1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows MR

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von GeneralDiDi, 13. Mai 2017.

1. ich warte auf jedenfall bis nach weihnachten. da werden die preise erstmal richtig für die teile fallen. für mich hoffe ich mal, das die Auflösung wirklich etwas besser ist bei den MS Headsets wie damals bei der rift. denn die rift habe ich damals ziemlich schnell wieder verkauft und die würde ich auch nicht noch einmal kaufen.

2. @HMO: dann wirst Du von den Windows Brillen wohl auch enttäuscht werden, weil sie zwar etwas bessere Displays haben, aber es ist dennoch nicht so, dass man jetzt ein revolutionär besseres Display bekäme. Jedenfalls wenn es Dich so sehr gestört hat, dass Du es komplett unbrauchbar fandst.

@OceanBlue: dann machen die Windows Brillen Sinn für Dich, sind einfacher zu installieren als Rift und Vive, und haben sogar etwas bessere Displays, und kein Gedöns mit externen Sensoren. Sie haben im Vergleich auch Nachteile ggü. Rift/Vive, aber für Dich könnte es so schon passen. Nur auf den Großteil des Contents (SteamVR & Oculus Home/Revive) mußt Du dann halt bis zum Jahresende warten.

Was Deine Frage angeht: wie schon gesagt wurde, sind die Brillen ansich sehr ähnlich, daher ist es eigentlich wurscht, welche Du nimmst. Nur die von Samsung ist etwas besser - aber Stand heute wird sie nicht in Europa erscheinen. Das mag sich noch ändern - und wenn Du eine Windows Brille kaufen willst, kannst Du eigentlich auch gut noch 2 Monate abwarten: solange das Windows MR Ökosystem noch nicht Zugang zu SteamVR haben, gibt es ja noch wenig guten Content.

3. Erstmal Danke für die vielen Anregungen! Das Samsung wäre auch mein Favorit, wobei nicht mal wegen den Kopfhörern.
    Doch wann wird es kommen, evtl. nur aus dem Ausland zu beziehen (Gebühren), wenns verfügbar ist, wieder warten bis der Preis etwas fällt, usw.
    Und ich schiebe es schon so lange vor mir her....könnte ja was besseres kommen, könnte ja billiger werden, usw. Na ja, wer kennt das nicht.

Ich habe jetzt beim Lenovo zugeschlagen für 349€ (Danke für den Link!! Geizhals hatte das Angebot nicht gelistet), das ist für mich mehr als ok und ich bekomme nicht gleich die Krise, wenn bei den 450€ Sets die Preise purzeln :)

4. oceanBlue das ist auf jedenfall für diese brillen viel zu früh gekauft. man geht an anderen stellen von preisen um die 250€ aus die kommen sollen. schauen wir mal was demnächst passieren wird wenn freitags in Amerika wieder die preise gesenkt werden, was dann mit diesen brillen passieren wird. ich hoffe mal das die damit dann den massenmarkt anschieben können.

5. Ich denke, die 349,- gelten nur für das HMD ohne Controller!!!
    Wünsche Dir aber, dass das komplette Set kommt ;)

6. Eigentlich sind die Controller dort eindeutig dabei.

7. Du warst lachen, nach meiner Bestellung habe ich selbst noch mal nachgesehen. Defintiv mit Controllern - auf den Bildern und in der Produktbeschreibung:
    Lieferumfang:Explorer Headset mit Kabel, 2x Motion Controller, Batterien für Motion Controller, Dokumentation

8. Ich drück Dir die Daumen, der Artikel ist halt ebenfalls für 449,- gelistet...
    Sicher ein Listungsfehler, aber vielleicht hast Du ja Glück und die merken es erst nachdem Du die Brille hast :D

9. Richtig, es gibt zwei Artikelnummern, 2321520 für 449€ und 2321521 für 349€. Wenn man auf der Saturn Seite den Namen eingibt, werden auch die beiden Produkte angezeigt. Und Danke fürs Daumen drücken - ich werde auf alle Fälle berichten.

10. Ich hoffe du hast ein Bluetooth 4.0 Dongle, ansonsten gleich noch bestellen. Ohne den gehen ja die Controller nicht, was nicht gerade sonderlich gut ausgewiesen ist. Da dürften so einige Käufer drüber stolpern.