1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw - VR Compact Portable Motion Simulator

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Cmdr.ECO, 16. Januar 2018.

  1. Naja es wirkt ja entgegen Motion Sickness weil du ja die Bewegung im Spiel ja im realen vollziehst;)
     
    SolKutTeR und ToM gefällt das.
  2. Also ich bin ja kein Experte aber so ein Teil müsste ja normal dagegen helfen, da dein Gleichgewichtsorgan und Augen nicht an einander kommen bzw. nicht stark aber ist reine Theorie von mir.
     
  3. Ja gut, da mögt ihr Recht haben.
    Der Yaw VR scheint aber noch zu Beta für mich und ich müsste ihn auf den Balkon stellen:LOL:
     
  4. Da geb ich Dir recht.Hätte ich damals gewusst das es so eine Baustelle ist, hätte ich es mir nicht gekauft.Aber jetzt gebe ich nicht auf:Dirgendwie bekomme ich die schon konstant zu laufen;)und wenn es das letzte ist was ich in VR mache:ROFLMAO:
     
    #194 Sashmigo, 4. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2020
    Cyber733, komisch und axacuatl gefällt das.
  5. Ich hab jetzt ein ganz angenehme Einstellung für Star Wars über den Joystickmode von SRS gefunden.Die haben seit dem neuen Patch Vibration
    und smoothing neu/verbessert und fühlt sich jetzt viel besser an.Leider kommen fast keine neuen nativ Plugins (wefen der Kullisionsabfrage),aber das liegt mehr an den Spieleentwickler da die die Telemetr<-Daten nicht freigeben.
     
    SolKutTeR und ToM gefällt das.
  6. Hallo ich bin gesagt neu. Habe yaw motion und versuche gerade noch rein zu finden. Könnte einer mir sagen was ich wirklich brauche, also software usw. Habe oculusrift s und oculus quest. Hätte am liebsten star wars squadron am laufen. Normale rollercoster bekomme ich hin. Wäre mega wenn ihr mir helfen könntet



    Achja mein Englisch ist Katastrophe


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #196 Zela, 16. Oktober 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2020
    ToM und Cyber733 gefällt das.
  7. Schön zu lesen das ich nicht der Einzige bin in Deutschland mit ner Yaw :D:LOL:Also erstmal mit deinem Setting ist Star Wars möglich, aber nur im
    limitierten Yaw von 10-20° wegen I/O-Tracking (volle 360° Drehung nur mit LH.SW geht momentan nur mit dem Joystickmode, da es "noch" keinen
    Plugin mit Telemetriedaten gibt.Im Prinzip brauchst Du keine zusätzliche Software da es einen Joystickplugin direkt in der Yaw-Game-Engine
    gibt.Ich finde den aber bicht so gut, weil du alle Werte händisch eingeben musst und die Testphase etwas umständlicher ist.Ich habe mir SRS
    https://www.simracingstudio.com/download für ca.43 € gekauft, wobei man aber zusätzlich einen Premium-Account für knapp 12€ /Jahr braucht.
    Der Joysickmode einzurichten ist Kinderleicht(wie die HoTas-Einrichtung im Spiel selbst).Perepherie zuordnen,Stärke und Neigung einstellen
    und losgehts.Desweiteren kommt nächste Woche/Monat der Videomodus indem du wie im Freizeitpark 4D-Filme (Videos mit Telemetry) geniessen
    kannst.Dann kommt es drauf an wie Empfindlich du bist, d.h. wie hoch du denGrad der Yaw setzt(wie gesagt 0-20°).Ich spiele mit 13 ° und das
    Drifting korregiere ich immer mit der internen Sichtausrichtung.Manche kommen damit nicht klar und benutzen deswegen zusätzlich das Plugin
    für SteamVR das Motion Cancelation/Compesation https://ovrmc.dschadu.de/ .Was aber im moment mit der derzeitigen SteamVR-Version
    bei vielen Probleme macht.Bei anderen wiederum funktioniert es einwandfrei.Ich persönlich habe auch nur die Quest und will auf die Index wechseln
    damit man die Yaw voll geniessen kann.Aber mit der derzeitigen Einstellung macht es auch sehr viel Spass:DDie besten Tips findest du
    im Yaw-Discord-Channel (aber ist halt auf englisch).Aber ich leite deine Fragen gerne weiter.;)
     
    SolKutTeR, ToM und Cyber733 gefällt das.
  8. Würde der Yaw mit ner Quest 2 Funktionieren? Wäre ja eigentlich ein cooles Setup mit VD da dann kein Kabel im Weg ist.
     
  9. Ja klar, aber nur limitiert auf 0-20°.Ursprünglich wollte ich ja die G2 dafür benutzen, bis ich ein besseres belehrt wurde;)

     
    SolKutTeR und ToM gefällt das.
  10. Muss echt sagen, mit voller Telemetrie abfrage und 100% Funktion muss der YAW echt brutal Immersiv sein. [​IMG]
    Würde der gute Sashmigo mir sagen das funktioniert jetzt mit 100% Support und ein Squadrons würde performant bei mir laufen....

    Ich würde jetzt sofort auf den Bestellbutton hämmern.. :ROFLMAO::LOL:
    [​IMG]