1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X-Plane - Flightsimulator

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Zork, 4. Mai 2014.

  1. Mal das Thema wieder rauskram..

    Da ja letzte Woche von OrbX die neueste Erweiterung - Florida - herauskam, hab ich mich mal Überwunden, die Ausgabe zu tätigen. Jetzt komm ich vor Hunger die nächsten Jahre nicht mehr in den Schlaf :D

    Also, Großbritannien war ja schon schön, aber das hier, ist nochmal auf einem ganz anderen Level!
    Nach Miami bin ich noch nicht gekommen, bin erstmal von Key West mit der Osprey die Keys bis an die Stadtgrenze geflogen.

    Spaßige 2 Stunden mit offenem Mund. Sieht echt Super aus, sehr gute Details, das Riff, wow, wirklich gute Performance auch in Bodennähe.
    Hab mich so bei 50m bis 100m gehalten. Wie die Performance in der Großstadt wird muss ich mal die Tage checken.

    Bissel mehr als üblich haben sie an den Bäumen getrickst. Von Oben aus einem 90° Winkel sehen die Kreuzchen bei 50m Höhe schon komisch aus. Das ist bei GB bessergelöst, frisst aber auch deutlich mehr Performance. Um 100m übernimmt die Phototapete und es sieht gut aus.
    Außerhalb des 90° Blickwinkels passt auch in Bodennähe die Optik.

    Zur Phototapete, sehr gut bearbeitet, keinerlei Übergänge zwischen den Kacheln, alles wie aus einem Guss.

    Minimale Fehler sind bei einigen Straßen zu finden, aber das ist möglicherweise XP selbst geschuldet oder ich hab da noch irgend n Layer von mir dauf.

    Die Ausgabe hat sich wirklich gelohnt. Neben ganz wenigen Ausnahmen der schönste VR Flug für mich bisher.

     
    axacuatl, SolKutTeR und VRStephan gefällt das.
  2. Ich lass das Thema auch mal wieder aufflammen, da ich aktuell mit X Plane zugange bin.

    Was für Werte erreicht ihr so in dem Spiel? Ich hatte das Problem, dass ich mit ASW zwischen 45 und 60 FPS hin und hergeswitcht bin. Irgendwie hat X Plane das nicht wirklich hinbekommen. Hab da jetzt ein interessantes Tool gefunden, womit man ingame auch das supersampling einstellen kann, sowie verschiedene ASW Stufen. Damit hab ich jetzt echt ein supergeiles Erlebnis hinbekommen mit meiner alten CV1 :D kein geflackere, mikroruckler co. auf relativ hohen Einstellungen bei stabilen 45 FPS

    Bei Interesse könnt ihr euch das Ding ja mal laden:

    https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/50553-ovr-settings-oculus-rift-supersampling-asw/

    @dstar wie funzt das genau mit Orbx? Das Florida Video sieht ja wohl mega aus! :love:
     
  3. OrbX sind halt Szenarien, die Du für viel Geld kaufen musst.
    Sehen super aus, Kauf nur über Kreditkarte, Tonnen an Download. XD
    Ist aber ein schwieriges Thema, der MSFS “könnte“ die Optik noch mal toppen, wenn VR irgendwann mal läuft.
    Dann wären die Preise der Module heutzutage schon arg heftig.

    Vulkan hat, für mich als Pimax User, die Sache eher verschlimmbessert.
    Verteilt zwar von Singlecore (OpenGL) auf mehrere Kerne, aber bringt an mehr FPS genau NICHTS, dafür sehen die Shader aber bescheiden aus und ich hab mir mit der Beta einige Szenen zerschossen.
    Vor paar Wochen in der X trudelt ich damit mit 20-25FPS durch die Gegend (2080ti oc, 5GHz auf der Brosche)
    Mit der Odyssey gabs auch nur 2-3 FPS mehr, als mit OpenGL. Habe allerdings auch schon ne Weile nicht mehr reingeschaut. Sollte ich mal, vllt. läufts mit der neuen GraKa ja anders.

    Für OpenGL gibt es einige gute Frameoptimizer, welche mit Vulkan aber nicht wollten.
    Vor der Umstellung hatte ich locker zwischen 35FPS am Boden und 45 in der Luft, trotz Ultraweather und Xvision. Ab der Vulkan Beta waren es, auch in OpenGL eher die Hälfte. Keine Ahnung was die da gemacht haben.
    Insofern, kann gerade nicht viel zum aktuellen Build sagen. Ist ne einzige Baustelle auf der Festplatte und ich muss da erstmal wieder Ordnung ins System bringen.

