marmul, ich finde du solltest mal zum arzt gehen. kann sein, dass dein räumliches sehvermögen getrübt sein könnte.
Ich glaube nicht, dass es daran liegt, die Erwartungen an das DK2 waren wohl einfach zu überzogen, damit ist er allerdings nicht der einzige User hier, so wird es garantiert etlichen gehen. Man darf bei all dem Hype, also den überschwänglichen Erfahrungen anderer User, nicht vergessen, dass da auch bei den Meisten immer der Gedanke "das wird mit der CV1 alles kein Thema mehr sein" mitschwingt und deswegen die Erfahrungen mehr VR an sich betreffen als das DK2 im speziellen. Es geht also mehr um das Potential dahinter, das schon sehr greifbar ist, als um die aktuelle Version der Rift.
Kann mal jemand ein Bild posten, wie ich mir die Auflösung der Rift vorstellen muss? Also ein Screenshot, der gut die Auflösung wiederspiegelt, die man unter der Rift auch sieht? Danke.
Project Morpheus wird in der Verkaufsversion übrigens auch (sehr wahrscheinlich) ein OLED-Panel verbaut haben. Grüße
Die Videos kannste vergessen, da wird nicht wiedergespiegelt wie es wirkloch aussieht. Am ehesten musste dir das so vorstellen wie auf der rechten Seite nur schwächer. Aber man erkennt die Subpixel noch wunderbar mühelos und das ganze Bild hat bei Bewegung eben diese Pixel, wie ein Gitter vorne dran. Es sieht aus wie eine grosse LED Reklametafel... Ob und wie gut man das sieht.. Naja.. Hängt wohl auch von den Augen ab. Aber wenn man das nicht erkennen sollte, müsste man schon ziemlich ein Maulwurf sein. http://www.digitaltrends.com/wp-content/uploads/2012/05/One-S-One-X-Screens-theverge.jpg Sehr schön. Tja, dann bleibt noch die Frage welcher von den Beiden so wahnsinnig ist und Pentile verwendet. Sony hat zumindest bei der Vita eine RGB matrix verbaut.. Lässt hoffen. Es könnte aber auch sein, dass es so ist wie ich geschrieben habe, oder? Vielleicht wirst Du auch enttäuscht sein. Also wenn bei mir das Geld knapp wäre, hätte ich mir echt in den Arsch gebissen. Das Ding ist ein Spielzeug.. Es taugt eigentlich nichts. Ich war selten so von einem neuen Gerät sooo dermaßen gelangweilt. Ich dacht mir ziehts da die Schuhe weg.. Das einzige was war, ich habe bei dem Cyper Karusell Motion Sickness bekommen. Es wird mit entsprechender Auflösung etc.. Ein nettes Gimmick sein. man sieht wo die Reise hingehen wird, aber für Endverbraucher ist das leider absolut nichts, wenn man nicht gerade ein VR Nerd ist. Das Teil ist jetzt wieder abgestöpselt und es würde auch so bleiben, sprich es ist sooo toll, ich hätte es vermutlich nie wieder ausgepackt, höchstens um es jemanden zu zeigen.
Genau, und bei den neueren Vita-Versionen ist wieder ein LCD-Panel drin, was bin ich froh dass ich noch die OLED-Variante hier hab. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob´s für die angestrebte Auflösung von 1440p ein geeignetes Panel mit RGB-Matrix gibt, so viele Hersteller gibt´s da ja auch nicht. Ein kurzer Blick ins Wiki sagt, alles PenTile. Da müsste man aber nochmal genauer Recherchieren.
Da bin ich guter Dinge. Nach meiner Erfahrung wurde in der nächsten Generation meistens von Pentile auf RGB Matrix gewechselt, wenn die Auflösung selber nicht höher wurde, sondern identisch bzw. in dem Fall gleich blieb. Siehe Galaxy Note I auf Note II. Wobei ich sagen muss, hatte das Note II auch ein furchbares Display verglichen mit gleichwertigen LCDs was die Schärfe anging.. Aber zumindest wars RGB.