1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows MR

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von GeneralDiDi, 13. Mai 2017.

  1. Der schlechte Tragekomfort und der Hitzestau machen die Brille leider uninteressant. Da kann ich gleich bei der Oculus bleiben.
     
  2. Das ist doch einmal was erfreuliches.

    Windows MR-Brillen ab 15. November mit Steam Support
     
    ruhigerPinguin gefällt das.
  3. Na, dann bin ich ja mal gespannt auf die Urteile vor allem der Rift/Vive Besitzer. Die neuen Brillen scheinen ja gar nicht so übel zu sein, mit einem leichten Upgrade jedenfalls bezüglich der Displays - stellt sich jetzt halt die Frage, wie man als alter Hase mit den Controllern in Sachen Tracking und Handhabung zufrieden ist.
    Ich habe mir keine geholt weil es eben wenn überhaupt, dann nur ein leichtes Upgrade wäre, und mich die Sensoren hier im Arbeitszimmer nicht besonders stören, also der große Vorteil der MR Brillen bei mir nicht zieht.

    Dann legt mal los und probiert die SteamVR Bibliothek von Seated zu Roomscale aus und berichtet ! (y)
     
  4. Wurde ja bereits hier erwähnt, woraufhin ich sagte es fehlt nur noch die Odyssey ;)
     
  5. @axacuatl: Ich denke dass besonders Brillenträger durch die Tragekonstruktion besser mit den Windows MR Brillen klarkommen könnten. Ich habe jedenfalls bei der PSVR oft mit normaler Brille drunter gespielt. Bei der Rift finde ich das hingegen extrem umständlich und unkomfortabel, so dass ich dort ohne Brille drunter spiele. Zum Glück brauche ich die normale Brille nicht zwingend zum Zocken. Klar kann man sich auch nen extra Linseneinsatz bestellen, aber das ist ja nur ein (kostspieliges) ausbügeln einer Unzulänglichkeit der Hardware. Und was ich bereits schonmal erwähnte, was aber scheinbar ja bei der Odyssey nicht wirklich der Fall ist: dadurch dass die Brille nicht ans Gesicht gepresst wird, wie bei Vive und Rift, hat man normalerweise eine bessere Belüftung in der Brille und die Linsen beschlagen nicht so schnell. Zumindest in der Theorie und bei PSVR. Das sind schon nicht unerhebliche Vorteile neben der leicht besseren Auflösung.
     
  6. Ich würde ja gerne einen tollen Vergleichsbericht schreiben und hätte sogar schon einige Kunden dafür. Nur leider leider haben die Firmen mal wieder die Menge der benötigten Testmuster falsch eingeschätzt. Allen voran Dell, die gar nicht erst Muster ihrer MR-Brillen bereitstellen. "Da scheint Dell wohl kein großes Interesse zu vermuten" wurde mir unter der Hand gesagt. Während man mir gleichzeitig mitteilt, dass die Warteliste, falls es doch ein Muster geben sollte irgendwann, sehr groß ist weil offenbar ein riesiges Interesse besteht. Argh?

    Sowas nervt. Dazu kommt, dass der für die VR-Sachen gedachte PC bislang immer noch nicht mit dem neuen Windows-Update versorgt wurde und ich ehrlich gesagt nur wenig Lust auf Frickellösungen oder Neuinstallationen habe.
     
  7. Der Tragekomfort wird wohl für viele ein Thema sein. Zumindest in meinem Umkreis überlegen viele aus diesem Grund von der Oculus auf die Lenevo zu wechseln. Die Temperaturentwicklung tut ihr übriges.
    Die PSVR kann ich auch Stunden tragen, während mir die Oculus schon nach wenigen Minuten Probleme bereitet hat.

    @Der Dod

    das MS update kannst du doch selbst einleiten und musst nicht zwangsläufig auf die Zuteilung warten.
    Spätestens wenn die Brille angeschlossen wird, wird das update eh eingeleitet.
    Das es keine Testmuster gibt finde ich gar nicht so schlimm, den wenn ich sehe wer heutzutage alles Testmuster anfordert nur um es mal in den Händen gehalten zu haben, oder Klicks zu erzeugen.
     
    #217 Michael.Herrmann, 9. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
  8. Das schlimmste für mich persönlich bei der Vive ohne Deluxe Audio Strap ist eigentlich das Gewicht, welches sich entwickeln kann, wenn man das Klettband falsch befestigt.
    Muss mir eigentlich noch das DAS (großartige Abkürzung) zulegen, um einen richtigen Vergleich dann auch ziehen zu können, doch erstmal den 24. abwarten.

    Sollte meine Hoffnung auf einen Preisnachlass nicht erfüllt werden, kann ich noch immer mein akuelles Spielzeug erweitern.
     
  9. Jan-Keno von Heise hat ja große Hoffnungen auf eine Acer-Brille für 199€. Daran glaube ich jetzt persönlich noch nicht, 249€ in der Cyberweek wäre aber auch schon geil. Aber vielleicht noch nicht dieses Jahr. Generell ist das Marketing für die MR-Hardware voll für den Arsch - oder hat schon jemand Kapagnen dafür gesehen? Und: Wie soll ich jemandem klarmachen, dass er jetzt zwar ein Headset gekauft hat, es aber noch nicht nutzen kann weil Microsoft sein dafür nötiges Windows-Update bei einigen Nutzern verbummelt?

    Das Medion/Lenovo hat aber immerhin die Chance auf eine Werbekampagne als "Volks-VR", vielleicht auch im Bundle mit nem Aldi-PC. Und das meine ich positiv, da VR dringend eine größere Verbreitung braucht.
     
  10. Warum sollten sie jetzt schon die Werbetrommel rühren, wenn SteamVR noch nicht lief und dadurch kaum ernstzunehmender Content vorhanden war ? Sie hätten schlauerweise gleich den ganzen Launch darauf abstimmen sollen und nicht so einen stillen Launch machen sollen, weil sie dann natürlich zum Launch von SteamVR auf diesen Brillen nicht so gut eine "Neuvorstellung" in den Medien platzieren können - dann gibt es die Brillen ja schon 2-3 Monate....