1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X-Plane - Flightsimulator

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Zork, 4. Mai 2014.

  1. Die Maus geht wenn ich sie eingeschaltet habe.
    Mittlerweile habe ich auch die Datei gefunden wo die Vive Controller konfiguriert sind. Anscheinend ist die wohl fehlerhaft.
     
  2. Wenn nur mit der Maus navigieren kannst, dann kannst du unter Einstellungen ins Joystick menue.

    Ich weiss nicht wie das dort mit den vive controllern ist. Aber du kannst dort die tasten deiner controller individuell belegen.

    Die Taste die du zum bestätigen nutzen möchtest, müsstest du mit 'VR auslöser' belegen
     
  3. Da bin gestern auch gelandet aber irgendwie hat es nicht funktioniert.
    Ich probiere heute Abend mal weiter.
     
  4. Ich habe nach VR Auslöser gesucht aber nichts gefunden. Das Programm zeigt auch an was da noch in der Steuerung fehlt und darunter ist auch der VR Auslöser. Das sowas für VR und die Vive Controller nicht vorkonfiguriert ist ist doch Mist.
    Ich kann anscheinend auch nur auf einen Controller die Steuerung konfigurieren.

    Nun habe ich die Einstellungen gefunden und zugeordnet.
     
    #44 komisch, 12. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2019
  5. Hmm...also bei der Rift waren diese Tasten vor belegt.Deswegen wundert es micht etwas das diese bei vive nicht vorbelegt sind. Aber ich kann das leider auch nicht testen.
     
  6. komisch gefällt das.
  7. Merkwürdig finde ich das jetzt alles auf einem Vive Controller ist.
    Ich muss mich da aber auch grundsätzlich erstmal reinfinden. Das Tutorial findet auch nur auf dem Bildschirm statt und nicht in der Pimax.
    Aber da komme ich erst am Wochenende zu.
     
  8. xplane gekauft.
    so lala... im cockpit die grafik

    a320 gekauft (von flight factory).... mouse nicht sichtbar und brauchbar. jemand ne lösung? kann leider sehr wenig englisch
     
  9. Wenn ich mich nicht irre, kann man die Maus in den VR Optionen von X-plane einschalten. Wofür brauchst du denn die Maus? Ich mache alles mit meinen Controllern.
     
  10. maus ist aktiviert.
    controller sind n no go