1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw2 - Next gen motion simulator und smart chair

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Cyber733, 26. Februar 2021.

  1. Live-Stream von der Launchparty in Las Vegas:)

    (nicht wundern, das video läuft auf der YouTube-Seite problemlos und der Start der Präsentation
    geht ca. bei 39.00 los.Sehr interessant und sehr lobenswert wieviel Zeit sich Zsolt für die Q/A nimmt)
     
    #192 Sashmigo, 3. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2021
  2. Warte gespannt eure Kickstarter Kritik, bin ja schon irgendwie heiß auf das Ding, welche Achsen sind denn minimal ein Muss um ein halbwegs authentisches Gefühl für flugis und Autos zu bekommen...
     
  3. Wird noch dauern, bis zumindest die Pro Backer ihr Rig bekommen.

    Was die Mindestanforderungen sind ? Ich habe ja noch kein Motion Rig gehabt, rede also nur aus angelesener Erfahrung: da würde ich sagen, Rollen und Nicken. Also was das Grundmodell schon macht, ohne das Yaw Modul dazu. Letzteres ist für Racing- und FlugSims weniger wichtig (außer Helikopter). Sieht blöderweise von außen immer irgendwie mit am spektakulärsten aus, aber eigentlich nicht unbedingt nötig. Darum warte ich auch auf das Yaw & Heave Modul, auch wenn das vielleicht nie kommt oder erst ein Jahr nach dem Yaw VR Pro. Mir wird grundsätzlich schon das Grundmodell mit Rollen & Nicken reichen.
     
  4. Für Racing reicht Rollen und Nicken völlig aus um die G-Kräfte zu simulieren.
    Manche nehmen noch Gieren dazu für den Traktionsverlust auf der Hinterachse.
    Meine Plattform kommt ohne daher und ich vermisse es auch nicht wirklich.
     
  5. Na denn wird ja nicht sooo teuer... Sind ja it sitz nur 1390 und ohne 1190 Euro...

    Na denn, mal schauen wie der softwareeinrichte aufwand so wird...und wie die kompabilität zu meinen vr Brille. Lh und quest 2 so wird, glaube damit steht und fällt meine Wahl... Sitz kaufe ich dann aber sicherlich extra... Für 200 sollte man schon nen schicken und bequemen Sitz bekommen
     
  6. Für Dogfights ist aber die Yaw-Achse unverzichtbar (zumindestens wenn man SW Squadron schon damit gespielt hat).Schnelle und agressive
    Manöver ist schon geil damit.Aber reguläre Flüge (also nicht mit dem Hubschrauber) und Racing geht gut mit Pitch und Roll.Obwohl Dirt Ralley
    mit der Yaw zum driften sehr geil war.
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Yaw ist drehen 360 Grad, das wären dann 430€ mehr. ohne sitz und ohne steuer + versand 1600€, aber das yaw modul kann man auch nachträglich einsetzen? so habs ich verstanden...
     
    #198 joe209, 4. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2021
  8. Ja, Yaw ist 360° und ja du kannst den Stuhl modular bestücken, sprich du kannst Yaw und die anderen kommenden Platformen nachträglich aufrüsten;)
     
  9. Langsam ärger ich mich etwas, dass ich nicht doch auf den Zug aufgesprungen bin.
    Die einfache Version ohne Rotation könnte mit Ach und Krach doch auf die Spielfläche passen.
    Grmpfff