Oha, was ist da los? (keine Panik, MRTK sind AR Entwicklertools, hat nix mit dem Toolkit zu tun) Finn Sinclair auf Twitter: „Joining my teammates in sharing some sad news. Yesterday, the entire #MRTK team was eliminated from Microsoft. I can't express how grateful we are for our open source community and all of the amazing people we've collaborated with over the years. 1/x“ / Twitter
Ja, die Kündigungswelle hat auf jeden Fall auch das "Hololens-Team" betroffen, laut Gamestar News. Ich befürchte aber, das ist die gleiche Abteilung, die sich auch um VR kümmert. Die sollen das Zeug einfach auskoppeln und quelloffen machen. Die letzten Jahre sind eh keine Verbesserungen mehr raus gekommen. Ich denke hier könnte die Community quasi weitermachen, um die WMR-Brillen weiter benutzbar zu halten. Am besten sollten die als nativ über SteamVR laufen und fertig.
@Odyssey_Plus_Man hier ist die Antwort - Militär nimmt Abstand wegen Übelkeit. https://www.theverge.com/2023/1/12/...lolens-army-contract-denied-v1-2-improvements Zu WMR war ich ja ehh der Meinung, dass die erste Reverb den Kessel nur noch am laufen hielt und MSFS die letzte Hoffnung war. Die ersten HMDs waren einfach zu sxhwach.
Schon gehört, der Deal ist wohl geplatzt. Ja, das ist auch so. Man hätte, um am Ball zu bleiben, einfach das Tracking auf aktuellen Standard bringen müssen (Infrarot-Inside-Out wie Quest und Co.) und vlt. mal mit Samsung über ne Odyssey 2 reden können. Die und die Reverb G2 im Programm - völlig ausreichend. Dazu endlich mal ne benutzerfreundliche Oberfläche und das hätte was werden können. Aber nein, man kauft lieber für über $60 Mrd Activsion Blizzard (absoluter Wahnsinn mMn, das Geld bekommen in Jahrzehnten nicht wieder rein) und feuert jetzt über 10.000 Leute.
Jupp ... ... ... M$ eben. Das da von Samsung nix mehr kam hab ich auch nicht begriffen. Die haben die ganze Technologie InHouse.