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Yaw - VR Compact Portable Motion Simulator

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Cmdr.ECO, 16. Januar 2018.

  1. Naja mit dem MC werde ich nicht warm.Es ist für mich auch ein bissel unlogisch.Mein Tracker/controller wird immer an der richtigen Stelle erkannt/
    angezeigt (Ghosthand) und trotzdem routiere ich im Cockpit um die eigene Achse.Ich habe jetzt drei verschiedene Versionen getestet alle mit dem
    selben Ergebnis.Auch änderung an den Filtern zeigt keinen Effekt.Am I/O-Tracking dürfte es eigentlich nicht liegen wie o.schon geschrieben.
    Ich bin immer noch der Meinung, das Oculus Software das verhindert, aber wer weiss Jemand noch eine Idee?Zwar haben die meisten mit I/O-
    Tracking im Discord Channel das Gearen nur auf 12° (ich mittlerweile auch) aber auch die mit dem
    Lighthouse Tracking haben etwas Probleme.Die eingeschränkte Funktion hat aber auch ein Vorteil für einen Rolli-fahrer.Ich kann direkt neben dem
    Yaw den Rollstuhl parken und mich leichter umsetzen.Bis jetzt funktioniert der reparioerte Motor einwandfrei und habe Elite,GTA VR, Rollercoaster,
    No limit2,Project Cars 3, AeroFlyund den Flightsim2020 (Flat)ausprobiert.Letzteres funktioniert zwar, aber ein beachten der Amaturen ist fast nicht
    möglich.Alle anderen machen auch ohne gearen sehr viel Spass.
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  2. Mich würde ein Gesamtfazit von Dir interessieren. Kannst Du das Gerät empfehlen?
     
  3. Kommt halt dran an ob du ein LH oder I/O-Trackingsystem hast.So macht es schon ein Sim intensiver.Es ist von der Software besser geworden,
    man hat viele Möglichkeiten die Bewegungen intividuell zu Optomieren.Empfehlen kann ich es nur bedingt (s.vorherige Post).Ein Fazit will ich erst abgeben wenn ich alle Optionen nutzen kann.Nicht alle Spiele machen mit der limitierten Bewegung Spaß und kann schon mit 360° ganz anders wirken.
     
  4. Hier ein kleiner (Index) Guide von unter anderem Cas, oder ist es Chary, zur Einrichtung für ein Elite Dangerous.
     
    Sashmigo gefällt das.
  5. Genauso hatte ich das auch eingestellt.Vielleicht wirklich die Oculus SDK die stört.Mir wurde auch empholen über AVLR und Wlan das Oculus
    Home zu umgehen.Nun ich warte die G2 ab.
     
  6. SolKutTeR gefällt das.
  7. Kuzer Zwischenbericht.Nach längerer Verfolgung der Diskusion auf Discord , habe ich erfahren das an einen Virtuellen Tracker für I/O Tracking mit
    Hochdruck gearbeitet wird.Desweiteren an dem Driftingproblem was ich mit MC habe.Z.ZT. spiele ich Elite und Aeroflight mit eingeschränkter Funktion
    (Yaw auf 20° mit pitch und Roll) und bin trotzdem begeistert.Bis jetzt halten auch die Motoren :cool:(auf Holzklopf).Rennsim (PC,DirtVR)sind aber
    etwas ernüchtern in dem Zustand ohne gieren.Bin echt gespannt ob die das bis zur G2 und den Flightsim2020 schaffen:coffee:
     
    komisch und axacuatl gefällt das.
  8. @Sashmigo
    Wie sieht es aus mit der Belastung der Hardware (Pc)?
    Oder sind die "Rechenaufgaben" die zusätzlich zu bewerkstelligen sind zu vernachlässigen?
     
  9. sorry , wie überprüfe ich das?Visuell (also im Spiel) sehe ich keine Einschränkung als wenn ich ohne Yaw spiele.