Ja, an dem 15ten ist SteamVR offen und die Brillen können verwendet werden. Lässt uns ein wenig beim Thema bleiben. Trotzdem der Einwand, was glaubt ihr was das Headset kosten würde, wenn es keine Daten sammeln würde.
Das Ding würde genauso viel kosten, weil die Herstellungskosten heute nochmal etwas geringer ausfallen, als bei der Vive und Rift damals.
Da ist was dran VR-Brille auf und ab in die Matrix Aber Ihr habt schon recht da gibt es genug andere Dinge über die man sich eher Gedanken machen sollte und schließlich kann man seinen PC auch z.b. über einen LAN-Switch offline schalten wenn man möchte. Gruß Tom
Hi Leute, heute habe ich mal ReVive getestet mit der Lenovo Explorer Windows Mixed Reality Brille. Fazit: Eigentlich sollte es klappen, es fehlen nur noch ein paar Feinschliffe: Lone Echo funktioniert, die Tasten sind aber falsch belegt. From Other Suns funktioniert prima, es kommt nur ein Hinweis auf fehlendes Headset. Robo Recall meldet einen Fehler, dass ich das Spiel über Oculus Home installieren soll (was ich natürlich gemacht habe) Melita funktioniert ohne Probleme. Ich habe auch ein Video dazu aufgenommen:
eigentlich müssen wir warten bis angepasste Software kommt da die MR ja eine andere höhere Auflösung hat aktuell ist die MR im Prinzip nicht benutzbar da es keine Software gibt die man "kostenlos" testen nutzen kann
Mittwoch oder Beta key beantragen. Musst denen nur was erzählen, was sie hören wollen. Aber jetzt macht es eh keinen Sinn mehr. Ich freu mich schon aufs HP.
Also das "Test-Video" habe ich mir nun angeschaut und der Test ist mir nicht ausführlich genug. Aber reicht für mich persönlich erst mal, um von den Windows-Brillen mit Inside-Out Tracking Abstand zu nehmen. So Sachen wie "Man muss nach unten schauen, um das Tracking nicht zu verlieren" geht für mich leider gar nicht. Ansonsten werden die Brillen natürlich gerade für Spiele im Sitzen etc. gut geeignet sein.
Warum nach unten schauen? Bisher haben alle im ihren Videos gesagt, das es absolut okay ist und keinerlei Nachteile gegenüber Rift oder Vive hat.
Man muss definitiv nicht nach unten schauen, kannst dir auch mein Racket NX Video anschauen dazu. Da guckt man ja definitiv auch nicht die ganze Zeit auf die Controller. Lediglich bei Climbey hatte ich ein paar Probleme, da man dort sehr lange die Controller aus dem Kamerafeld verliert.