nur ein Beispiel wie mann es scheinbar besser machen kann. AntVR Linsen Test die DK2 Linsen sind einfach nur schlecht, und das mit dem Focus auf die Mitte ist auch nur
Keine Ahnung ob die Linsen besser sind, müsste man wohl selbst testen, zumindest scheint damit dann der komplette Bildschirm genutzt zu werden, vorausgesetzt das Bild auf dem Monitor wird exakt genauso in der AntVR angezeigt. Ist aber sicher ein interessanter Ansatz, aber wie gesagt, da müsste man schon direkt vergleichen und nicht bloß anhand eines Videos auf YouTube. Im übrigen: ja, ich hab mein DK2 jetzt seit fast 6 Stunden und bisher ist es 99% exakt genau so wie ich es erwartet hatte und die 1% beruhen lediglich auf hier und da kleine nicht entscheidende Details. Wirklich wissender bin ich mit DK2 nun auch nicht als vorher.
Dann bringe ich es hier rein. Wir waren ja gerade im anderen Thread bezüglich der Auflösung. Sonys Morpheus hat bei dem meisten Testern den besseren Eindruck hinterlassen, was die Bildqualität angeht. Der Grund hierfür, sie nutzen ein LCD Display mit RGB Matrix, und das Dk2 ein Oled mit Pentile: http://internetzona.pl/wp-content/uploads/2013/09/RGB-Stripe-vs-PenTile.jpg Das Problem hierbei ist, man hat eigentlich eine 30% niedrigere Auflösung und zudem ein gröberes Fliegengitter.
Die Bildqualität bei einem starren Bild vielleicht, sobald man den Kopf bewegt fängt das LCD deutlich zu schlieren an, das OLED nicht, allerdings nur wegen dem Schwarzbildtrick
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch so schlieren soll. Das schafft ja nichtmal die Wii U.
Es ist egal was du dir vorstellen kannst oder nicht, das ist Fakt, OculusVR hat darüber diverse Aussagen gemacht und man kann dazu etliche Artikel im Netz finden und sämtliche Tester können das bestätigen.
Ich verlasse mich ehrlich nicht so sehr auf Sony und Projekt Morpheus. Habe das Gefühl, sie springen auf dem Hypezug auf um die Gamer bei Laune zu halten und ihre PS4 zu verkaufen. Am Ende bleibt es fürchte ich beim Gimmick ala Move. Auf der Gamescom war der Stand vom OculusVR richtig groß und bei Sony war Morpheus in einer Ecke versteckt mit 3 Stationen und das wars. Ausprobieren durfte man nur mit einer dubiosen Online Voranmeldung... WTF! Das vermittelt mir nicht den Eindruck als ob SONY ernsthaft hinter diesem Projekt steht, leider. Zurück zum Thema... 2K (CV1) Ende 2015, ok das sollte ein guter "neuer" PC mit medium Details wohl schaffen, einen AAA Titel darzustellen. 4K wird auch Ende 2015 schwierig...
Ich denke für Sony ist es noch zu früh, für sie ist das ja immer noch nur ein Prototyp, kein Produkt für den Konsumer. Auch Sony bräuchte erst mal genug Spiele dafür. Möglich das wenn Morpheus kommt, dass es erst 2016 erscheint, also nach der Rift CV1. Ein ernsthaftes Interesse haben sie aber definitiv dran, laut Sony arbeiten sie bereits seit 2011 daran, also noch vor Oculus.