1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw - VR Compact Portable Motion Simulator

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Cmdr.ECO, 16. Januar 2018.

  1. Ja, sowas ist ätzend. Letztlich ist es vielleicht eine Mahnung, dass man vorsichtig sein sollte bei solchen Start-Up Hardware Sachen. Die FeelThree Sache ist ja auch höchstgradig gefährdet, überhaupt je in einer Lieferung zu münden, und wie gut es funktioniert und wie lange es dafür Support gibt sind weitere Knackpunkte, die man dann abwarten müßte.

    Unter‘m Strich würde ich heute abraten davon, und Interessenten lieber nach seit einigen Jahren bereits etablierten Produkten/Firmen Ausschau halten lassen. Natürlich ist das Problem, dass es genau diese Art des Motion Rigs bislang noch nicht gibt. Die traditionellen Rigs für‘s SimRacing sind natürlich sicher dafür schon cool, aber halt sehr teuer und mich reizte das Rollen/Wanken, was die nicht bieten und ich mir für Flug&Space Simulationen besonders immersiv vorstelle. Aber bei so einer kleinen, neuen Klitsche muß da schon verdammt viel richtig laufen, damit man da lange was von seiner Investition hätte.

    Mit dem YawVR ist der gute Sashmigo ja aber ansich schon soweit richtig vorgegangen, dass er gewartet hat, bis sie die Teile an Backer ausgeliefert haben und die Gutes berichteten.

    Hier kann es sein, dass sie schlicht gerade von der Kombi ordentlichen Erfolg (=viele Aufträge), Corona-bedingte Lieferverzögerungen, die sie noch aufholen müssen und Urlaubszeit momentan vielleicht gerade etwas gestreßt sind, wenig Personal da und kaum Ersatzteile, weil drängelnde Kunden auf ihren schon 2 Monate überfälligen YawVR warten und alles, was an Material rein kommt schon verplant ist...

    Drücke auch die Daumen, aber hier wird‘s vermutlich eher eine Frage der Zeit als des „Machen die jetzt überhaupt noch was?“ werden.
     
    ToM, Oimann und Sashmigo gefällt das.
  2. Ab jetzt würde ich alles nur noch schriftlich machen. Brief schreiben, Frist einräumen, anderenfalls vom Kauf zurücktreten. Es gibt im Internet einiges dazu wie man sich in diesem Fall zu verhalten hat. Auch wenn das Produkt nicht aus Deutschland kommt gibt es (Dabk der EU) auch dort Rechte!
     
    Sashmigo und Cyber733 gefällt das.
  3. Konnte heute nochmal jemanden kurz erreichen und der wollte mir die Woche nochmal genau Bescheid geben(wann der Versand und ob überhaupt).Wenn die Woche weiter nix passiert, gehe ich wie @gagagu schreibt weiter vor.
     
  4. Update: über Discord wurde mir jetzt zugesagt, das ich einen neuen Motor mit Motorsteuerungschip zugesand bekomme.Sie wollen ein Anleitungs-
    video zum Einbau drehen/ mitsenden,Wird wahrscheinlich etwas dauern,aber ich bin etwas beruhigt.
     
  5. Yaw VR mit Flight Simulator 2020 und Reverb G2:love:
    Normal hätte ich spätestens bei der Ankündigung vom Flight Simulator VR den Bestellknopf betätigt.
    Werde aber noch abwarten bis bei dir alles läuft,also gib Gas :D;):rolleyes:
     
  6. Naja bis spätestens zum Herbst hoffe ich doch hat sich das alles erledigto_O:LOL:
     
    Cyber733 gefällt das.


  7. ...Heute abend sollte mein Motor und Chip lt- FedEx ankommen, poste dann hier den Motor(y)

     
    Neidhard74, Cyber733, ToM und 4 anderen gefällt das.
  8. Oh man seit gestern steht plötzlich bei FedEx Zustellungstermin offen und ist noch auf Transit aus Nürnberg (anscheinend schon seit Dienstag),obwohl ich extra eine SMS mit gestrigen Liefertermin bekommen habe.Man ich bin zu toll von Amazon verwöhnt,:mad:Naja Hauptsache es kommt irgendwann an,Aber trotz Corona sollten die mal das Benachrichtungssystem ändern.z.B. wegen derzeitiger Situation kann es zu Verzölgerung kommen und sie melden sich wenn die Lieferung ausgeliefert wird.tststs
     
    #98 Sashmigo, 7. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2020
  9. Die Lieferung muss bestimmt erst mal 2 Wochen in Quarantäne ;)

    Muss das evtl durch den Zoll? Könnte sein das sie eine Rechnung vermissen um die Gebühren zu erheben.
     
  10. Naja ein Motor und ein Chipsatz kann schon beim Zoll als vermuteter Sprengsatz hängen bleiben:ROFLMAO:nene, die haben ja Scangeräte für gefährliche
    Stoffe, aber wer weiss ob es wirklich an Papierkram hängt.

    Update: gerade mit FedEx telefoniert, der neue Termin ist am Dienstag und befindet sich wohl schon
    in Berlin.Abholen könnte ich zwar heute schon, aber das Depot ist am anderen Ende meines Wohnort.
     
    #100 Sashmigo, 7. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2020