1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows MR

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von GeneralDiDi, 13. Mai 2017.

1. Das sollte passen, mein Motherboard hat BT 4.2.

2. Bleibt nur zu hoffen BT 4.x hat eine ordentliche stabile Reichweite, nicht das man nahe am PC bleiben muss. ^^

3. Wahnsinn habe die LENOVO erst am Freitag für 100 Euro mehr bei MM gekauft
    Gleich mal die Saturn bestellt und und MM geht zurück :)

MR sollte nun eingenes Forum bekommen!

Noch 1-2 Fragen zu MR
    Wie kann ich checken auf welcher FPS die Brille läuft? Ist das fix 60 oder 90fps ? Wo kann ich den aktuellen Modus sehen
    Aktuell benutze ich wegen BT die Brille auf dem Notebook welcher nur eine MX150 GPU hat = GT1030
    Wie kann ich auf dem Desktop einen Mirror einstellen damit Zuschauer sehen was gerade in der Brille passiert?

Bei ebay habe ich USB BT Adapter für €1,70 gesehen aus China da habe ich mir gleich 2x was bestellt. Solange bleibt es auf dem Notebook :)

SolKutTeR :Beiträge zusammengefügt

#183 immo2017, 23. Oktober 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2017
  4. Willkommen im Forum immo2017,
    wieso sollte denn die MR-Reihe ein eigenen Forum bekommen?
    (MixedReality ist nur Marketing seitens Microsoft.)

Dieses ist auch nur VR, halt mit Inside-Out Tracking. ;)

5. Ich meine so wie die Rift/Vive/ etc

6. Ach so, stimmt so langsam könnte man darüber nachdenken, jedoch stellt sich die Frage, ob es dahingehend Sinn macht für 2 Varianten der MR-Reihe eine eigene Rubrik zu spendieren.
    HP, Acer, Dell, Lenovo, Asus, Medion usw. sind ja alle Baugleich unterscheiden sich nur Optisch, einzig die Samsung Variante.
    (Softwarebasis ist soweit auch gleich und wird im Dezember durch SteamVR erweitert. Neue Windows-VRStore Spiele Rubrik?)
    Berichtigt mich, wenn ich Quatsch erzähle... :notworthy:

Was sagt den der Rest der User dazu, neue Rubrik für MR-Brillen und Windows Store Spiele Rubrik?
    (Echt nicht so leicht,... mit dem Thema VRforum, wenn ich in dem Bezug unter anderen auch auf die Pimax Reihe schaue. :whistle:)

Sashmigo gefällt das.
  7. denke wäre nur gute(y)
    eine Rubrik für allgemein Mixed-Reality und für Pimax, aber nur dann wenn es nicht allzuviel
    arbeit macht.sonst reicht die Rubrik andere Brillen.

#187 Sashmigo, 23. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2017
  8. Mein Vorschlag:

Ein Forum für "Microsoft Mixed Reality" unter VR Brillen und die Pimax so lassen wie sie ist. Warum? Alle offiziell in Europa erhältlichen VR Brillen haben so ihr eigenes Subforum. Pimax ist aber noch nicht so weit das sie offiziell bei uns im Laden zu kaufen ist. ^^

Und natürlich unter VR Spiele dann noch ein "Microsoft VR Store" oder wie sie es offiziell nennen.

9. Arbeit macht es jetzt nicht sonderlich, zumindest wenn man es auf das Wochenende schieben kann. :notworthy:

Guter Punkt Balmung!
    Aber lasst uns das Thema mal an dieser Stelle weiterführen →

10. Meines Erachtens kommen die Mixed-Reality-Brillen immer mit Controllern.