1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw - VR Compact Portable Motion Simulator

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Cmdr.ECO, 16. Januar 2018.

  1. @Neidhard74 : Dank Dir, aber ein Nachgeschmack bleibt.Ich wede dann das Teil erstmal wie ein rohes Ei behandeln
     
  2. Ok wir haben es wieder hinbekommen:cool:(oder besser gesagt mein Kumpel).Alleine hätte ich es niiiiiiieeeee hinbekommen.Die Kontaktscheibe
    in dem Motor war schief und der Motor ist deswegen durchgeschmorrt.Also Fabrikatsfehler.Viele Teile sind ziemlich unordenlich gefertig, so das mein
    Kumpel nur den Kopf schütteln konnte(sprich bei Installationplatten neben der Markierung gebohrt, falsche Kabelmarkierung,usw.)Haben fast 3 Stunden gebraucht weil manche Schraubenfassung nicht gepasst haben.Übrigens @joe209 hatte Recht;)es ist ein Schrittmotor.
    Ich werde wieder ein bissel testen, aber im Moment ist mir zu heiss für VR und werde erstmal langsam wieder berichten.
     
    VJS_Tiger, UdoG, joe209 und 5 anderen gefällt das.
  3. Dann wünsche ich Dir, dass das ganze nun auf längere Sicht ohne Probleme funktioniert und freue mich auf dein Endurteil. (y)

    [​IMG]
     
    dstar, joe209, ToM und 3 anderen gefällt das.
  4. Ja, drücke dir auch die Daumen ! Aber so richtig vertrauenerweckend hört sich das auch nicht an, schade. Das ist ja auch das Risiko, was ich auch beim FeelThree sehe - selbst wenn wir irgendwann etwas bekommen sollten, wird es dann bei mir auch richtig zusammenpassen, kriege ich das richtig hin, funktioniert das dann. Und wie ist die Qualität. Und selbst wenn die Hürden alle genommen werden, wie lange bleibt so ein Hersteller (=Ein-Mann-Betrieb) dann noch dabei, macht Software Updates wenn SteamVR oder Windows wieder was ändern, usw. usw.

    Schade, dass der Markt so klein ist...
     
  5. Ein europäisches CE oder TÜV Zeichen sucht man da wohl vergebens:rolleyes:
     
  6. Da die Firma aus Ungarn ist sollte es schon CE geprüft sein.
     
  7. Viel Glück damit, hoffe es läuft laaaange
     
    Sashmigo gefällt das.
  8. Also die gute Nachricht ist das das mit dem Motion Compesation wie @JanS beschrieben hat auch mit der Quest/Rift S funktioniert.Man hat also
    eine Drehung bis zu 360°(also volle YAW unterstützung):DDie "schlechte" es ist sehr Umständlich ein Spiel zum laufen zu bringen (zumindestens am Anfang sehr Gewöhnungsbedürftig).Man muss (bei jedem start einer Session)1. die YAW kalibrieren über die Yaw-Engine 2.Die Yaw-Game-engine starten 3.Das gewünschte Spiel starten (dann im Hintergrund auf dem Desktop zurück auf die Game->Engine) 4.Game Patch starten 5. Device Starten. Achso und für MC
    SteamVR - Overlay starten und Motion Compesation starten.Das alles über Headset:confused: Naja man vrickelt sich nach einer Zeit ein, aber bei der
    Hitze momentan reicht das schon für heute.:LOL:
    Mein Grundeinstellung für das Yaw beträgt Power bei 53 % ,Pitch F/B bei 10°,YAW bei 180° und Roll bei 17° was wenig klingt aber schon sehr immersiv ist.
    Was mein nächstes Projekt ist , ist ein Potest was ich entweder über einen Bekannten schweißen lasse, oder in einer freien Werkstatt aus Holz
    selbst zusammenzimmer (kommt darauf an ob ich als Rollifahrer da in der Werkstatt Zugang bekomme).Desweiteren ist mein größtes Problem
    das Kabelmanagement (bei aktivierter YAW-Funktion).Da ich den Stuhl öfters verschiebe muß auch eine Kabelaufhängung mobil sein.Aber da
    überlege ich noch und natürlich mit der Hoffnung das die Yaw auch länger hält.
     
    dstar, ToM, komisch und 4 anderen gefällt das.
  9. Super das freut mich für dich. Das ist dann schon was anderes...jetzt hast du das volle Erlebnis
    Bei mir geht das. Ich habe nur ganz am Anfang den Controller einrichten müssen. Ich starte SteamVR, die VR Compensation und dann das Game.
     
    Sashmigo gefällt das.