Soweit ich weiß kann man sich ne Iso von Win10 runterladen und dann brennen. edit: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Um die benutzen zu können, muss man vorher die Lizenz auf Win.10 übertragen haben. Ist übrigens auch so ein Nachteil. Wenn man einmal die Lizenz aktiviert hat, ist die alte Win8.1/7 Lizenz nicht mehr gültig. Oder hat sich das inzwischen geändert?
Die Alte Lizenz ist weiterhin gültig, du darfst aber natürlich nur 1 benutzen entweder 7/8.1 oder 10. Am Einfachsten ist es wenn das mit deinem Microsoft Konto verknüpfst dann nur win 10 per ISO installieren ohne Key und mit deinem MS Konto anmelden. Wenn ohne MS Konto unterwegs bist wird normalerweise der Key auch im Bios von deinem Board hinterlegt, dadurch sollte man auch Problemlos eine Neuinstall machen können. Allerdings muss man beachten wenn man auf win 10 upgraded dann soll das auch nur für den Rechner sein den man gerade benutzt. Wie viel Hardware Änderungen Microsoft dann zulässt muss man testen
Sorry das ist alles vorgeschoben. Wir Leben nunmal nicht in einer Perfekten Welt und genau da liegt das Problem. Windows war noch nie ein OS für Profis sondern immer für Endanwender. Und viele der Endanwender sind mit XP überfordert. Der schritt denn MS geht ist super und kommt überall gut an sei es bei Privatkunden oder Systemhäusern. Microsoft macht mit Windows 10 aktuell alles richtig. Klar gibt es features die waren früher besser, das hat aber auch für viele der IT-Probleme gesorgt. Auch die Datensammelwut finde ich bedenklich aber Ich bin auch bei Facebook also HOW CARES. Wir leben nunmal im Datenzeitalter von Google & Co. Sonst mußt du dein Ethernet Kabel ziehen. Sei mir mir nicht böse aber kommentare wie Ich bin wieder zurück zu 8.1 schaffen mehr probleme als Sie lösen. Der support für 8.1 läuft im Juli 2017 aus und dann? Willst du mit einem nicht mehr Updatefähigen Windows dein darsein fristen? Micrsoft wird nicht mehr zurückrudern der Kurse von Windows steht fest also komm damit kla, das Kostenloße Update auf Windows 10 für die User ist eine tolle sache, also nim es an und verunsichere nicht die Leute. PS - Bitte fühle dich nicht angegriffen aber ich habe Beruflich jeden Tag damit zu tun, und 75% Der probleme sitzen vor dem PC und Windows 10 lößt eine menge davon.
Weiß jemand wie das bei einer "Clean Install" mithilfe einer bootDVD vonstattengeht? Ich werde da nicht so ganz schlau... Einige meinen man solle erst ein Upgrade vollziehen, um die Hardware an die Windows 10 ID zu binden. Um danach ohne Probleme von DVD/USB-Stick Booten/Installieren zu können. (Auch im Bezug auf einem zukünftigen Hardware Tausch und Neuinstallation, ohne Downgrade.) Ist da was dran, oder kann man sich den Upgrade teil sparen?
Wichtig ist nur, dass Du die neueste Windows 10 Version nimmst (mindestens ab version 1511). Dann kannst Du Win 10 auch mit einem Win 7 oder Win 8(.1) Key installieren ohne vorher das Upgrade zu machen.
