1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WMR und HP Reverb G2 mit Index Controller nutzen

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von DonCarlo, 23. Juli 2020.

  1. verstehe ich das richtig
    verstehe ich das richtig während des Spielens sind die Controller weg?
    Dann schau doch mal ob deine USB Stromversorgung richtig eingestellt ist.
    Denn eigentlich sind nach dem einschalten die Controller permanent sichtbar egal wie lange man spielt.
     
  2. Mhh naja manchmal weg aber meistens an der komplett falschen stelle... Vormittag allea geklappt und jetzt keine chance, auch neu kalbriert. Kurz ist der eine Controller am der richtigen Stelle, und plötzlich sind die 20 Meter weit weg.
     
  3. Nimm einfach die WMR-Controller :ROFLMAO:
     
  4. Da kann ich nicht mehr zurück nach quest 2 und Lighthouse :D Ne bei pavlov etc keine chance, macht kein Spaß mit wmr Controllern. Was mich auch tierisch aufregt ist die Akkulaufzeit. Die Dinger sind nach paar Stunden leer...
     
  5. Ja, kann ich mir schon vorstellen ;)
     
  6. Bei mir wars umgekehrt: mit lighthouse hatte ich beim gunstock-Aiming empfindliche Drift, wenn ich mich um 180° gedreht hatte (vive-Wands, pimax8k, 2x bases 1.0). WMR ist erstaunlich präzise, wenn man alle Fehlerquellen für ungenaues Tracking beseitigt hat (bluetooth kann reinfunken und auf ein niedrigeres Tracking-Niveau runterstufen, aber auch reduzierte USB-Bandbreite, dann muss das Licht stimmen uswusf, ist halt schon ne Mimose das wmr-Tracking).

    Für wmr sollte man sich unbedingt 1.5V oder 1.6V Akkus besorgen, dann hält ne Ladung ewig, also wirklich wochenlang.

    Wäre diese vermaledeite Drift beim lighthouse-Tracking nicht gewesen, wäre das für mich auch mit Abstand das bevorzugte Tracking.
     
  7. Erwähne das auch bei jeder Gelegenheit, aber die Vorurteile gegen WMR Tracking sind einfach zu massiv. Die Leute lehnen das teilweise kategorisch ab. Wird sich auch nicht mehr ändern...
     
    kellerbach gefällt das.
  8. Naja also wenn das Akkuproblem gelöst wäre würde ich es mir überlegen. Stimmt schon das Wmr tracking ist als leie wie mich genauso Präzise als die anderen. Nur was mich sehr stört ist zb das Zielen durch ein Zielfernrohr. Man kommt dem Headset zunahe und verliert das tracking. Aber um erlich zu sein nervt am meisten die kurze Akkulaufzeit. Auch bei der Quest hab ich das problem beim zielen, dass ich zb unter das Headset komme und das tracking weg ist, nur eben erst später. Und die G2 Controller fühlen sich billiger an. Selbst die Wands sind mir da lieber.
    Aber man kann sagen was man will, Nur die Quest hat das potential für ein Mainstreamheadset. Es kann alles verdammt gut. Auch fühlt man sich sofort nach dem aufsetzen wohler. Nicht bequemer aber alles fühl sich einfacher an und funktioniert auf anhieb immer. Und mit 1.7 Supersampling siehts auch echt gut aus. Würde sagen 80% der Bildquali der g2.




    Welche Akkus verwendest du da? Kann ich mir ja gar nichr vorstellen. Hab normale aaa Batterien mit 2400mah. Die halten einen bis zwei Tage


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #58 Manu7213, 8. Februar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
  9. @Manu7213
    Jup, das Tracking macht beim Zielen nah am headset leider etwas zu früh dicht. Ich nutz zum Glück Gunstock, da kann man auf Mindestabstand justieren, aber man kann auch gut adaptieren, sofern man sich auf wmr einläßt. Sobald man dann auf Tracking mit besserem Trackingvolumen wechselt, "verlernt" man natürlich wieder diese Adaption.

    Ich habe mir die lipos von kentli aus Kina über aliexpress gekauft, aber die haben ein komisches Entladeverhalten, das geht achterbahnmäßig hoch und runter, auch wenn sie lange halten. Die unten verlinkten blackcube sollen aber auch super sein:

    EBL AA Akku 1,5V 3300 mWh wiederaufladbare batterien: Amazon.de: Elektronik

    @Odyssey_Plus_Man
    Besonders doof find ich das Kriterium Knöpfeanmutung und so´n Kram. Ich daddel ja noch mit den Uralt-Lenovo Explorer Controllern + reverb, und die hab ich schon einigemale recht brachial ungebremst wo gegen geknallt. Alles noch dran, kein Spiel im Joystick, sehen zerbrechlicher aus als sie sind.
     

  10. Alles klar danke :)