1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows MR

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von GeneralDiDi, 13. Mai 2017.

  1. ...aber das Odyssey+ für 299$ !
    Import auf eigene Faust natürlich...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  2. Ohne controller wirklich sinnlos, ich han die noch nirgends einzeln oder als 2er set zu kaufen gesehen.

    Das Asus gibt's da für 200, das Acer für unter 180 Dollar. Mit Controller. Immer noch um einiges billiger als bei uns. Die Frage ist aber wie es da mit Zoll und Steuer aussieht.

    Die Controller allein sind auch gelistet, aber nicht lieferbar.
     
  3. Naja nichts anfangen würde ich nicht sagen.
    Einige meiner besten Spiele brauchen keine Controller,nur Lenkrad oder HOTAS:D
     
  4. Ja klar für Sim-Fans ist sowas natürlich eine Option.
     
  5. Aber ohne fehlt halt die halbe Erfahrung. Ich spiele auch gerne sims, bin aber immer wieder begeistert wenn ich was mit den Controllern spiele. Vor allem wenn mir bei den dogfights in Elite wieder ein wenig duselig wird
     
  6. So, nun ist es wohl langsam so weit. Ich weis nicht wieso, aber mein linker Controller (bzw. der Stick) spinnt ein wenig. In manchen Spielen bewegt sich der Charakter von alleine ganz langsam vorwärts. Nicht unbedingt Spielentscheidend aber doch nervig. Da findet wohl der linke Stick seine Mitte nicht mehr.

    Da neue Controller bis auf weiteres wohl ausfallen frage ich mich, ob man nicht die Deadzone ein wenig nach oben schrauben könnte. Leider finde ich dazu nichts in den Steam Einstellungen. Geht das überhaupt?
     
  7. Guck mal hier: https://docs.microsoft.com/en-us/wi...uide/using-steamvr-with-windows-mixed-reality

    Und suche mal auf der Seite nach "deadzone".

    Vielleicht klappt das ja. Gilt aber nur für SteamVR dann.

    Kann aber sein dass die Deadzone-Einstellung nur greift wenn du das thumbstickControlsEnabled auf true hast, wovon ich dir abraten würde, da das bewirkt dass du mit den Sticks eine Beweegung deines Körpers im Playspace simulierst. Und damit kommen die meisten Spiele gar nicht gut klar.
     
  8. Cool, danke :) . Ich probiers mal aus.

    Wenns nicht geht muss ich das eben so lassen, bis mir mal ne günstige gebrauchte oder defekte Brille mit Controllern bei Ebay in den Schoß fällt. Oder ich zerleg den Controller mal wenns noch schlimmer wird, evtl ist nur Staub drin. So hab ich mal einen PS3 Controller retten können. Aber die MR schaun so fragil aus dass ich mich da kaum drüber trau, vor allem weil es sie eben nicht zu kaufen gibt falls ich Mist baue ;) .
     
  9. https://www.reddit.com/r/WindowsMR/comments/a58zdq/wmr_controller_trigger_sticking_ive_found_one_of/
     
    eldiablo85 gefällt das.
  10. Da ich selbst erst jetzt gemerkt habe, dass im Windows 10 1809 Oktoberupdate (das ja von MS zurückgezogen wurde) so viele Neuerungen für WMR stecken, ist dies denke ich eine Erwähnung hier wert (ich hatte das Update zusätzlich manuell zurückgestellt, evtl. andere ja auch).

    - Die Taschenlampenfunktion im Windows Menü lässt eine Blick durch die virtuelle in die echte Realität zu, zwar leider im Stile einer schwarzweiß 80er Jahre Webcam aber immerhin. Das Tracking und die Ansicht ist etwas eigenartig weil die Position nicht exakt passt, aber wer nicht die Brille hochklappen möchte um seinen Tisch wiederzufinden kann es gut nutzen

    - Bei Kopfhöreranschluss ist im Menü jetzt auch eine Lautstärkeregelung möglich

    - Spiegelung des Tons auf Kopfhörer und PC Lautsprecher ist jetzt auch innerhalb des Mixed Reality Portals möglich (in Steam VR geht das ja auch)

    - Und endlich tauchen direkt die Steam VR und Steam VR Games im Windows VR Start Menü auf, so dass man sie im Cliff House an den Wänden verteilen kann

    Sehr viele gute Features für WMR, die sich lohnen zu nutzen.