Ich denke man kann es so sehen - Konkurrenz belebt das Geschäft und es ist schön zu sehen, dass VR bei den Herstellern immer noch ein Thema ist worum sich in der Wirtschaft verstärkt gekümmert wird. Es wird mit unterschiedlichen Technologien und Ansätzen rumprobiert, bis man sich vielleicht auf einen Standard "eingrooved". Das kann für uns Konsumenten beides nur von Vorteil sein. Schade finde ich allerdings das Microsoft in Sachen Hardware und Software wieder sein eigenes Süppchen kocht. Das das nicht gut geht, müssten sie aus der Vergangenheit doch mal gelernt haben?
evtl. noch ein Windows-Headset. Jetzt also noch Samsung: https://www.theverge.com/circuitbre...88/samsung-windows-mixed-reality-headset-leak https://www.vrnerds.de/samsung-leak-windows-mixed-reality-headset-mit-akg-kopfhoerern/
https://vrodo.de/samsungs-vr-brille-odyssey-sticht-die-konkurrenz-aus/ Mit diesen Specs wird die Brille tatsächlich interessant
Ich bin mal gespannt ob sie eine Lösung zur Verbesserung der Controller gefunden haben.Das Tracking bei den INside-Outside Headsets war auf der IFA nicht gerade Präzise.(sobald sie nicht im Sichtfeld waren)
Klar hast du da recht, aber wie oft bewegt man denn präzise den Controller dort wo man gar nicht sehen kann? Ich hoffe einfach, dass das in der Praxis kein ernstzunehmendes Problem darstellt. Wenn ich nach vorne schaue und nach hinten ziele, dann ist das so oder so nicht präzise. Ich hoffe einfach dass der SteamVR-Support so schnell wie möglich kommt.
Naja bei der Space-Pirate Demo hast du schon manchmal das Schild oder die Waffe an der Seite wo du nich hinschaust und wenn du es "nach vorne ziehst" ist es doch irritierend wenn es aus einer unerwartenden Position nachzieht.
Klar ist das alles nicht so optimal wie mit nem Lighthouse-System. Aber wenn das halbwegs gescheit funktioniert ohne dass man dadurch spielerische Nachteile hat (dass das Ding mal kurz durch die Gegend warpt wäre ja nur optisch unschön), dann bin ich zu dem Tradeoff bereit, wenn ich dafür keine Sensoren aufstellen muss. Denn genau das ist mein Problem: da wo ich die VR-Brille betreiben möchte (Wohn-/Esszimmerbereich), möchte ich nur sehr ungerne Sensoren aufbauen.