    Mit der Index soll Vulkan allerdings gut was bringen, Rift weiß ich nicht.

    Wenn Du OrbX mal testen willst, ein Teil von Südengland um Southhamton inkl. Isle of Wight gibts für umsonst zum Anfüttern.
    https://orbxdirect.com/product/gbr-south-demo-xp11
     
  4. Hab mich vorhin auf der Seite von OrbX mal umgeschaut, da sind mir auch direkt die Wucherpreise ins Auge gefallen :D Naja, ist sicherlich auch extrem viel Arbeit und das soll auch belohnt werden. Aber genau den gleichen Gedanken bezüglich MSFS 2020 in Vr hatte ich auch. Das wird wahrscheinlich sogar noch einen Tick besser aussehen, wenn es dann mal kommt... ich warte mal dieses Jahr noch ab. Florida für 69$ lohnt sich glaub ich aktuell nicht mehr. Aber es sieht verdammt verlockend aus, muss ich zugeben :D

    Die "Demo" Szenerie werd ich auf jeden Fall mal testen, danke dir! Hatte vorhin schon gesucht aber nichts gefunden.

    Muss man da selber durch die Ordner rumwurschteln etc. oder macht der Installer von OrbX das alles automatisch?

    Die Performance generell von X Plane ist halt bescheiden.. :eek: ich bin froh, dass ich jetzt stabile 45 FPS am Boden & Luft hab. Sieht auch sehr schick aus aber meine Einstellungen bringen dir wahrscheinlich für die Pimax nichts, da ich hier noch mit der CV1 unterwegs bin.

    Vielleicht läufts mit der neuen Graka ja besser. Macht aber wirklich Spass, hab mich da gerade total drin verloren. Einfach super zum abschalten (y)
     
  5. Da gibts erst ne Installsoft, von da an heißt es nur noch - Produkt auswählen und zurücklehnen.

    Ich muss noch bissel warten, hab mein DVD LW rausgeworfen, brauchte Platz für nen Radi.
    Nu brauch ich erstmal n Gehäuse dafür.

    Naja, jag ich halt mit der F14 über Beirut rum.
     
  6. So, bin wieder gelandet!

    ne Runde über Southhampton und Hafen getuckert :D
    Die Schiffe und Container fand ich ganz nett für nen kleinen Rundflug. Wasser und Bodentexturen aber leider immer noch schlecht in VR. Ob die Bing Sattelitenbilder im Endeffekt besser aussehen im FS2020 wenn man tief fliegt, bin gespannt...

    ich denke die free Demo kann man aber auch nicht mit so Dingern wie Florida vergleichen, oder? Bin hin und hergerissen bei den Youtube Videos :D
     
  7. Na, in direkter Bodennähe siehts auch nicht so viel besser aus.

    Die Phototapete ist halt nur medium, da gehts mehr um die per Hand eingesetzten Objekte und Coloration.
    Schau Dir das mal Spaßenshalber auf dem Monitor an. Sieht aus wie real.

    Ich denk mal,für VR können wir auch keine Wunder von M$ erwarten. Auch wenn es paar Pentabyte mehr sind.
    VR bläst halt alles auf.

    Kannst Dir ja mal mit OthoXP ne Phototapete in Bestauflösung von Google laden. Dann siehst du das maximal mögliche. Hoch in der Luft top, am Boden Flop
     
  8. Gibts ja nich, dazu hab ich mir gerade n Video angeguckt :D wollte ich mal testen, aber der Typ hat das so lahmarschig erklärt und irgendwie sah das so fummellig aus

    aber ich denke der Gesamteindruck vom FS2020 wird schon geil werden. Alleine wenn man die Texturen der Gebäude mal vergleicht. Die Schiffe bei der Great Britain Demo echt legostyle, auch in 2D. Ich denke es wird schon besser aussehen
     
  9. ja, bessere Texturen sind auch meine Hoffnung.
     
  10. Gerade doch mal rumgespielt und Mallorca in den bestmöglichen Texturen gezogen. Sobald man bischen höher geflogen ist, sah das top aus vorallem das Wasser.

    beim Landeanflug wieder die Ernüchterung :D bleibt uns nichts als auf bessere Texturen zu hoffen. Aber ob da was passieren wird.. is halt mega der Aufwand ne? Ich denk mal immer vereinzelt paar Regionen