1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw2 - Next gen motion simulator und smart chair

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Cyber733, 26. Februar 2021.

  1. Bei jedem Update warte ich ja darauf, dass sie sagen, dass sich die Lieferungen verzögern werden. Wir haben jetzt Anfang August und Ende September sollen Lieferungen anfangen, wo sie jetzt noch Komponenten und Aufbau variieren ? Bitte nicht in 6 Wochen schon Geräte an die Backer liefern, das schreit doch geradezu nach Early Access - bei Software ja schön & gut, aber nicht bei großer, schwerer Hardware.

    Naja, sie haben ja die Yaw 1 Erfahrung, hoffentlich ist da noch mehr von hängengeblieben als nur der größere Fokus auch eine bessere Wärme-Abfuhr...

    Ich muß mir ernsthaft überlegen, ob ich freiwillig darauf verzichte, in den ersten 1,2 Chhargen beliefert zu werden. Habe einfach weder Bock noch Talent für technische, elektrische Reparaturarbeiten... :cautious:
     
  2. Also ich gehe von Verzögerungen aus:coffee:Von September gehe ich nicht wirklich aus.Besonders damals schrieben sie der 3.Prototyp ist der finaleund jetzt schreiben sie vom 4.?


    As promised, this week we put together the first prototype 3 (4 more are coming soon).

    oder verstehe ich das falsch?Aber ja, die sollen erstmal alle Baustellen erledigen bevor sie versenden.

    Edit: achso die meinen 4 weitere Fotos folgen:rolleyes::LOL:
     
    #162 Sashmigo, 4. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2021
  3. Mit 4 more meinen sie wohl eher, dass sie den 3. Prototyp insgesamt 5 Mal produzieren wollen, vermutlich für Entwicklungs-, Test und Vorführ-Versionen (z.B. wollen sie das Yaw 2 Rig Ende September bei der Sim Flight Expo in den USA vorführen).
     
    Sashmigo gefällt das.
  4. Wer hat denn von euch alles vorbestellt?

    Bin wirklich gespannt. Wenn das Teil läuft ohne große Komplikationen vor allem für Flusis, würd ich glaub ich auch echt ein paar Taler dafür ausgeben :D
     
  5. Soweit ich das richtig einschätze, die folgenden Foren-User:

    Oimann
    Cyber733
    UdoG
    Thomas3D
    GeneralDidi
    Adu
    Sashmigo
    TecNicker
    Axacuatl
     
    Hooky gefällt das.
  6. Yaw 2 haben sich mal wieder gemeldet, um (ach nee) eine erste vorsichtige Warnung bezüglich der Lieferdaten zu geben. Wegen der mangels Verfügbarkeit eines ursprünglich eingeplanten Chips benötigten Umkonfigurierung auf einen anderen Chip würde sich die Auslieferung möglicherweise verzögern; sonst wäre aber alle mechanische etc. soweit noch im Plan.

    Das Gravity (Heave) Modul wird weiterhin eher nicht forciert, im Oktober wollen sie sich noch mal wieder melden dazu. Wird also definitiv nicht mehr zum Septembertermin als Upgrade angeboten werden.
     
  7. Naja war ja zu erwarten (unsere KS-Erfahrung, die Entwicklung de G-Plattform,der Check mit dem Kühlsystem,usw.)Außerdem wird das
    mit der Präsentation auf der Flug-Expo doch nix, weil sie wahrscheinlich Covid-bedingt nicht in die Staaten reisen können.
     
  8. Das wäre tatsächlich schade, weil man dann natürlich mal unabhängige Kommentare lesen/hören könnte. Aber gut, schaun mer mal was da jetzt passiert. Bislang ist deren Informationspolitik ja - zumindest in Sachen Häufigkeit - sensationell gut. Hoffen wir, dass diese auch einigermaßen akkurat ist... am Ende wird denen ein paar Wochen/Monaten insgesamt zum Feinjustieren sicher gut tun, habe also nichts dagegen, wenn's so kommt. Das die fast aus dem Stand alles richtig machen, mag ich nicht glauben, und häufig ist ja der Übergang von Prototyp Fertigung zu Volumenfertigung noch eine große Hürde. Ich weiß nicht genau, ob das hier auch relevant wird, weil sie vielleicht doch nicht solche Stückzahlen haben, dass die Fertigung bestimmter Teile jetzt anders stattfindet als für die Prototypen, was ja häufig das große Problem ist, aber andererseits haben sie ja doch schon ganz stattliche Anzahlen erreicht, wo das vielleicht schon Sinn machen könnte.
     
  9. Ich glaube schon das sie eine Alternaive zu der Flug Expo in Europa finden.Sie wollen ja im September eine Relase-Party starten (also eine
    Präsentation vom Prototyp 4, also kein wirklicher Release wo die Produktion startet,sondern Vorführung des "letzten?"Prototyps.
     
  10. Neues Update:

    https://www.kickstarter.com/project...roject_update_registered_users#asset-34708246

    Sie haben jetzt die Visa für die SimFlight Expo in den USA erhalten, und die Launch Party findet auch statt, am 2. Oktober.
    Nächste Woche wollen sie die letzten drei Prototypen zusammenbasteln, bevor dann wohl die Produktion näher rückt.

    Die Motion Ranges sind momentan (und bleiben dort wohl auch): 17 Grad nach vorne, 55 nach hinten (Nicken); 20 Grad seitlich (Rollen); 360 Grad Horizontal (Gieren).

    Im Video, das sie dazu gepostet haben, sieht es teilweise immer noch ein wenig ruckelig aus, kann also sein, dass die Bewegung nicht immer ganz weich und sanft ausfallen wird.
     
    SolKutTeR gefällt das.