1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wir brauchen mindestens 4K

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von SolKutTeR, 18. August 2014.

  1. Bei den Kommentar Überschriften konnte ich nicht widerstehen... ^^

    Laut dem Artikel handelt es sich wohl tatsächlich um ein gewöhnliches LCD und kein OLED und damit untauglich für VR. ;)
     
  2. OLED, bitte mit RGB, wie ja schon verbaut.

    4K-Display / 806 ppi, darum geht es doch.
    Es geht also recht schnell weiter.
     
  3. OLED ist dennoch was anderes als LCD, die organischen LEDs muss man ja erst mal entsprechend kleiner kriegen und da hat man eben nicht viel von, wenn man das bei gewöhnlichen LCD schafft. Davon abgesehen kann man 100% sicher sein, dass Samsung längst daran arbeitet und Intern vielleicht sogar schon ähnliche 4K OLED hat.

    Aber egal, so lange wir nicht die nötige Grafikpower am PC liefern können, ist das für den Moment erst mal nicht wichtig. ;)
     
  4. doch lieber 16K per eye ...

     
    #154 VFX1.VFX3D, 18. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Hab heut erstemal gehört das die Garfikkarte beim VR 7 mal mehr berechnen muss als 1080P grafik ;) ( allg. bei Games ) das sagt schon alles.
     
  6. Die Aussage bezieht sich aber auch auf Konstante 90 fps. 2 Mal 2k würden ja schon mal einen Schritt machen und mit der nächsten Grafikkartengeneration sollte zumindest mit einem SLI Gespann auch 4k pro Auge mit 90 fps zu schaffen sein, wenn man die Details etc. runterschraubt.
     
  7. Ich finde man hat mit den jetzigen vr Brillen viel falsch gemacht man hätte ein spitzen Produkt für viel mehr Geld auf dem Markt bringen müssen die Technik war da die ersten flachbildschirme kamen auch über 10000 DM wer ein solches super Gerät hätte haben wollen hätte es auch gekauft wer sich aber für vr nicht interessiert kauft es nicht für 100, 500;oder 700 EU man hat vrbrillen mit schlechter Auflösung raus gebracht und man bekommt kein Produkt für einen viel höhern Preis obwohl die Technik da ist das funktioniert nicht.
     
  8. ... mal davon abgesehen, dass es zu Zeitpunkt der Vermarktung von HTC/Oculus kein komplett konsumerfähiges 4K Produkt gegeben hat, welche Entwickler hätten sich dann wohl auf die paar verkauften Geräte zwecks Entwicklung von VR Titeln gestürzt. Das war/ist ja selbst bei der inzwischen doch recht starken Verbreitung qualitätiv noch überschaubar... Alles nur gestützt durch den Hardwareentwickler wäre VR so erst recht nicht aus den Startlöchern gekommen und hätte sich weder Hard- noch Softwarmäßig gerechnet.

    Gruß André
     
  9. Nunja, man war aber der Meinung dass eine Weiterentwicklung der Technik mit größeren Stückzahlen effizienter ist und dass kein einziger Software-Entwickler auch nur einen Finger krum macht, wenn nur paar Tausend Geräte auf der Welt unterwegs sind. Das Henne/Ei-Problem.

    Der Meinung bin ich auch, aber der Markt ist noch jung. Wenn ein kleiner Junge in seiner Garage paar Display zusammen kleben kann, wäre es vielleicht an der Zeit mit diesem Vorschlag einen Geldgeber zu finden und die Welt zu erobern ;) Warnung: Der letzte Satz war nicht ernst gemeint
     
  10. es gibt auf der ganzen welt keine hochwertige vr brille jetzt wundern sich die hersteller das der verkauf schleppent geht wenn ein super produkt auf den markt gekommen wäre hätte der konsument auch mehr geld ausgegeben viel mehr ich kann z.b.einen tv für 200 eu oder für 4000 eu kaufen für beides ist ein markt da das geht bei einer vr brille nicht das ist der fehler