1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows MR

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von GeneralDiDi, 13. Mai 2017.

1. Ein sehr schönes Video von unserem @Zitronenarzt
    Schön noch mal die Nachteile vom Controllertracking, Kabelführung, keine IPD-Anpassung und die Schwarzwerte. Lustig fand ich, dass wenn man sein Raum aufgeräumt hat, das ganze Ding neu einrichten muss :LOL: Die Pixelfehler sind natürlich sehr schade :cry:
    THX Hr. Doktor (y)

2. Leider hat bei mir Daumen drücken nicht geholfen, Bestellung bei Saturn wurde storniert :(

Die Samsung Odyssey findet man übrigens schon auf Ebay für umgerechnet knapp 600€, allerdings mit heftigen Einfuhrgebühren.

3. Ich kann nur sagen das es aktuell 0,0 an Software für die Mixed gibt. Entweder die lassen bald die Steam App raus oder es sollten dann viele Mixed "native" Anwendungen kommen

4. Naja, 0.0 ist etwas untertrieben ;)
    Es gibt einige Spiele im MS Store, z.B. Arizona Sunshine, Superhot VR, Skyworlds...
    Wer Glück hat, kommt in die SteamVR Beta, bei mir hats geklappt.
    Da das jetzt schon gut funktioniert (siehe Video oben), glaube ich kaum, dass die sich noch arg lange Zeit dafür lassen werden...

5. Man, die ersten Reviews sind echt gut. Vor allem soll das Bild schärfer sein als bei Rift und Vive. Muss ich mir „die Teile“ doch mal genauer anschauen.

6. Mich haben die DInger ja auch von Anfang an gereizt. Zum einen die Kronenhalterung ist sehr bequem (kenne ich von PSVR), ist besser für Brillenträger und da die Brille nicht so an das Gesicht gepresst wird ist die Belüftung besser, was ein Beschlagen der Linsen weniger wahrscheinlich macht. Zum anderen gehen mir die Oculus Sensoren in meinem Wohn-/Essbereich wo der PC halt steht schon ziemlich auf die ****. Bin allerdings sehr skeptisch wegen dem kleineren FOV und habe auch mehrfach gelesen dass der Sweet Spot für scharfes sehen sehr klein ist und es schwer ist die Brille während der Benutzung in diesem Sweet Spot zu halten, da sie gerne mal verrutscht. Glaube VoodooDE hatte das auch in der Cliff House Demo erläutert, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ausserdem habe ich mich sehr in die Rift Kopfhörer gewöhnt... man zieht das Teil auf und ist direkt voll drin und nicht nur visuell. Das Gefummel mit den angesteckten Kopfhörern kenne ich auch von PSVR, dort habe ich letztendlich fast immer ohne Kopfhörer gezockt deswegen. Ich dachte damals es macht nicht viel Unterscheid, aber jetzt wo ich die Rift habe merke ich dass es doch einen riesigen Unterscheid macht. Also die Samsung Odyssey würde ich glaube ich blind kaufen, wenn es sie in Europa geben würde und der SteamVR Support da wäre und der Preis halbwegs stimmt.

7. Wo kann man die Anfrage stellen um in die Beta zu kommen?

8. Leider benötigt man die Brille um sich einschreiben zu können.
    Nur bringt mir die Brille nichts, wenn ich dann nicht in der Beta aufgenommen werde :(
    Ich möchte die Katze aber nicht im Sack kaufen, zumal der Preisverfall absehbar ist. Somit muss ich mich wohl weiter gedulden, den ohne Steam Zugriff bringt mir die Brille nichts.

9. Habe nach ein paar Tagen nen Key für die Beta bekommen habe angeben das ich zwar Developer bin jedoch keine Releases habe :D
    Desweiteren kann ich sagen das meine Lenovo Explorer sehr gut mit SteamVR läuft auch auf meiner eher schlechten Rig (i5 4690/GTX 760 2GB/8GB DDR3/Sata2 HDD), kann die meisten Spiele ohne größere laggs o.Ä. spielen (habe nur mitunter etwas längere Ladezeiten, vorallem z.B. bei Arizona Sunshine oder ähnlich aufwendigen Titeln).