1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie würdest du dich entscheiden Pimax 5K+ oder 8K??

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von ToM, 19. September 2018.

?

Wie würdest du dich entscheiden Pimax 5K+ oder 8K??

  1. Pimax 5K+

    32 Stimme(n)
    80,0%
  2. Pimax 8K

    8 Stimme(n)
    20,0%
  1. Ich habe es ja noch nie gesehen. Ich habe aber eine Theorie.

    Wenn man in Elite in einem Asteroiden Feld herumfliegt sind dort lauter Meteroiten in allen möglichen Formen und größen. Wenn man jetzt mal das Cockpit ausser acht lässt, so dürften dort die Verzerrungen am Rand relativ wenig auffallen.

    Wenn man aber in einem Gebäude ist wo es viele gerade Linien gibt wie beispielsweise Wände, Tische oder Schränke, Türen etc, dann dürften die Verzerrungen mehr auffallen.
     
  2. Hier nochmal ein Kurzreview vom VoodooDE.

     
    Herrle, Cyber733 und ToM gefällt das.
  3. Was mir jetzt doch noch durch den Kopf geschossen ist, ist das Thema Filme und Schweinkram-Filme. 360 Grad und 180 Grad Filme waren ja bisher eher Augenkrebserregend als genießbar.:rolleyes:
    Es gab in einem Interview bisher ja nur die Aussagen: Ja war OK usw. Aber nichts konkretes was die Technischen Vorzüge der besseren Display beschreibt. Traut sich da jemand ran? Voddoode? MRTV?
    Didi, du bekommst deine Pimax ja bald?

    Ist die Pmax 8K dafür besser geeignet als die 5k Plus? Dieses Thema wurde so noch nicht besprochen. Das finde ich schon auch nicht ganz unwichtig.
     
    #23 Herrle, 23. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2018
  4. Mich würde mal ein Vergleich/Test zwischen der PSVR und PiMAX interessieren.
     
  5. Wenn zwischen Rift/Vive schon ein deutlicher Unterschied zu sehen ist, was sollte dann beim Vergleich zur PSVR herauskommen?
     
  6. Ist ja wie ein Geschwindigkeitsvergleich zwischen Porsche und Fahrrad :ROFLMAO:
     
  7. Genau das möchte ich ja wissen.
     
  8. Im Live-Video-Chat sagte Voodoo, dass Filme super sind auf den Pimax Brillen und das Pimax 8K da auch besser aussieht als die 5K+ (180 und 360 Grad). Die Filme müssen aber eine hohe Auflösung haben. Sonst ist das nix.

    Hab auch verstanden, dass er selbst als Baker die 8K behält weil er sie mit der richtigen Befeuerung besser findet (weniger SDE)
     
    Herrle gefällt das.
  9. Hey, naja - mit der Odyssey sind diese Filmchen schon ein Augenschmaus, vor allem weil es die Videos schon in 5K Auflösung gibt.
    Ich nutze die Samsung hauptsächlich für sowas und VirtAMate, letzteres ist der Hammer

    Das Einzige was dabei stört ist noch das FOV, bzw. dieses Gefühl durch die Taucherbrille zu schauen.
     
    Herrle gefällt das.
  10. Ja, Sweviver & Sebastian sind sich einig, dass die 8K für Filme etwas besser ist, auch u.a. wegen der etwas wärmeren Farbtemperatur die auch Haut etwas besser aussehen läßt.