1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WMR und HP Reverb G2 mit Index Controller nutzen

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von DonCarlo, 23. Juli 2020.

  1. Für alle die gerne die Lighthouse-Controller mit WMR verwenden möchten hat Sebastian ein schönes Video veröffentlicht.




    SolKutTeR: Beitrag verschoben und ausgegliedert
     
    #1 DonCarlo, 23. Juli 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2021
    axacuatl und ToM gefällt das.
  2. Ja ist wirklich nicht viel und vor allem auch einmaliger Aufwand. Schöne Möglichkeit. Allerdings sind die Zusatzkosten natürlich schon enorm und übersteigen insgesamt das Index-Kit. Es sei denn man hat das Lighthouse eh zu Hause, dann ist das natürlich ne super Sache ;)
    Schade, dass man diese extra BT-Empfänger brauch, und nicht die G2 dafür missbrauchen kann, aber da wäre auch zu viel verlangt :p
     
  3. Ob das ganze jedes SteamVR Update übersteht o_O
    Ich brauche das ganze zum Glück nicht die G2 werde ich nur fürs RIG verwenden (wenn die was taugt)und die Index für alles andere.
     
  4. Wie laufen die Index Controller mit der G2? Gibts da keine Einschränkungen/Nachteile oder funktioniert es genau so gut wie mit dem Valve Index Headset?
    Ich überlege Mir auch die Controller und 2 LH Boxen zu kaufen. Das würde dann 617eur kosten.
    Reichen 2 LH Boxen bei einem 8m² Spielbereich damit das Tracking perfekt funktioniert oder brauch man noch ne dritte Box hinter dem Rücken?

    Waren da nicht noch irgendwelche Dongles notwendig? Davon brauche ich dann auch noch 2 Stück? Wo gibt es die zu kaufen und wie teuer sind die?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #4 marcus locos, 16. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2021
  5. Zwei LH Basisstationen reichen für 8m². Die werden diagonal von einander in ca. 2m Höhe angebracht.
     
    ToM und marcus locos gefällt das.
  6. ...und davon braucht man 2 Stück ja? Einer für den linken Controller und der andere für den rechten Controller oder wie soll ich das verstehen?
     
  7. Jep, wenn das das so machen will. Alternativ eben ein altes LH-fähiges HMD, welches man nur als Empfänger nutzt.
     
  8. Tundra-Labs hat sehr lange Lieferzeiten,ich musste über 10 Wochen warten ich hatte sogar Paypal eingeschaltet da ich mir dachte da kommt nichts mehr.
    Ich hatte schon am 27.07 bestellt da waren die noch lieferbar.
    Am 20.10 sind die dann angekommen.
     
  9. die Dongel sind ja von HTC - kann man di nicht direkt bei denen bestellen? Würden sich im Zweifel die Tracker (denen liegen die Dongel ja bei) auch ohne verkaufen?