Ich hab eine Anleitung gefunden,, wo MC eventl mit Quest un S funktionieren.Ich werde es die Tage testen https://simrig.se/articles/motion-cancellation-openvr-ie/#:~:text=2019 by SIMRIG-,Update 30th Mars 2020,software documentation for more details.&text=Motion cancellation can counteract the,impact on the VR-headset
Hab die Sicht zwar relativ gut hinbekommen mit MC,aber die Trackerpodition wäre direkt unter meiner linken Achselhöhle (nicht tiefer und nicht höher oder seitlicher).Desweiteren schwinkt der Yaw nicht synchron.Ein weiterer Versuch wäre, das ich bei Ebay einen HTC Tracker und eiin LH (ich will nur ein 180°System haben wegen schon geschriebenen Gründen).Würde eine LH-Box und ein Tracker reichen ala Sebastians Video Index Controller mit G2 oder brauch ich noch weiters Zubehör der Vive?Es muss ja nur der Tracker auf 18ß°erfasst werden
Oh Gott, fange schon an, mein FeelThree Engagement doppelt zu bereuen - erstens, weil ich vermutlich nie was für mein Geld bekommen werde, und zweitens, weil ich vielleicht doch mal was bekommen werde. Und dann müßte ich mich mit diesem ganzen Mist auch rumschlagen. Ich bin da ganz wie ein kleiner Hund: ich will doch nur spielen...
ja das nervt.Ich dachte zwar das man ein bissel basteln muss, aber das das meiste nicht funktioniert trotz Tips ist voll belastend.Im Discord liest du z.B. MC mit I/O ?Ja das funktioniert aber nur mit abgeschalteter Yaw -AchseIch meine was soll der Quatsch?Fakt ist auch, das mehrere Yaw- besitzer generell ohne Yaw-Achse spielen was ich eigentlich nicht verstehen Kann.Weiterhin Fakt ist, das mit MC das Bild nicht ganz so toll ist(man hat immer,zumindestens bei meinen Ergebnisse, einen Schwarzen Rand,Trotzdem teste ich das mal aus.
Naja, dummerweise sind die meisten VR Hardware Produkte, sowie viele andere Zusatz-Hardware Produkte wie Steuerräder, usw.. anfangs allesamt ziemlich un-plug&play... und etwas teurere Hardware ist ja auch in anderem Bereichen leider gar nicht so benutzerfreundlich - man denke nur an die Direct Drive Wheels mit Simucube oder so, alles ziemlich high maintenance, wenn ich das so aus der Ferne richtig einschätze; Motion Rigs erstrecht. Leider. Nix mit Mainstream.
so kommt es mir zumindestens mit der Yaw-Achse auch vor.Alles andere funktioniert super.Die Plugins,Die Reaktion von Pitch und Roll, aber halt im Gesamtpaket ist man etwas bis jetzt entäuscht.
Auch ernüchternd.Ich habe mich gestern mit jemand auf Discord unterhalten, der die G1 Reverb mit Tracker und LH betrieben hat und es soll wesentlich schlechter laufen als ein reines LH-System. Wie gesagt es bleibt auf das warten einer offiziellen Lösung.Deswegen kann ich Leuten mit I/O-System die Yaw derzeitig nicht empfehlen.Ob sich dieses Jahr noch ändert steht in den Sternen.
Ich frage mich wo hier das Problem liegt? Theoretisch ließe sich das doch rein Softwaremäßig lösen. Das System weis doch zu jeder Zeit seine Yaw Position und kann sie entsprechend rausrechnen, besonders wenn es sich um Schrittmotoren handelt. Wenn der User seinen Blick wieder nach Vorne richtet kann man dies zur Mittelkalibrierung nutzen. Wozu also einen separaten Tracker? Vielleicht fehlen mir einfach nur Infos um das beurteilen zu können, aber momentan verstehe ich das Problem nicht, oder wieso es ein Problem ist.
Das Problem liegt darin, das wenn du dich drehst es als Drehen um die eigene Achse erkannt wird, d.h. du als Fahrer drehst dich im Cockpit, nicht aber dein Vehikel.Durch das MC wird praktisch die Bewegungs-sensoren deaktiviert und an dem Trackersignal orientiert.(so kann ich mir das nur erklären).Angeblich soll die Oculus-SDK das nicht unterstützen und angeblich auch weitere I/o HMD`s können dies wohl nicht.