1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WMR Kabellänge mit 14 Meter ... und noch mehr ist möglich!

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Domestos, 4. März 2018.

  1. So die Karte gestern bekommen und auch eingebaut. Natürlich funktioniert jedes USB Gerät daran, die Odyssey hingegen macht nicht mal einen Versuch sich zu verbinden. Ist als ob nichts angesteckt wurde. Bleibt ja eigentlich nur noch das Mainboard auszutauschen aber das ist mir doch etwas übertrieben. Die Odyssey wird bei der Karte allerdings nicht mal ohne Verlängerung erkannt.
     
  2. Echt komisch. Hattest du schon mal Gelegenheit, eine andere WMR-Brille an deinen Rechner anzuschließen, um die USB-Ports mal damit zu testen? Jemand hier hat was ähnliches mal von einer HP Reverb beschrieben und da lag es an der Brille.

    Noch was: wird im Gerätemanager überhaupt irgendwas am USB-Anschluss erkannt? (also in den Fällen, wo die Brille nichts macht)
     
  3. Ja allerdings. Da bleibt nicht meht viel. Brille nach Möglichkeit an einem anderen Rechner testen oder eine andere Brille an dem Rechner.
     
  4. Noch was: wird im Gerätemanager überhaupt irgendwas am USB-Anschluss erkannt? (also in den Fällen, wo die Brille nichts macht)

    Also beim normalen Anschließen mit Verlängerungskabel, sieht man wie die Brille immer wieder erscheint und aus dem Gerätemanager verschwindet, bis er irgendwann den Fehler ausgibt und aufhört sich zu verbinden.

    Beim Anschluss an die Karte habe ich es heute mal mit einem 1 Meter Kabel probiert. Hier hat er dann im WMR Portal ausgegeben, dass ein Treiberfehler beim USB besteht. Im Gerätemanager wird sowohl am Controller als auch beim Mixed Reality das Gerät richtig gezeigt aber wie gesagt weder Steam noch WMR Portal erkennen die Brille.

    Hatte jetzt eine normale Odyssey dran, die ohne Probleme an jedem Anschluss erkannt wurde.
     
  5. Hmm ok; scheint leider was mit der Brille nicht zu stimmen..Mist :sick:
     
  6. Hab das Setup ausprobiert. Auch wegen Tonproblemen. Verwende bereits eine USB 3 Erweiterungskarte.
    Leider hat es nichts gebracht. den USB Hub kann ich nur direkt an die USB Karte anschließen. Wenn ich ihn zwischen Verlängerungskabel und Brille stecke meckert WMR dass der USB Port nicht geeignet.

    Bleibt mir anscheinend nur die Wahl das teure USB Kabel, oder gleich ne neue Brille ^^
     
  7. Also ich bin nach zahllosen Versuchen mit anderen Kabeln, und sogar einem kompletten Rechnerupgrade mit Wechsel des MOBO auf einen X470 Chipsatz und mehreren USB Ports mit 3.1 Gen1 und 3.1 Gen2 nicht über die Originale Kabellänge der Odyssey hinweg gekommen. Nicht mal eine 1,5m USB Verlängerung wurde akzeptiert. HDMI geht ohne Probleme bis 3m, bei USB habe ich massive Tonstörungen (Kratzen unud Kreischen auf voller Lautstärke). Aber selbst mit 3m USB nie ein Problem gehabt das die Brille nicht erkannt wird.
    Da ich die Odyssey eh nur an meinem Rennsimulator benutze, habe ich mich nun vor ein paar Wochen durchgerungen, und mein komplettes Gaming Setup neu organisiert, umgeräumt und den Tower versetzt. Das wars jetzt, jetzt reicht das Kabel auch bis zum Rig.
     
  8. Könnt ihr mir ein 2-3 Meter Verlängerungskabel für die Samsung Odyssey empfehlen?
     
    #178 RayAlpha, 14. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2020
  9. Benutze meine Samsung Odyssey+ seit über einem Jahr mit exakt den Verlängerungskabeln, die Domestos im ersten Post genannt hat - vielen Dank nochmal an dieser Stelle - TOP !

    ABER - seit einer Woche wird beim Starten des WMR-Portals das HDMI nicht mehr erkannt.
    Headset direkt an der Grafikkarte (1070Ti) - GEHT.
    Headset mit HDMI-Verlängerung am Laptop getestet (1060Ti) - GEHT ebenfalls - also kein Kabelbruch etc.

    Jetzt richtet sich der Verdacht gegen die Grafikkarte, bzw. ein Treiber-Update (hab mal von 460.89 auf 456.71 downgraded - half nix).... Was meint ihr?
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
    #179 zazoo, 4. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021
  10. Nachtrag, ein Downgrade auf nvidia451.67 hat geholfen - es liegt also nicht immer an der Hardware (auch wenn die bei der Odyssey+ wirklich sehr speziell sein muss) - wäre ja sonst auch zu leicht....:mad: