1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw - VR Compact Portable Motion Simulator

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Cmdr.ECO, 16. Januar 2018.



  1. sieht schon so chillig aus der Rundflug:barefoot:Plugin hatte ich auch kurz vor dem Crash installiert:notworthy:
     
    ToM, Cyber733 und komisch gefällt das.
  2. Wow - cool. Wird auf der VR Brille nur das Video gezeigt oder wie kann man sich das vorstellen? Ist das Video frei verfügbar?
     
    ToM gefällt das.
  3. Videomaterial findet man z.B. auf YouTube (jedoch teils in einer recht schlechten Qualität) die Anpassungen wurden mithilfe der Unreal Engine bewerkstelligt und mit dem Video Synchronisiert. (y)
     
    UdoG und ToM gefällt das.
  4. Danke für die Info. Also ist es nicht so einfach, das nachzustellen. Vielleicht stellt er es mal zur Verfügung...
     
  5. Heißt das, dass Oculus (Quest/Rift S) kein motion compensation unterstützt und jede andere VR Brille besser für das YAW VR geeignet wäre, da das YAW dann mehr Möglichkeiten bietet?
     
  6. Also ich muss erstmal die Reperatur abwarten und kann dann weiter testen, aber vielleicht klappt es ja mit JanS Aussage.Ich gehe mal von der
    Aussage von YAW aus, das man OH Games nicht damit betreiben kann Steam Spiele jedoch schon.Man muss ja das OVR-Tool starten und das funktioniert ja nur mit SteamVR.
     
    #66 Sashmigo, 12. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
    UdoG gefällt das.
  7. Also mit der Quest/Rift S bzw. allen I/O Headsets noch ein bisschen umständlicher :(
     
  8. Naja mit der Reverb funktioniert es auf jeden Fall, warum dann nicht mit der Oculus?


    "AW VR test with new simtools settings and new hotas setup and the hp reverb VR HMD"

    Bei den externen Trackingsystemen muss man auch einen Controller an der Schüssel zur Kalibrierung anbringen.
     
    ToM gefällt das.
  9. Moin, um die Ebene der Rig zu messen muss ein Tracker, also der Controller der WMR an die Rig. Weil die Controller im Sichtbereich sein müssen also am besten da wo man sie ständig sieht. Ich habe den Controller an einem ITEM Profil befestigt auf Kopfhöhe, ca 500mm direkt vor mir. Ich musste das Profil das 640mm lang ist mit mehreren Winkeln steif bekommen da sonst meine Welt immer nach schwingt . Du kannst das schon jetzt testen wenn du einen Controller als Tracker bestimmst und den dann bewegst. Dreht sich deine Welt um dir. Achtung man sollte einen festen Magen haben. Ich bin noch unterwegs und schaue zu Hause nach dem YouTube Video wo ich mir das abgeschaut habe.
    Diese art des Tracking ist leider nicht ideal bei Flugsim, für Racesim OK.
    Deswegen werde ich mir die neue HP holen. Hätte fast auf die schlechtere und teuerere Index gewechselt;)
    Gruß Jan
     
    #69 JanS, 12. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
    Sashmigo gefällt das.
  10. @Sashmigo , kannst Du bitte Bilder von dem Ersatzmotor (am besten mit Typenschild) machen?
    Wäre interessant ob man diese Motoren auch von einer anderen Quelle bekommt und was dieser kostet.
    Irgendwann ist die Garantie abgelaufen und es ist ja unwahrscheinlich das das gute Stück 15 Jahre ohne Probleme läuft.