Moin, ISO Downloaden und brennen ohne Key Installieren, dann denn Key deine W7, 8/1 Version unter Einstellungen / Aktivierung eingeben. Jetzt ist dein Rechner immer mit W10 Aktiv wegen der ID Die ISO für Clean-Install bekommst du hier https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO
W10 Produktiv? Per Update? Nein! Interessant ist ne 2. HDD mit W10. Damit kann man W7 und W10 parallel testen, ohne sein Hauptsystem zu gefährden! Imo gibt es wenig Gründe, produktiv auf W10 zu wechseln, mehr Performance bringt W10 nicht: War aber schon immer so. Neues OS bringt mal 1-2 FPS mehr, mal aber auch 2-3 weniger. http://www.techspot.com/review/1042-windows-10-vs-windows-8-vs-windows-7/page6.html Wie sieht das VR technisch aus? Wie entwickelt sich DX12? Gute Frage, muss man abwarten. Pro - DX12 - WDDM2 - "kostenloses" Lizenz Upgrade (Du selbst bist das Produkt) Dafür gibt es aber viele potentielle Probleme mit W10. Zwangsupdates, Zwangstreiberinstallationen, Datensammelwut, Entmündigung des Users, usw. Hab mir mal den Spaß gemacht und alles (für mich) unnütze bei W10 abgestellt - Geplante Tasks - Dienste - Autostarts - Forcierte Apps (Xbox, Finanzen, Börse, Wetter, etc.) - Cortana, OneDrive - Privacy Settings - uvm. Ergebnis: Die HDD und Reg Zugriffe sind auf 1/7 gesunken! Neustart + 5 M inuten Monitoring: http://www.mcseboard.de/topic/204534-windows-10-dienstetasks-deaktivieren-für-rudimentäres-system/ Das ist zwar eine sehr stark eingeschränkte Konfiguration (neues Startmenü öffnet sich z.B. gar nicht mehr), zeigt den Trend aber deutlich... Die Befehle in dem Thread sind aber nicht mehr aktuell, arbeite da immer mal wieder dran zwischendurch. Die Momentane Strategie (Der Kunde als Produkt) von MS gehört eigentlich abgestraft. Das Problem ist, dass es die breite Masse nicht interessiert. Und so wird MS einfach weiter machen. Ergo kommen wir um W10 früher oder später nicht herum. Spätestens 2020.
Glaub über die Vor-/Nachteile von einem Windows 10 sind wir uns alle im klaren. Die Spieler sind momentan leider zu stark an DX gebunden und somit auf der Windows Plattform beschränkt. Meine Hoffnung liegen da ja in der Vulkan API, das diese sich gegenüber DX12 behauptet und angenommen wird. (Die Vorteile gegenüber DX12 sind zumindest gegeben.) Vulkan könnte das Gefüge das erste mal dahingehen zu Linux als vollwertige Gamingplattform öffnen. Oder wie seht Ihr das?
Du kommst um Windows 10 ab Juli 2017 nicht mehr herum. Windows 10 ist ein gutes Produkt was endlich denn Spagat zwischen Produktivität und (Offenem System) geschafft hat. Das Grund Problem sind Die User die keinen plan von IT Haben diese haben in der Vergangenheit massive zu Zombiesystemen verholfen. Ich will nicht wissen wie viele XP/7 Rechner noch in verkehr sind die noch nie Updates bezogen haben oder keine Pflege haben. Deine Charts sind nicht Repräsentativ natürlich sind Anforderungen gestiegen was sich durch immer mehr Dienste / Funktionen auch benötigen. Aber die Bedürfnisse sind es auch und im Vergleich zu heutigen Leistung ist das doch komplett in Ordnung. Hier gilt Kraft kommt nun mal von Kraftstoff. Ich weiß zwar nicht was du abgeschaltet hast jedoch ist das doch genau das Problem wenn Leute die keine Ahnung davon haben so was machen bringt es nun mal gar nichts solche Konzepte / Sicherheitsfeatures zu implementieren. Gerade du als IT-Admin solltest das doch begrüßen. Sicher es gibt immer pro & Contra aber Windows 10 ist gelungen es gibt keinen Grund kein Upgrade zu machen. Microsoft wird nicht zurückrudern und immer diese Ausbrecher von einzelnen Leuten "baba das ist schlecht weil" ist eine Minderheit Windows 10 ist ein super OS seit Windows 7 auch der Trend wie Programme genutzt werden hat sich nun mal geändert das ist genau das Problem der Technologie Opa's, verweigert man sich ist man raus aus der IT-Branche Stillstand ist tot. PS: Ich bin kein MS Fanboy Privat setze ich auf Apple Träum weiter Ich selbe bin seit 6 Jahren Privat Apple nutzer und zum Spielen ist Windows nun mal eine Voraussetzung. Ich würde mir auch mehr Spiele für OS-X Wünschen aber es ist nicht möglich. Und Palmers aussage Apple hat keine Starken Computer ist Blödsinn Kurz meine Spec Mac Pro 2012 2x 6 CORE XEON 3,04 GHz / 32 GB DDR3 1666MHZ / 4x 1TB SSD's / NVIDIA Titan X, nur die masse ist es nicht. Steam hat es versucht mit Steam OS das verläuft leider nur schleppend. Windows ist nunmal die Privatanwender-Plattform und wird es wohl auch in Zukunft bleiben.