1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw - VR Compact Portable Motion Simulator

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Cmdr.ECO, 16. Januar 2018.



  1. Das ist der Link zum Video. Wenn die Quest in Steam VR erkannt wird sollte auch die funktionieren.
     
    ToM, Sashmigo und UdoG gefällt das.
  2. sobald ich die Yaw wieder zum laufen gebracht habe werde ich das mal testen;)Danke für den Link(y)
     
    ToM gefällt das.
  3. .Irgendwie habe ich auch etwas bangel den Motor einzubauen,Hab eigentlich keine Ahnung von sowas und muss Notfalls verstärkung rufen.Muss man sowas löten?.Ist sowas kompliziert?Aber wenn ich einen Motor bekomme poste ich den hier
     
  4. @Sashmigo

    Danke für Deine ganzen Ausführungen.
    Leider bin ich schon am Anfang "stecken geblieben".
    Was hat nun mit der Quest nicht funktioniert (als der Motor noch lief)
    Eine Achse nicht?
     
  5. Naja mit der Quest hatte ich "nur"keine gute USB-Verlängerung.Der Link wurde dauernd unterbrochen .Sonst lief alles genauso wie mit der S.
    Mit der Quest konnte ich auch epic Rollercoaster ohne Kabel benutzen (native).Das allgemeine I/O Tracking mit Yaw-effekt konnte
    ich jetzt nichtmehr testen.Jetzt Blockiert eine Achse(Motor reagiert nicht).
     
    ToM gefällt das.
  6. Welches HMD funktioniert denn am Besten bzw. mit welchem ist am wenigsten "Frickelei" bis es läuft? Laut deren Seite sollte ja jeder Headset laufen - es sind auch alle aufgeführt, außer die Index. Auf den Videos sieht man mal die Pimax, dann die Quest und dann WMR Brillen bzw. die Vive. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss die Brille Motion Compensation / Motion Cancellation unterstützen (Einstellungen über Steam Software) und das unterstützt Oculus nicht, daher keine Drehung des YAW - nur vor/zurück + links/rechts. Aber mit einem Tool kann man MC auch mit der Rift zum Laufen bringen. Kabellose Headsets sind natürlich besser, da sich kein Kabel bei einer Drehung im Weg befindet.

    Egal welches Headset und unabhängig vom Tracking (I/O oder Lighthouse) - man muss immer einen Controller am YAW in Sichtweite anbringen.

    Stimmt das so in etwa?
     
    ToM gefällt das.
  7. Ah. Das meinte ich. Das Ding dreht sich also nicht? (jedenfalls nicht ohne gefrickel?)
     
  8. Ein Controller musst Du bei jedem System (extern oder I/O)an der Shell anbringen.Die Sache mit Motion Compensation (Drehung)und Oculus versteh ich so, das die Software (Spiele aus dem OH direkt) das nicht unterstützen.Wenn du aber SteamVR nutzt dann schon, aber das konnte ich nicht mehr testen.Lt. einigen Usern im Discord soll es funktionieren, aber keiner hat es bis jetzt getestet.
     
    UdoG gefällt das.
  9. Hi,
    Wie war das Gespräch mit dem Support?
     
  10. Naja Gestern haben sie den Yaw über Teamview auf Systemcheck geprüft und ich sollte die Abdeckung vom Yaw abbauen und Motoren test selbst durchführen und auf Video festhalten.(Drei Schalter halten).Fakt ist das ein Motor überhaupt nicht reagiert und sie mir wahrscheinlich einen neuen Motor schicken. Ich gehe mal davon aus das sie sich Morgen nochmal melden.(Konnte die Videos aus Zeitgründen erst heute abschicken)
     
    ToM gefällt das.