1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

World of Diving

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Believer, 13. April 2014.

  1. Ich komme auch nur um die 40-50 Für und ist dadurch sogut wie unspielbar. Ich hoffe das sich da noch einiges tut.
     
  2. Na da bin ich ja zumindest froh, dass es nicht an mir oder meiner Konfiguration liegt. Ich werde mal versuchen die Entwickler anzuschreiben oder aber ein Forum zu finden.

    Was mich wirklich noch viel mehr interessiert und worauf noch niemand geantwortet hat ist die Sache mit der schwarzen Umrandung außerhalb des Sichtfeldes/Bilschirms der Rift. Fällt eigentlich nur bei Spielen auf, die im Hellen spielen. Oder habe ich bei der anfänglichen Einstellung mit den Grünen FOV-Linien was verkehrt gemacht?
     
  3. Wenn ich bewusst drauf achte sehe ich links und rechts auch schwarz. Im Spiel kann ich das aber gut ausblenden und stört mich auch nicht wirklich.
     
  4. Hab mir das Spiel heute auch mal geholt. Performance könnte besser sein, war aber Ok bei mir.
    Das Spiel selbst fand ich aber sehr gut. In einem Fischschwarm schwimmen und die kleine Fische in 3D hautnah vor mir zu sehen ist echt toll. Und das ist erst einen Alpha, ich denke das wird mir der Zeit eine der OculusVR vorzeigeanwendungen, neben ED.
    Am Rand hab ich auch diesen runden schwarzen rand, fällt schon auf, hab aber auch die Linsen komplett rausgefahren.

    Ich kann die Anwendung weiterempfehlen, hab aber auch einen recht leistungsfähigen PC und daher evt.nicht so die Probleme was Leistung betrifft. Wenn das aber noch gepatcht wird ist das Taucherlebnis perfekt.
     
  5. Hi. Wollte mal fragen, ob ihr aktuell auch ein sehr starkes Ruckeln bei den Kopfbewegungen habt. Die hatte ich vor den Updates des Spiels nicht. Habe es im Direct-Modus probiert. Ist nun absolut unspielbar. :bh:

    EDIT: Wenn ich den Modus auf "Extended Desktop to the HMD" stelle und beim Game-Start auf "Direkt" (oder Extended ?), dann habe ich ein halbwegs ruckelarmes Spiel. Grafik steht Ingame auf Ultra. Wenn ich die Grafik auf Medium oder Low setze, wird das Ruckeln wieder stärker. Komisch.
     
    #15 Mr. Sir Tango, 16. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  6. Marcus gefällt das.
  7. Danke für den Tipp, habe es mir geholt - allerdings wird es mir nicht unter SteamVR angezeigt. Und innerhalb vonm SteamVR Dashboard kann ich es auch nicht als VR App spielen, sondern nur im VR Cinema Modus. Wenn ich bei Steam selbst das im normalen Steam Listing anwähle und die rechte Maustaste klcike, bietet er mir aber zwei verschiedene VR Modi an, aber beide führen letztlich nur wieder zum Cinema Modus. Gibt es denn bei dem SPiel überhaupt einen echten VR Modus ? Wenn ja - wie aktiviere ich den ??
     
  8. Die VR Implementierung ist derzeit leider noch nicht ganz ausgereift.
    (Da derzeit noch ein veraltetes SDK kompiliert wurde.)

    Man arbeitet aber an einer Lösung.

    [Quelle]
     
  9. Weiß jemand, ob das Spiel Vive-exclusive bleibt oder kommt da noch ne Version für die Rift?
     
  10. Das ist doch für Rift und Vive.
    So wie das läuft ist es eher Rift- Exklusiv :rolleyes: