@Blitzz-Licht ja schwer zu beschreiben mit dem Fluggefühl, das gleiche hab ich auch Die Toliss A320 z.b fühlt sich richtig "schwer und träge" an, genau so wie man das wohl von der Realität erwarten würde. Die Optik ist auch super bei Dämmerung fühlt sich das irgendwie sehr "geil" alles an wenn man abhebt Die Nachtbeleuchtung ist TOP! XP ist auch einfach wunderbar wenn es um Keybindings geht. Es funktioniert einfach alles auf Anhieb. Man sucht was, findet es direkt und es funktioniert!!! Die Zeit per Knopfdruck verstellen zu können ist auch einfach praktisch in VR. Hab ich Bock auf n Sonnenuntergang? Zack 2 mal drücken auf meinem Honeycomb Alpha Es sind viele Kleinigkeiten die XP wirklich gut macht... Ich finde auch die Autogen Gebäude sehen viel besser aus als im 2020 / 2024 Dann mag ich das man seine Favoriten Airports speichern kann... das Menü etc. sieht zwar alles mega altbacken aus, aber es ist super Benutzerfreundlich Ich hab bis jetzt eigentlich nicht wirklich viele Addons installiert, aber z.b das HD Paket von MisterX ist super. Damit sieht die Beschilderung und die Runway Texturen z.b schon besser aus als im 2020 / 24 Irgendwie fühlt sich alles "echter" an in VR, keine Ahnung warum genau.
Ich hab mir gerade in MSFS neue Physics gebastelt, die machen genau das, es fühlt sich "träge und schwer", bzw. realistisch an und trotzdem total übertrieben, was die (wie sagt man hier) "Straßenlage" betrifft, wenn es benötigt wird.....sind ja für mich, ich will im Notfall auch mal schnell wenden, oder etwas schneller wohin. Physics ist echt so ne Sache, manchmal fühlt es sich total genial an, aber wenn man aus den Physics ein reales Flugzeug berechnen lassen würde, wäre dieses dann manchmal nur 5m lang, dafür 50m breit und die Flügel wären an der Schnauze....mal übertrieben gesagt. Da ich Just4Fun Flieger bin, interessiert es mich 0, ob das real wäre, für mich zählt nur das Gefühl. Aktuell ist mir XP12 zu teuer um es nur mal zu testen und wie ich mitbekommen habe, kein DLSS.....naja, also dann doch erstmal nicht.
Ja die Physik ist so ne Sache, Toliss z.b die sind schon irgendwie 15 Jahre in dem Flugsim Game unterwegs und optimieren da immer weiter dran rum... ist wohl alles nicht so einfach, aber der fühlt sich z.b schon echt genial an! Das hab ich so im MSFS selbst mit der Fenix die schon gut ist auch nicht "gefühlt", diese "Schwere" Also den XP12 kann ich auf keinen Fall empfehlen, zumindest nicht für VR im aktuellen Zustand. Selbst mit ner Auflösung von 5000x irgendwas hast du da noch Kantenflimmern In XP11 kann man das durch ne hohe Auflösung fast von 100% flimmern auf 1-2% minimieren und da der XP11 so ne gute Performance hat, läuft der trotz der Auflösung noch extrem geil. Ich würd dir aber auch den nicht empfehlen, weil die Optik im Vergleich halt immer noch schlechter ist, trotz XPME. Du fliegst ja gerne tief und schnell Da ist der 24er deutlich besser. Ich bin ja eher gemütlich weit oben Da sieht eh alles gleich aus
War sie schon immer. Liegt daran, dass Lminar Research ursprünglich auf technische Analysen von Tragflächen spezialisiert war, aus denen sich dann nebenbei der Simulator ergab. Bin beim MSFS dann eher hängengeblieben, da ich ehh nur GA fliege und im Zivi-Simulator doch mehr Wert auf VFR Sightseeing lege. Für den technisch realistischen Spaß habe ich ja DCS.