1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wir brauchen mindestens 4K

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von SolKutTeR, 18. August 2014.

  1. Nunja, wenn man mit 1440p noch Pixel erkennt, dann wird 4K wohl nötig sein.
     
  2. ^^

    wow 4K wirklich.

    ^^

    dachte was von mind. 4K gelesen zu haben, bloß wo ??
     
  3. Wenn sie 1440p mit RGB Matrix nehmen, dann wird es ausreichend gut sein.
     
  4. Wenn sie das Note 4 Display nehmen, wie das Note 3 für DK2, dann wird es Pentile sein. Mehr sag ich dazu jetzt aber auch nicht mehr.
     
  5. Jap, aber wenn sie nicht da vom Note 4 nehmen!? In einem Jahr sollte Samsung RGB Matrix mit 1440p produzierbar sein. Selbst 1080p mit RGB Matrix wären besser als 1440p mit Pentile!
     
  6. 1440 P mit RGB Matrix wäre mir auch am liebsten. Würde wahrscheinlich die beste Bildqualität liefern die mit der Leistung der GPUs in einem Jahr möglich ist. 4 K kann sowieso nicht mit 90 Hz übertragen werden mit aktuellen Schnittstellen. Gibt es überhaupt 4 K Screens die 90 FPS können ? Der Screen vom DK 2 kann ja auch nur 75 FPS weil er übertaktet wurde. 1440 P RGB würde auch den GPU Load niedrig halten bei 4 K Pentile würden ja extrem viele unnötige Sub-Pixel berechnet werden da die GPU ja weiter im RGB Raum arbeitet.
     
  7. SO SIEHT ES AUS!!!
     
  8. Sorry, aber bring nicht FPS und Hertz durcheinander.
    Der Bildschirm des Dk2 schafft natürlich auch wesentlich mehr als nur 75 fps (das liegt dann aber eher an der Grafikkarte ^^).
    Er schafft aber maximal 75 hertz.
     
  9. Ist doch in dem Fall Wurst. Mehr als 75 FPS kann die Rift nicht darstellen, und weniger wäre nunmal auch schlecht. Eine permanente Limitierung auf 75 FPS wären am besten.
     
  10. naja

    FPS = Frames per Second / Bilder pro Sekunde
    Hertz = Gibt die Anzahl sich wiederholender Vorgänge pro Sekunde in einem periodischen Signal an

    Also von mir aus schreib überall wo FPS steht Hz hin oder andersrum ist in dem Fall das gleiche. Natürlich kann man da mehr als 75 FPS hinschicken es werden aber nur 75 dargestellt und darum geht es hier. Wann immer ich hier FPS schreibe meine ich darstellbare FPS
    Also nein das DK 2 kann nicht über 75 FPS darstellen, da der Chip auf dem Bildschirm nicht mehr als 75 Bilder pro Sekunde entgegennehmen und verarbeiten kann und das kann der Bildschirm vom Note 4 auch nicht.

    http://www.reddit.com/r/oculus/comments/2fg0nc/carmack_note4_screen_cant_reach_90hz_what_would/

    Und deswegen immer noch die Aussage ich glaube nicht das es in einem Jahr 4 K Screens gibt die 90 FPS darstellen können und die CV der Rift wird mindestens 90 FPS darstellen können. Ich hoffe auf ein OLED 1440P Panel mit RGB Matrix und 90 FPS.