1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Hammerschaedel, 3. August 2016.

    • Keine alternativen Treiber mehr, da Treiber Signierung erzwungen wird
    • XBox One Controller baucht nen Firmware Update, welches nur per MS Store gehen soll (kann ich nicht testen, hab selber keinen).
    • Cortana als erzwungene Standardsuche, also alles was du suchst wird nach MS übertragen
    • Wie immer, Sicherheits- Privatssphäre- und sonstige Einstellungen werden bei einigen Usern auf Standard zurück gesetzt
    • Funktionen in den GPOs werden beschnitten
    • Werbung kommt ins Startmenü
    • Von MS nicht erlaubte Programme werden automatisch De-Installiert (Classic Shell z. B.)

    Das würde mir spontan einfallen, wenn ich etwas überlegen fällt mir bestimmt noch mehr ein :D
     
    #11 nn23, 6. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2016
  1. Gibt es auch Vorteile? Sonst warte ich noch lange ^^
     
  2. Interessant das das Update genau kam, in dem Moment als das kostenlose Upgrade auf Win 10 auslief...
     
  3. Kam doch 3 Tage später :D
     
  4. Das ist das schöne, ob Updates installiert werden entscheidest nicht mehr du :)
    Jedenfalls in der Home.

    Und bei der Professional kannst Du es höchstens noch ein paar Tage hinauszögern.
     
  5. erste Rückmeldungen aus den slow Ring.. anscheinend wird es mit der Vive kleine Probleme geben, der Bluetooth Treiber verabschiedet sich während des Updates...
    https://www.reddit.com/r/Vive/comments/8agau7/windows_10_spring_creators_update/
     
  6. Ich hatte es gewagt, das Spring Creators Update vor ein paar Tagen zu installieren. Danach ging WMR überhaupt nicht mehr!!! Ich versuchte alles - wirklich alles, doch am Ende half mir nur noch mein zuvor erstelltes Acronis Backup der Systemplatte - Back to V1709

    Okay, noch ist das Spring Creators Update nicht "offiziell" erschienen, aber ein Schock war es allemal, da es ja "final" sein soll. Werde jetzt erst mal ruig abwarten, bis die ersten vermelden, dass WMR keine Probleme mehr verursacht.
     
  7. seid gestern über den Windows Update Assistenten installierbar , und ab den 7 nach und nach über die Update Funktion.

    Ich hab jetzt allerdings auf meinen Spielerechner, die versteckte Systempartition sichtbar, und win10 nervt das die HD fast voll ist.. sehr nervig
     
    #18 Hammerschaedel, 1. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2018
  8. Jetzt hab ich das Neue 1803 drauf und mein Rift Mikro geht nicht mehr...….. . Es wird beim "Sound" angezeigt aber ist nichts zu hören!
     
  9. Ich habs einfach installiert ohne drüber nachzudenken. Seit dem Update habe ich allerdings nicht mehr VR gespielt. Ich muß mal testen was alles nicht tut.

    Aber das Update lief problemlos durch und andere Programme wie Firefox oder Adobe Programme funktionieren problemlos. Ich hab das Update an 3 Rechnern im Haushalt durchgeführt. Überall lief es irgendwann durch. Bei einem langsameren PC hat es allerdings viele Stunden gedauert.