1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 10 vs Windows 11 (VR-Gaming)

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von SolKutTeR, 30. November 2023.

  1. naja für sowas gibts ja dann zur Not Programme die aus AltGR die Win Taste machen daran wirds nicht scheitern.... :p
    Aber hey, ich werd dies Jahr 40, bin also auch nicht mehr der jüngste und ich komm mit so was super klar.... Da ist halt jeder Mensch anders....
    Es gibt bei mir dafür andere Lebensbereiche in denen ich Veränderungen hasse... Fragt mal meine Frau :D Warum zum Teufel stehen die Kaffeebohnen jeden Tag woanders? Wo ist da der Sinn? Ich verstehs nicht^^
     
    Hooky und SolKutTeR gefällt das.
  2. @dervali Asus Board - eine Samsung Evo SSD, und 2 baugleiche WD Standardplatten (bzw.eine, an der ich den Controller getauscht habe)
    Als wenn das Board meint - nö, 5 Platten sind mir eine zu viel.
     
  3. @dstar Keine weiteren Fragen euer Ehren....
    Würde Asus nicht die hübschesten Boards bauen wäre ich schon längst weg von dem Laden....
    Ok, das MSI Godlike ist auch sexy, aber das ist mir dann doch dezent zu teuer mit +1k :D
     
  4. Ha da bin ich ja froh dass HP mir die Entscheidung abgenommen hat^^
    Ich habe vorletzte Woche mal zaghaft Win11 getestet, ohne Not, nur aus Interesse. Die Reverb funktionierte dann natürlich erstmal nicht mehr, kein Problem, ging natürlich nicht mit dem alten Treiber. Aber als HP mir mal einfach gar keinen Treiber für Win11 angeboten hat sondern hartnäckig nur für Win 10, bin ich sofort mit fliegenden Fahnen zurückgerudert und lass jetzt alles so, wie es ist :)
     
  5. Oh, gut zu wissen, dass die Reverb G2 (erstmal) nicht unter Win11 läuft. Aber die WMR-Software war bei deinem Versuch installiert oder scheitert es genau daran?
     
  6. Also bei mir läuft die G2 unter Win11
     
  7. Performancegewinn : Pimax Crystal / Aero / Quest 3 merke ich nichts von. Da müsste man beide Windows Versionen mit einem Programm was die FPS anzeigt gleichzeitig laufen lassen. Aber diesen Aufwand würde ich ungern betreiben wollen ;)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Ups, ich dachte das ist eh automatisch bei Windows mit-installiert. Ich habe nicht überprüft, ob es tatsächlich installiert war.
    Aber da sich ja offensichtlich Win11 und G2 nicht beißen, saß anscheinend das Problem mal wieder vor dem PC :eek:
     
  9. Nee tatsächlich nich, muss man selbst machen. Geht aber sehr gut, da einfach im Windows Store anklicken.
    Aber alles gut, ich musste das damals auch erstmal raus finden :LOL:
     
  10. dervali gefällt das.