Hier noch die Jungs von Tested. Von den MR Headsets ist das Samsung doch deutlich das beste. Etwas Geduld muss man noch haben, aber bis Steam freigegeben wird dauerts ja auch noch. Dann könnte das aber eine echte Altermative zu Rift und Vive sein.
Kann man das Ding ordern? Im Bestellvorgang steht nicht davon, dass es NICHT nach DE gesandt wird. Und bezahlen kann man per Kreditkarte. Umgerechnet würde das ding dann ca. 430€ kosten. Uiui, interessant. Ich habe aber muffen es zu bestellen. Wer macht es für mich?!
Über die US Seite von MS klappt es nicht (Du kannst ja nicht DE als Land auswählen) und auf der DE Seite steht "Demnächst verfügbar" - also musst Du Dich noch gedulden...
Vrodo.de vermutet auch gerade, dass es eher 550-600€ werden. Das ist jetzt semi reizvoll. Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
oha... da hat eben einer ein nettes kleines Detail auf Reddit erwähnt... die HMDs funktionieren nicht im dunkeln. Sie brauchen Licht fürs Tracking. hmm..wenn ich überlege, eigendlich hocke ich immer im dunkeln..früher oder später. https://www.reddit.com/r/Vive/comments/749fxl/psa_microsofts_new_vr_headsets_dont_work_in_the/
Das ist wirklich unschön, wäre aber in der Praxis auch kein soo großes Problem. Im Sommer wäre es evtl von Nachteil wenn man abends/nachts spielt und alle Fenster offen hat weil es so heiß ist. Dann das Licht anmachen zu müssen wär wirklich suboptimal.
Naja, der Raum müsste schon komplett dunkel sein, damit die Bilderkennung keine Wände/Decken mehr ausmachen kann. Ich würde davon ausgehen, dass selbst ein eingeschalteter Monitor in einem dunklen Raum noch genug Licht für die Software erzeugt. Zumindest für paar Meter vom Monitor weg. Sehe ich jetzt nicht als Deal Breaker. Aber mal Tests abwarten edit: ok, laut diesem Video scheint das Tracking bei der Hololens mäßig gut zu sein im dunklen
Na, soo lichtstark werden die Kameras nicht sein - und das bedeutet Rauschen bei schlechtem Licht, und Rauschen wird die Genauigkeit weiter beeinträchtigen. Für das bißchen Mehr an Auflösung und Inside-Out Bequemlichkeit die Nachteile bei fast gleichem Preis zur Rift in Kauf nehmen - nee, finde ich noch nicht wirklich attraktiv...