Die DK2 hat ca. 33% weniger Subpixel zur Verfügung, was zu einer deutlich geringere Auflösung führt die man auch sieht. Sicher kann es theroretisch 1080p darstellen.. aber praktisch es es nunmal nicht möglich. Meine Anzahl der Pixel ist in etwa die Auflösung die die Displays darstellen können. Alles andere ist Haarspalterei. Nur weil das Pentile theoretisch 1080p könnte, hat es noch lange nicht die Schärfe eine echten 1080p Displays. Wie will ein Pentile Display welches nur 2 Millionen statt 3 Millionen Subpixel hat die gleiche Schärfe darstellen wie eines mit einer kompletten RGB Matrix? Zudem, ist es nicht das einzige Problem von Pentile. Auf der einen Seite gibst Du mir nicht Recht, auf der anderen schreibste was zu den Subpixel. Mal ne Frage.. Wie gut ist ein Display mit 1000 Subpixel und theoretischen 1080p? Na.. Du kommst schon noch drauf! Mittlerweile schliesse ich das nicht mehr aus. Hatte von dem Ding ehrlich gesagt wie schon geschrieben deutlich mehr erwartet. VOF ist ja auch ne ganze Ecke schlechter wie bei der DK1 und bei der Morpheus. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
Also beim Display magst Du vielleicht recht haben - das möchte ich mangels Kompetenz in dem Bereich nicht beurteilen, aber das FoV ist beim DK2 100° und bei der Morpheus 90° - und das habe ich beim tragen auch so empfunden. In dem Punkt kann ich Dir also nicht recht geben.
Schon amüsant, das DK2 besitzt er und hat er schon nach kurzer Zeit abgestraft. Von der Morpheus scheint er bisher nur gelesen zu haben, aber sie ist klar die besser, viel viel besser als das DK2... gibt es eigentlich eine Steigerung von Objektiv > Subjektiv > ??? Kein ordentliches LCD. Wenn du nur Quellen ließt, die die Morpheus schöner reden als sie ist, dann kann ich da auch nichts für. Diverse Seiten zählen auch klar die Nachteile des LCD Displays der Morpheus auf.
Dann nenne du mir erst mal eine Quelle, dass die aktuelle Version auf der Gamescom eine andere war wie die der letzten Monate bzw. der älteren Berichte. Morpheus hatte schon immer ein 1080p LCD verbaut und es ist mir völlig neu, dass sie das inzwischen verbessert/ausgetauscht hätten. Und erst die Behauptung stellt die älteren Artikel in Frage, also hätte ich erst mal gerne hierfür eine klare Quelle.
Zu gut. Punkt ist, die aktuellen Berichte der User oder der Industrie fallen deutlich besser und positiver aus als die alten Berichte. Das finde ich schon komisch. Kein schlieren mehr, besseres FOV als bei der DK2, deutlich weniger sichtbares Fliegengitter wie bei der DK2. Keine Ahnung weshalb, aber ich vergleiche doch auch keine alten Berichte bei der DK2 etc..
da, ich heute echt gut drauf bin*, denke ich, dass ich die meinung von marmulein komentarlos so stehen und als seine minderheitsmeinung durchgehen lasse. nur eins marmul, wenn du wirklich an virtual reality interssiert bist, wirst du einfach an oculus nicht vorbei kommen. * hatte dreitage verstopfung und konnte nichts abseilen. heute hats geflutscht, nachdem ich den rat meines vaters befolgt habe und getrocknete pflaumen gegessen habe. ich dachte ein aal plumpst mir raus, so geschmeidig war es.
Ich bin an jedem Technisch Schnickschnack interessiert wenn es meinen Ansprüchen nur gerecht wird. Ich bin da sicher kein normaler 08/15 User. Ich brauche z.B. Plasma statt LED da ich das Bild scheußlich finde.. Zudem finde ich die OLEDs von Samsung unzumutbar, hier bevorzuge ich die Apple Geräte. Generell ist aber auch für mich OLED die Zukunft, nur solange die so ein Bild abliefern, nutze ich weiter sehr gute LCDs. Deswegen mein iMac mit 27 Zoll, meine iPads, meine Vorliebe zu der Ps4 weil sie 1080p schafft und die One ist bei mir schon unten durch. Mir ist klar das nicht alles für jeden Bereich optimal ist, und genau das sehe ich bei Pentile für VR. Kenne mich in den Bereichen, gerade bei der Bildqualität gut aus, schau mir die Dinge auch unter dem Mikroskop an oder messe sie mit einem Colorimeter auch mal durch..
Nur kennst du dich mit den Anforderungen von VR scheinbar null aus. Und bevor du mir keine eindeutige Quelle für deine Aussagen nennt, kannst du so viel schreiben wie du willst. Du stellst hier ständig Behauptungen auf, die gegen die Erfahrung sämtlicher User hier sprechen, nennst aber nicht eine Quelle. Und Marcus Aussage, der beide ausprobiert hat (sicherlich auf der GamesCom, also absolut frische Eindrücke) werden einfach komplett überlesen. Wie soll man dich da bitte sehr ernst nehmen? Du stellst dich doch selbst hier langsam als Sony Fanboy hin, das tun nicht wir.