Die dunkelen Rollen dienen auch Hauptsächlich zur Stabilisierung.Ersatzteile wirst du im ersten Jahr von dem Hersteller (1 Jahr Garantie) beim netten Fragen umsonst bekommen (über Discord mit Mate sprechen, sind sehr nett)oder wenn Du technisch sehr versiert bist auch in verschiedenen Technikshops.Es ist nach meiner Aufklärung ein SchrittmotorAn der Beinstütze/Footrest an der Schüssel hast du ein Be-wegungsmelder verbaut der über Bluetooth mit der Recheneinheit im Sim kommuniziert und dann die Motoren steuert.die telemetry Daten von dem Spiel wird dann per jeweiligen pluggin via wlan/LAN an den sim übertragen.
Hallo Sashmigo, du hast in einem Post ein Bild von dem Motor und dem Motortreiber reingestellt. Wenn man den Motor-Treiber googled kommt man drauf, dasses ein DC-Treiber ist und kein Schrittmotortreiber. Auch hat ein Schrittmotortreiber die Eingänge Dir und Step. In deinem Bild ist ist kein Eingang für Step zu sehen, sondern nur PWM. Also denke ich schon, dasses ein DC-Motor ist. Nen Servo isses auch nich, weil dieser Treiber nicht für einen Servo ist (hab aber keine Ahnung von Servos, nur von Schrittmotoren). Werden die Daten dann wahrscheinlich vielleicht aus nem Poti auslesen, was mit den jeweiligen Motor verbunden ist. Das ist der Motortreiber: https://www.seeedstudio.com/MD13S-Cytron-13Amp-DC-Motor-Driver-p-3014.html
Mit dem Motion Compensation hab ich doch einige Probleme.Ich weiss nicht ob das am I/O Tracking allgemein oder der falschen Position meines Trackers liegt.vom Start beim fliegen klappt alles Super, aber sobald ich den Tracker aus den Augen verlier (hab den am ende des Footrest befestigt und z.B.ein Blick aus dem Seitenfenster)ändert sich der Winkel und bleibt kontinuierlich .Obwohl der Tracker in der ursprünglichen Position angezeigt wird(Geisterhand)Bei Dirt 2.0 ist es mir nicht so aufgefallen da ich ständig nach vorne gucke.(wahrscheinlich meinte @JanS das damit das es für Racing ok ist aber für Flugsim nicht so gu?)Ich bin zwar noch am experimentieren aber das wäre ein no go für I/der ist das der Grund warum sie schreiben das es mit Rift/Quest nicht funktioniert aber andere HMD das besser im Griff haben?Für die Kabelführung habe ich die Optimale Lösung für mich gefunden .Das Kabelmanagement von KIWI V2. Edit: Hab im Discord mitbekommen das es eine extra MC für YAW gibt und ich den versuchen. Das Tool bezieht direkt über die IP die Telemetry mit der Yaw .Ich werde nächste Zeite Testen und berichten.
Hi, danke für das Update. Ich glaube das bei den Lighthouse Brillen ein Tracker für das Motion Compensation verwendet wird. Bei WMR ist das was schwieriger denn woher soll die Info kommen? Ich bin mal gespannt ob es am Ende klappen wird.
Naja du definierst ja über MC den linken Touch als Tracker und baust den in Sehbarer Höhe an die Schüssel.So hat man ja einen Tracker. Hab noch mit jemanden anderen im Discord gesprochen und der meint, das die Oculus Software stört.Trotz das die Brille im SteamVR im MC erkannt wird, läuft ja im Hintergrund immer die Oculus Software.Bei einem WMR ist dies ja nicht der Fall.Also ich werde erstmal den YAW MC testen und notfalls auf die G2 warten und bis dato auf den YAW verzichten.
Ich denke auch das es mit der HP G2 besser wird. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt mit Lighthouse zu zulegen. Werden aber jetzt warten auf HP bzw mir die zu Weihnachten schenken.
Ich hab nochmal eine Antwort von dem YAW team auf meine Frage wegen I/o Tracking und MC aus Juli rausgekrammt "The team are currently working on a solution for motion cancellation on the yaw axis for inside out tracking and wmr.". Vielleicht kommt ja bald eine Lösung .Bis zur G2 ist ja anscheinend noch Zeit
Hi, vielleicht kannst du dir ja günstig eine Vive1 besorgen und das Lighthouse und einen Tracker für die Yaw nutzen? Man bekommt sie für ca. 100 bei Ebay.
Ich warte erstmal ab, wenn es mit der G2 nicht funktioniert werde ich vielleicht auf LH wechseln,aber jetzt tut sich ja etwas in Sachen I/O-Tracking und solange werde ich ggf. mich auf Pitch and roll beschränken.Da muss man auch erstmal eine Einstellung finden die an- genehm ist.In erster Linie konzentrier ich auf die Produktion vom Potest mit Rollen(wird ja zum Glück kühler vom Wetter).
So ich habe mir mal SRS (SimRacingStudio) https://www.simracingstudio.com/download geleistet das seit kurzem offiziell die YAW unterstützt.Es ist in der Anwendung ansich eine große BereicherungWährend man mit dem Original Yaw setup mit 2 tools handhabt und im Spiel im Hintergrund auf dem Desktop noch Einstellung vornehmen muss, ist dies praktisch Plug´n´play.Man hat nur ein tool und startet dann das Spielsehr angenehm. Desweiteren haben sie ein viel größeres Sortiment an Plugins und sogar die neusten Games werden dort unterstützt (z.B. Flightsim 2020, PJC3,usw.) Im moment spiel ich sogar den Flightsim auf Monitor und Yaw, da ich die Drehung(Yaw) deaktiviert habe. p.s. das MC für die Yaw hat keine Besserung für mich gebracht und ich warte die Lösung von dem Team ab,