Eine 4K Version wird es sicher so schnell nicht geben. Aber wenn, dann muss man sehen, ob man es immernoch sieht oder nicht. Habe vor kurzem bei ein paar Leuten gelesen, das Pentile und der Rift erst mit 8k ordentlich aussehen würde.. kann ich aber nicht beurteilen. Aktueller Stand: Mit 1080p und Pentile ist noch deutlich zuviel zu sehen.
OLED kann man auch unterschiedlich aufbauen, dass muss nicht so eine Subpixelanordnung haben wie das jetzt der DK2. Für VR gibt es da sicherlich eine bessere Anordnung, aber dann muss das Display eben für VR entwickelt werden. Im übrigen hat sich Luckey da besonders verschwiegen gezeigt, was das Display des CV1 angeht und will gar nicht groß dazu sagen. Könnte man daher interpretieren, dass das CV1 ein speziell für VR entwickeltes von Samsung sein wird. Denke nicht, dass der Samsung Deal jetzt nur für das DK2 Display galt, wäre natürlich auch denkbar, dann hieße das aber das OculusVR wirklich selbst ein Display entwickelt, mit FB im Rücken wäre es ihnen schon zuzutrauen, aber ob dann ein Jahr reicht? Ich bin echt mal auf die Oculus Connect nächsten Monat gespannt, zumindest wurde schon bestätigt, dass dort der Controller vorgestellt wird. Muss ja, die Entwickler müssen ja dafür entwickeln.
Selbst mit Pentile wäre kein Fliegengitter in 4k mehr sichtbar und alle nachteile von Pentile würden verschwinden. Wollte es ja nur erwähnen, heißt jedoch nicht, das OR Pentile verwendet. Wie dem auch sei, ich denke Oculus macht das schon. Da sie voraussichtlich kein 4k in der CV haben sondern 2k und in einem Interview gesagt wurde, es wäre bei der CV kein Fliegengitter mehr zu sehen, heißt das, sie haben was getan. Spätestens dann wäre Morpheus mit Ihrem LCD im Nachteil, falls sie bei Ihrer CV immer noch ein LCD verwenden.
Da sollte er sich vor allem mal Low Persistence ansehen, damit er das Problem von LCDs kapiert. LP geht nur dank OLED.
Den Simulator kenne ich. Die nutzen aber eine LCD RGB Matrix was ja nun so keinen Sinn macht und völlig am Thema vorbei geht. Ich denke auch eine gute RGB Matrix mit einem guten LCD wäre in ordnung, aber eben nicht mit Pentile!
Und wieder wird bewusst Low Persistence ignoriert, bloß keine Argumente gegen LCD an sich ran lassen. Wir drehen uns hier eh seit etlichen Seiten im Kreis und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Zu Marmul kann ich ohnehin nur sagen: dein ganz persönliches Pech, dass das DK2 ein OLED verbaut hat, war schon bevor die Vorbestellung los ging bekannt. Also ärger dich lieber über dich selbst dich nicht vorher ausreichend informiert zu haben.
Da hast du völlig Recht :cy: und wenn die CV erschienen ist, mag keiner seine Argumente von früher mehr lesen und merkt wie überflüssig so manche Gedanken waren. Naja, mein Vater meint auch dass sein alter Röhrenfernseher ein super Bild hat Da gibts auch keine zweite Meinung
Ich habe auch nichts gegen OLED, sondern gegen PENTILE. Das habe ich denke ich aber nun schön ein paarmal erwähnt. Balmung = Dein Vater? Wenn die endgültige Version gut wird, dann passt es doch? Wieso sollte ich mich dann beklagen? Nur die aktuelle Version ist eben unbrauchbar.