Heehee, da wittere ich einen DrittAnbieter-Markt. Strahler mit Stativgewinde als Lighthouse-Box für Windows MixedReality. Verbessert das Tracking bei Dunkelheit mehr als 100% und ist ohne Begrenzung erweiterbar
Mit meinem schlechten englisch habe ich bei TESTED was anderes verstanden. Die meinen aber auch eher, dass es bei schummrigen Licht auf den Messen und Vorführungen recht gut funktioniert.
"recht gut" heißt aber nicht optimal. Dann sind die MR Brillen halt was für den Sommer (wenn es länger hell ist) und die VR Brillen für den Winter.
Falls jemand Interesse hat.Bei Alternate bekommt man einen 50€ Rabattcode dazu , also Acer für knapp 399€ https://www.alternate.de/Acer/Windo...extlinks/Alternate&zanpid=2351257724346025984
Kriegen die jetzt schon Muffensausen wegen dem besseren Samsung Teil? Bin schon mal gespannt ob das Samsung sich besser verkauft oder ob die Leute lieber den günstigeren Preis nehmen.
Ich kann überhaupt nur schwer vorstellen, dass sich die Dinger auch nur halbwegs gut verkaufen solange es keinen SteamVR-Support gibt. Das ist ja wie Duschen mit Regenmantel.
Und der eingeschränkte trackingbereich der Controller macht das Ding sowieso für mich als Spieler uninteressant.
Ich bin gespannt, was das Angebot abseits von SteamVR sein wird - das ist ja der eigentliche Anwendungsbereich, und mit Verlaub, mit der Auflösung wird ein virtuelles Office noch nicht wirklich vernünftig funktionieren. Ich fürchte ja, dass das alles Demo Charakter haben wird - insofern sind sie m.E. für die langfristigere Nutzung dieser MR HDM's absolut auf den SteamVR Content angewiesen. Wegen des eingeschränkten Controller Trackings wird dann ja vielleicht das stationärere 180° Setup ein Revival feiern.
Ich denke auch nicht das HMD gut verkaufen oder besser gesagt überhaupt verkaufen. Die einzige Zielgruppe sind doch Leute die Facebook hassen und denen die Vive zu teuer ist. Wenn die Höhere Auflsöung sich im Visuellen Eindruck wiederspiegeln würde, hätte ich mir evtl die Samsung geholt, aber was man liest ist sie ja gerademal auf gleicher Höhe. Der Vorstoß von Microsoft ist jedenfalls halbgar. Wenn man wenigstens noch etwas Software liefern würde. VR für Forza 7 z.B..
Ach, es kommt doch eine kurze (und mit Sicherheit zu teure) Halo Experience für die VR Brillen, reicht doch.