1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wir brauchen mindestens 4K

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von SolKutTeR, 18. August 2014.

  1. Da hat dein Vater sicherlich nicht ganz Unrecht :D
    Ich hielt auch sehr lange an meinem 19" Röhrenmonitor fest da hatten alle bekannten schon lange TFT´s.
    Das Bild war einfach viel besser von den Farben und natürlich schwarz, dazu 100hz, Nachteil war halt der Platzverbrauch ....
     
  2. Auf was ich eher gespannt bin als das 4K wäre ob die CV1 version Freesync benutzen wird oder nicht. Uns bringt es nichts wenn wir am ende ein 75 Hz oder 144Hz monitor vor dem Gesicht tragen mit FullHD, QHD oder UHD wenn das Schlieren noch zu sehr sichtbar ist und einem damit auch übel wird. Im moment warte ich auf meinen G-sync Monitor. Der einer der ersten ist. Durch G-sync werden die FPS´s schwankungen der Graka mit dem Monitor abgeglichen um das Schlieren (tearing) zu verhindern. Was sehr gut klappt. Da aber G-sync im moment NVIDIA only ist und AMD erst nächstes jahr damit auch klar kommen wird, wäre die alternative das freesync was ja sozusagen Open Source ist.

    Hier ist mal ein G-sync Video.


    Und hier ein Testbericht

    Er ist erst seit den letzten wochen auf dem Markt also ist der preis auch dementsprechend hoch für einen der es als erstes drin hat.
     
    #122 TheDibbuK, 22. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Hm, ich frag mich eher ob so etwas überhaupt für VR geeignet ist? Da sollten es ja immer hohe Hz Zahlen sein? Ich hoffe doch mal OculusVR hat an all diese Dinge gedacht. ^^
     
  4. Naja, ein 360p Video ist mehr jetzt zu wenig aussagekräftig, da hätte ich doch gerne ein HD Video. Und wie das Ganze nun in echt wirkt würde ich auch gerne von einem unabhängigen Tester hören. ;)
     
  5. sind zwar 480p aber sieht dennoch gut aus.
     
  6. Hm, der YT HTML5 Player ist leider nicht so gut wie erhofft, der bietet mir oft nicht die höchste Auflösung an... muss halt doch wieder der Flashplayer her halten.

    Dennoch, ist mir noch zu nichtssagend.
     
  7. Jetzt darf man auf alle Fälle gespannt sein.
    Das Dk2 hat ja ein Note 3 Display eingebaut, das Samsung GearVR schon ein Note 4 Display (2560 × 1440 Pixel).

    Da halte ich es durchaus für sehr wahrscheinlich, dass die CV1 mindestens ein Note 4 Display bekommen könnte.
    Sollte das mit dem release dann doch noch ~1 Jahr dauern sogar etwas noch besseres.

    Was meint ihr?
     
  8. + 386 zu 515 ppi
     
  9. Nehmen wir mal an, das Note 5 kommt auch nächsten September mit einem 4k Display raus.
    Die Oculus kommt dann vermutlich zum Weihnachtsgeschäft.

    Wer glaubt auch das die CV mit 4k raus kommt? :)