1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xelerate VR - die weltbeste Treadmill kommt aus Deutschland!

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Marcus, 7. Juni 2025.

1. Nicht falsch verstehen, aber ich schreibe doch auch nicht im MSFS-Thread, dass ich Simulatoren nicht brauche, weil die mir zu komplex sind und ich lieber Angy Birds spiele.

Ich persönlich warte schon seit Langem auf eine (funktionierende) Treadmill, die mal ohne Kompromisse auskommt und bei der man sich auch halbwegs realistisch bewegen kann. Im Sitzen VR zu daddeln interessiert mich nämlich Null. Wenn ich auf dem Sofa herumgammel, da brauch ich kein VR. Grad die Immersive Steuerung macht einen großteil von VR aus, was flat nicht bieten kann. Leider ist man stationär doch recht begrenzt in den eigene 4 Wänden.

Mal per Pedes von Riften nach Einsamkeit zu latschen wäre absolut grandios. ^^

2. Tja, wir sind in einem Forum, wo sich manche halt zu allem äußern müssen, und man kriegt sie einfach nicht tot… :whistle: (Anm. d.Red.: ich meine jetzt mich selber) und ich würde mich nicht im Geringsten wundern, wenn sich genau solche Beiträge im MSFS Thread finden…:LOL:;)

Was ich ja eigentlich sagte, ist, dass das Konzept schon nach einer guten Weiterentwicklung der 1.Generation von Treadmills aussieht und für Interessierte sicherlich einen genaueren Blick wert ist!

ReVoltaire gefällt das.
  3. Memo an mich: Häufiger den Quest-Thread kapern und gegen Meta schimpfen. :whistle:

diagonal, komisch und axacuatl gefällt das.
  4. Das Disney Konzept war aber nicht für den Massenmarkt umsetzbar – hab irgendwo mal gelesen, dass es im sechsstelligen Bereich kosten würde, selbst wenn man das in größeren Stückzahlen produziert hätte.

5. Bisl Sorgen mache ich mir wegen der Transpiration, allein wenn ich bei Contractors mich auf die Knie wuchte und wieder hochgeh, geht das partielle Nässen los :D Müsste da schon ein sehr leichtes Headset ohne Vollabedeckung sein, oder aber halt Ventilator. Wieviel beim Sport outdoor durch die ständige Windbewegung wegverdunstet, unterschätzt man leicht.

6. Registriere Dich doch dort erstmal. Das Teil word bezahlbar und wer jetzt Interesse bekundet, bekommt bei Einführung nrn Discount.

7. "Wird bezahlbar" klingt schon sehr relativ. Wenn du mehr Informationen als die graue Masse hast, gern raus damit. In welchen Preisregionen wird man sich bewegen?

8. Die Threadmills kosten alle mehrere Tausend. Und so wird das auch hier sein. Schätze zwischen 3 und 5T.

9. @Odyssey_Plus_Man Bei den anderen Threadmills kann ich die Preise ja nachschlage, aber so wie @Marcus schreibt (wenn auch etwas kryptisch), klingt es, als wäre das hier deutlich geringer angesetzt.

Klingt halt etwas sehr nach Marketingsprech (ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen), daher bin ich erst mal skeptisch. Außer man kann jetzt schon sagen, wo sich das Ding ungefähr einreihen wird...

10. Er darfs halt nich nicht sagen bzw. kann keine genaue Zahl nennen. Die Preise werden auch manchmal erst ganz kurz vorher wirklich fest gelegt. Ist insofern verständlich.

SolKutTeR gefällt das.