1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Willkommen an Board - der Thread für Neuankömmlinge...

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 23. März 2014.

  1. Hallo liebe VR-Freunde und -Interessierte,

    zunächst einmal schön, dass Ihr auf unser Forum gefunden habt!

    Der Anspruch von virtualrealityforum.de ist kein geringerer als VR-interessierten Laien aber auch Experten eine vielseitige Austausch- und Kommunikationsplattform zu bieten, sie zusammenzubringen und ein ganz kleiner Teil dieser großen menschheitsverändernden Revolution zu werden. :D

    Wir hoffen Ihr findet hier interessante Informationen, spannende Diskussionen, Inspiration und werdet dabei vielleicht sogar noch gut unterhalten.

    Bisher blieb virtueller Realität der Einzug in den Alltag normaler Menschen angesichts horrender Einstiegskosten und technischer Schwierigkeiten nur ein Traum. Noch 2012 musste man über 30.000 Euro für ein ordentliches System ausgeben und massentaugliche Anwendungen waren rar bis gar nicht vorhanden. Doch seit August 2012 schüren die genialen Oculus-Jungs (und bestimmt auch Mädels) in Californien mit ihrer phantastischen Arbeit und nun auch Sony mit dem mutigen Markteintritt in mir die Hoffnung, dass der Durchbruch der virtuellen Realität bald alles andere als virtuell sein könnte.

    Der Wunsch den Aufbruch in diese Ära mit alle ihren Herausforderungen zu erleben und hier auf virtualrealityforum.de mit Gleichgesinnten bzw. -interessierten zu diskutieren und vielleicht auch ein Stück weit zu mitzugestalten, treibt uns an und war auch Motivation, dieses Forum zu gründen. Ein Forum, weil wir die etwas angestaubte und seit Anfang diesen Jahrtausends aus der Mode gekommene Kommunikationsplattform als Austauschmedium sehr schätzen - vor allem, weil es gleichermaßen einen tiefergehenden persönlichen wie fachlichen Austausch zulässt.

    Diesem Gedanken folgend bitten wir Euch respektvoll und freundlich miteinander umzuehen. Uns eint das Interesse an neuen Technologien - egal ob man diesen nun aufgeschlossen hoffnungsvoll gegenübersteht oder eher spektisch. Diese Meinungen und Erfahrungen in angemessener Form auszutauschen macht für uns erst das Salz in der Forensuppe aus... ;)

    Ansonsten bitte ich Euch die Netiquette zu wahren und zum Beispiel nicht einfach auf externe Bilder zu verlinken sondern diese an geeigenter Stelle hochzuladen. Bei Zitaten immer schön die Quelle angeben... etc etc... :) Wenn Ihr Anregungen habt, wie wir das Forum besser machen können - bitte schreibt dazu in diesem Thread.

    Viel Spaß hier und bis später im Forum...

    Das VRF Team