1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw 2 Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von axacuatl, 11. September 2022.

  1. Das ist aber im Enthusiastenbereich immer so. Selbst mit meinem Logitech G29 hab ich ewig rumgefummelt, um ein richtig gute Ergonomie (Lenkradwinkel, Abstand Pedale usw.) bzw. ein schönes FFB in jeder Sim hinzubekommen :D Das geht nich anders... herstellerseitig können maximal gute Ausgangssetups mitgegeben werden.

    Ja, der Stuhl von Razer würde mich auch sehr interessieren; da gibt aber noch nix neues wieder... hab ganz aktuell erst geschaut
     
    joe209 gefällt das.
  2. Das mit dem Ausbalancieren ist ein guter Hinweis: ich habe tatsächlich noch nicht das Gegengewicht besorgt, das empfohlen wird (und hinter dem Seat angebracht wird). Die Motorleistung des Pro hat keinerlei Probleme, mich herumzuwuchten, aber vielleicht wäre es tatsächlich smoother mit Gegengewicht.

    Es ist jetzt aber auch nicht ganz ruckelig oder furchtbar, bitte nicht falsch verstehen. Der Einstieg ist für mich sportlicher, weil ich zu faul bin, den Tisch loszumachen - sonst wäre es einfacher. Wir einfach/schwierig für einen Rollifahrer wage ich nicht zu beurteilen, aber nicht ganz simpel.

    Mein „Problem“ mit dem Rumble weise ich aber mal SRS zu - falls die linear steigert, wie es scheint, was soll das Yaw 2 da anderes mit machen als es genau so wiedergeben. Aber klar, könnte auch sein, dass bei der Matte die immer höhere Frequenz zu einer immer gleichmäßigeren, feinen Vibration führt während die Yaw 2 die Frequenz vielleicht nicht erhöhen will, dafür den Effekt einfach verstärkt. Was dagegen spricht ist aber, dass in der Yaw App Amp und Hz als Effekte gezeigt werden. Und vielleicht bin ich nur zu blöd für SRS.

    @joe209: ja, es ist ein gewisser Frickelaufwand, und ich bin da auch kein großer Fan von. Und wenn ich es umrüsten will von Flight auf Race oder umgekehrt, werde ich auch jetzt jedesmal das Equipment austauschen müssen. Etwas nervig.
    Aber das Erlebnis is dafür auch wieder ganz schön geil. Und bei Flugzeugen werde ich relativ penetrant bei der Cessna bleiben, das macht es einfacher (wobei, irgendwann werde ich mich mal an die F-18 wagen, wenn ich mehr Zeit habe - da lohnt sich das Motion Rig mehr, weil bei der Cessna ist das so gemütlich, dass es das gar nicht mal unbedingt bräuchte).
    Ist halt wirklich ein Trade-Off, und es lohnt sich sicherlich nicht für jeden, diesen Aufwand zu fahren, selbst wenn er das Geld über hat. Ich werde noch etwas mit Schnellspann-Gedöns experimentieren, damit der Hardware Umbau schneller geht; die Einstellungen muß man ja eher nur einmal ausknobeln und speichern oder notieren, dann geht das ja langfristig ganz gut.
     
    VJS_Tiger, Sashmigo und joe209 gefällt das.