen. Meinst du das man da überhaupt Distortion wahrnehmen wird ? Ich meine, man bewegt den Kopf ja so gut wie gar nicht, außer vielleicht man kurz beim Überholmanöver oder am Start. Wie schätzt du das ein ?
     
  10. Ich ärgere mich tatsächlich ein wenig, dass ich nicht auch noch ein Rennspiel ausprobiert habe. Elite kommt dem vielleicht noch halbwegs nahe: Da sind mir die Verzerrungen tatsächlich gar nicht aufgefallen.
     
    Oege gefällt das.