@Neidhard74 : Dank Dir, aber ein Nachgeschmack bleibt.Ich wede dann das Teil erstmal wie ein rohes Ei behandeln
Ok wir haben es wieder hinbekommen(oder besser gesagt mein Kumpel).Alleine hätte ich es niiiiiiieeeee hinbekommen.Die Kontaktscheibe in dem Motor war schief und der Motor ist deswegen durchgeschmorrt.Also Fabrikatsfehler.Viele Teile sind ziemlich unordenlich gefertig, so das mein Kumpel nur den Kopf schütteln konnte(sprich bei Installationplatten neben der Markierung gebohrt, falsche Kabelmarkierung,usw.)Haben fast 3 Stunden gebraucht weil manche Schraubenfassung nicht gepasst haben.Übrigens @joe209 hatte Rechtes ist ein Schrittmotor. Ich werde wieder ein bissel testen, aber im Moment ist mir zu heiss für VR und werde erstmal langsam wieder berichten.
Dann wünsche ich Dir, dass das ganze nun auf längere Sicht ohne Probleme funktioniert und freue mich auf dein Endurteil.
Ja, drücke dir auch die Daumen ! Aber so richtig vertrauenerweckend hört sich das auch nicht an, schade. Das ist ja auch das Risiko, was ich auch beim FeelThree sehe - selbst wenn wir irgendwann etwas bekommen sollten, wird es dann bei mir auch richtig zusammenpassen, kriege ich das richtig hin, funktioniert das dann. Und wie ist die Qualität. Und selbst wenn die Hürden alle genommen werden, wie lange bleibt so ein Hersteller (=Ein-Mann-Betrieb) dann noch dabei, macht Software Updates wenn SteamVR oder Windows wieder was ändern, usw. usw. Schade, dass der Markt so klein ist...
Also die gute Nachricht ist das das mit dem Motion Compesation wie @JanS beschrieben hat auch mit der Quest/Rift S funktioniert.Man hat also eine Drehung bis zu 360°(also volle YAW unterstützung)Die "schlechte" es ist sehr Umständlich ein Spiel zum laufen zu bringen (zumindestens am Anfang sehr Gewöhnungsbedürftig).Man muss (bei jedem start einer Session)1. die YAW kalibrieren über die Yaw-Engine 2.Die Yaw-Game-engine starten 3.Das gewünschte Spiel starten (dann im Hintergrund auf dem Desktop zurück auf die Game->Engine) 4.Game Patch starten 5. Device Starten. Achso und für MC SteamVR - Overlay starten und Motion Compesation starten.Das alles über Headset Naja man vrickelt sich nach einer Zeit ein, aber bei der Hitze momentan reicht das schon für heute. Mein Grundeinstellung für das Yaw beträgt Power bei 53 % ,Pitch F/B bei 10°,YAW bei 180° und Roll bei 17° was wenig klingt aber schon sehr immersiv ist. Was mein nächstes Projekt ist , ist ein Potest was ich entweder über einen Bekannten schweißen lasse, oder in einer freien Werkstatt aus Holz selbst zusammenzimmer (kommt darauf an ob ich als Rollifahrer da in der Werkstatt Zugang bekomme).Desweiteren ist mein größtes Problem das Kabelmanagement (bei aktivierter YAW-Funktion).Da ich den Stuhl öfters verschiebe muß auch eine Kabelaufhängung mobil sein.Aber da überlege ich noch und natürlich mit der Hoffnung das die Yaw auch länger hält.
Super das freut mich für dich. Das ist dann schon was anderes...jetzt hast du das volle Erlebnis Bei mir geht das. Ich habe nur ganz am Anfang den Controller einrichten müssen. Ich starte SteamVR, die VR Compensation und dann das Game.