1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows MR

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von GeneralDiDi, 13. Mai 2017.

1. Exakt, sie hätten eigentlich noch gar nicht auf den Markt kommen dürfen. Denn wenn man ein Produkt auf den Markt wirft MUSS alles funktionieren. Gerade wenn es sich an Casuals richtet und das soll Mixed Reality ja.

In den Medien ist Mixed Reality kaum vertreten, bis auf kleine Spotlight-Tests. In der Öffentlichkeit ist Mixed Reality gar nicht vertreten. Das ist der wohl beschissenste Produktstart den man sich vorstellen kann und tut VR absolut nicht gut. Denn so bleibt den Leuten immer ein "Ach schau, Mixed Reality, ist ja auch gefloppt" im Kopf.

2. So, hab mir mal das HP bestellt bei Amazon, soll Montag oder Dienstag ankommen. Werde auf jeden Fall berichten.

3. Und mir hat HP wegen eines Testgerätes erst gar nichts sagen können. Von Acer kam auch nur ein entschuldigendes "Vor Dezember definitiv nicht, die Warteliste..." aber dort bin ich Anfang Dezember wenigstens bei einer Präsentation ums mir dann doch mal anzusehen. Sag mal bescheid wie das HP ist :) .

4. Ja, scheint langsam ein Problem zu werden, diese Mixed-Headsets zu bekommen. Alternate hatte keines mehr und 4 Media-Märkte im Umkreis auch nicht. Vor 3 Wochen hätte ich eins haben können, hab dann aber doch wieder abgesagt, es holen zu kommen, da kein richtiger Steam-Support da war. Jetzt wo dieser kommt, wird es dünner.

5. In mir keimt der Verdacht, dass von den Herstellern keiner mit einem auch nur noch so kleinen Erfolg gerechnet hat. "Testmuster haben wir nicht, kein Interesse - aber falls doch welche kommen, die Warteliste ist wegen des großen Interesses schon sehr lang". Klingt logisch oder? ;)

6. Künstliche Verknappung nennt man das, so hypt man die... ;)

7. Nee, das ist keine Verknappung. Man hypt nichts indem man es nicht schafft, durchaus interessanten Redaktionen einen Test zu ermöglichen ;) . Nimm Dell, die haben gar kein Testgerät (zumindest in Deutschland). Wie soll man mit Verknappung für einen Hype sorgen wenn niemand auch nur von der Existenz des Produktes weiß?

8. Das sollte jeder für sich selber ausprobieren, denn je nachdem ob man einen kleinen oder großen, schmalen oder breiten Kopf hat, kann das subjektiv sehr unterschiedlich sein. Ich hab' z.B. die Acer- und Lenovo-Mixed-Reality-Brillen gerade ausprobiert, und finde beide ziemlich unbequem, wobei das Acer ein bisschen weniger schlimm ist. Aber andere haben damit offenbar überhaupt kein Problem.

Generell finde ich sehr enttäuschend, dass die neuen Brillen viel zu wenig Wert auf individuelle Anpassbarkeit legen. Entweder es passt, dann hat man Glück, oder halt nicht. Nicht gerade ein Fortschritt, und das wird auch zu weiterem Frust bei VR-Einsteigern führen.

Gibt's ein Mixed-Reality-Headset, bei dem der Abstand der Displays/Linsen zu den Augen justiert werden kann (wie bei DK2, PSVR und Vive)?

9. Irgendwoher muss der geringere Preis ja auch kommen, wenn man vom Fortschritt der Technik, mit welchem auch günstigere Bauteile einhergehen, absieht.
    Schätze genau aus diesem Grund spielt die Vive noch immer ganz oben mit, im Schaukampf um das beste HMD.

Hoffe für das Teil dann auch auf ein neues Bundle, mit den neuen Basisstationen, dem Deluxe Audio Strap und den Knuckle Controllern, sofern es irgendwann soweit ist.

Dass die Geräte aber so flott vergriffen sind, stimmt natürlich alles andere als optimistisch.
    Ich hätte gerne eine Lenovo-Brille, will mal hoffen, dass man noch an welche kommt, wenn sie in Angeboten landen sollte.

10. Klar wird auch diese Brille nicht für jeden bequem sein, aber es ist wohl unumstritten das die PSVR/MR Lösung besser als die der Oculus ist. Das ist meine Persönliche Erfahrung und auch die Tester sind sich da relativ einig.

Der Abstand der Linsen lässt sich über die Software einstellen, wie auch bei der PSVR und soll gut funktionieren.

Steam hat mich nun ebenfalls im Programm aufgenommen und MS hat mich mittlerweile auch Kontaktiert. Diese wollen mir umgehend eine Brille zum Testen zukommen lassen. Mal sehen was diese unter umgehend verstehen.