1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw2 - Next gen motion simulator und smart chair

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Cyber733, 26. Februar 2021.

  1. Sieht ein wenig unbequem aus.;)
    Kann man aber sicherlich so in einer anderen Scene verkaufen.:rolleyes:

    Aber warum ein neuer Prototyp, dann hinken sie aber mit Ihrem Zeitplan schon deutlich hinterher.
    Nicht das das für Kickstarter Projekte ungewöhnlich wäre.

    Mir fehlt leider der Platz für die Aufstellung, da müssten wir bei uns noch anbauen.:(:cry:
     
    komisch gefällt das.
  2. Das mit dem Zeitplan, Lieferung im September: ja, das darf man getrost unter Kickstarter-Wunder-Terminplanung verbuchen. Ich würde es jetzt allerdings nicht als Best Case Planung ansehen - weil nämlich selbst die sicherlich nicht auf September kommen würde... :whistle:

    Aber gut, ich würde mich freuen wenn sie a) die Entwicklung vernünftig & gründlich vorantreiben und b) im nächsten Jahr liefern.
     
    Sashmigo gefällt das.
  3. Cool wäre, wenn sie das Gravity Addon noch kombinierbar mit dem 360° Addon machen.
     
    Sashmigo gefällt das.
  4. Naja die haben ja von Anfang an gesagt das das gezeigte zur KS nur ein Prototyp war und das wahrscheinlich der dritte Prototyp der Finale wird(demnächst arbeiten sind sie am 3.ten).Ich hoffe auch das das Gravity-modul im Yawmodul intigriert wird(scheint auch so).
     
  5. Ist ein fertiger Prototyp der in absehbarer Zeit in Serie geht nicht unerlässlich für eine brauchbare Kalkulation um damit dann auch dem Kunden einen Preis nennen zu können?
     
  6. Kickstarter Projekte haben nunmal eine Historie, dass sie auch die Ausentwicklung mitfinanzieren - diese daher auch stattfindet, wenn die Kampagne schon beendet und das Kickstarter-Projekt angefangen hat.

    Aber es wäre schon eher ein schlechtes Zeichen, wenn sie im September wirklich ausliefern würden…
     
    Sashmigo gefällt das.
  7. Deswegen redet man ja bei Kickstarter von "unterstützen" und nicht "kaufen";)Die werden kein großen Gewinn in dieser Kampagne machen, aber
    versuchen bei den Veränderungen in der Preiskatogorie zu bleiben.Maßgebend ist das dann für die Preisgestaltung für den finalen Stuhl im Shop als
    Endprodukt.Deswegen ist der gümstige Preis als Backer so attraktiv
     
    SolKutTeR und axacuatl gefällt das.
  8. Ein funktionsfähiger Prototyp ist laut Vertragsbedingungen eine Vorraussetzung um ein Kickstarter Projekt starten zu können. Allerdings schert sich Kickstarter nicht um die Einhaltung dieser Vertragsbedingungen siehe z.B. OLO jetzt ONO aber eher Oh No.
     
  9. Wer redet denn davon, dass sie keinen funktionsfähigen Prototypen hatten ? Dann schau dir die Videos aus der Kampagne erstmal vielleicht an, dann kommt es gar nicht zu diesem Mißverständnis.

    Die Diskussion hier ging eher darum, wie nah der Prototyp an dem Serienmodell ist, und da wird es m.E. besser noch mehr Iterationen als nur die geplanten 3 geben, auch wenn der Prototyp grundsätzlich die erfolgreiche Umsetzung des Prinzips beweist. Sie müssen es ja schließlich noch in Sachen Haltbarkeit, Ergonomie, Volumenfertigung, Kosteneffizienz, usw.. verfeinern, und das geht meist nicht über Nacht.
     
  10. Wo hat dies denn jemand behauptet?
    Vom Yaw2 gab es ja einen funktionsfähigen Prototypen zum Projektstart, nur in Ihrem selbst erstelltem Zeitplan hinken sie nun schon deutlich hinterher. Und wie ich das sehe, sind sie noch voll in der Entwicklungsphase. Können Sie ja auch gerne tun, wenn am Ende ein gescheites Produkt dabei herauskommt.
     
    #150 Franky2019, 16. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2021