1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw2 - Next gen motion simulator und smart chair

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Cyber733, 26. Februar 2021.

  1. Man kann das Ding sicherlich auch noch nach der Entwicklung kaufen ;)
     
    axacuatl und dstar gefällt das.
  2. @komisch - aber ich bin von Natur aus, mir selbst Gegenüber doch so geizig xD
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. @dstar
    mir geht's ebenso aber für VR habe ich es abgestellt und es lohnt sich^^
     
    dstar gefällt das.
  4. Klar, der Zug ist abgefahren. Ab ob das notwendigerweise ein Fehler war ? Ich bin - was Motion Rigs angeht - ja bereits zweimal aufgesprungen, meine Tausender bei FeelThree dürften aber futsch sein.

    Du kannst halt noch entscheiden, nicht zu kaufen, wenn nie etwas geliefert wird oder die ersten User Grauenhaftes berichten... das können wir alle nicht mehr. Und wie schon häufiger gesagt, glaube ich, dass hier die ersten Chargen auch durchaus noch mit Kinderkrankheiten daher kommen könnten, weil sie die Entwicklung anscheinend ja komplett im Turbo machen - heute noch 20 Baustellen, einige davon noch beim Design wie etwa den Trägern für den Tisch , etc., aber in 6 Wochen wollen sie anfangen auszuliefern ?! Selbst bekifft würde ich doch nicht auf die Idee kommen.

    Ich bin eigentlich schon ein bißchen skeptischer, was Kickstarter als Kaufplattform für angeht. Letztlich kauft man die Katze im Sack, nur auf ein neckisches Marketing-Video und das einzige, was du eigentlich wirklich weißt, ist, dass du a) im Voraus für ein noch nicht bestehendes Produkt bezahlst, dass b) zumeist von Semi-Amateuren mit guten Absichten mit großem Zeitdruck entwickelt & produziert werden soll und c) du keinerlei Rechte hast, wenn es schlecht oder gar nicht geliefert wird. Oft wird ja als Argument angeführt, dass man damit überhaupt erst solch ein Produkt ermöglicht, weil sonst keine Finanzierung dafür zustande käme - da kannst du ja beruhigt sein, diese Aufgabe haben schon Andere übernommen.

    Bei Yaw 2 habe ich trotzdem schon ein gutes Gefühl - aber auch deswegen, weil ich erst später beliefert werde, wenn hoffentlich einiges an Macken ausgemerzt wurde. Aber im Vergleich zu so etwas wie Next Level Racing oder Motion House, also klassischeren, noch irgendwie bezahlbaren Motion Rigs ist die Bauweise natürlich wesentlich weniger stabil - wie langlebig unser schönes Yaw 2 sein wird, wer weiß...
     
  5. @axacuatl stimmt schon. Aber die Jungs haben ja doch schon etwas Erfahrung sammeln können.
    Ich wollt, eben aus Platzgründen und zum Wohle meiner Nachbarn erst gar nicht.
    Aber es lockt doch ganz schön. Na mal gucken. DIY ist ja auch nicht so Abwegig. Nur ob ich mir doch nochmal ne Baustelle zulege... grübel, man wird ja nicht jünger. Und die Zeit vergeht immer flinker.
     
  6. Deswegen hab ich auch den Yaw2 Pro gebacken...trotz meiner 30 qm Wohnung...:D

    Dann noch all die vielen nativen VR Spiele sowie 2D Blockbuster ,die ich alle in 3D-VR mit VorpX oder "Vk3DVision" über "Helixvision" und SteamVR zocken kann...:cool: ^^

    Nur leider fehlt mir dazu noch die Lebenszeit...alles zusammengerafft...weil ich es mir jetzt im "Alter" leisten kann...liegt alles auf "Halde" um vielleicht irgendwann mal gespielt zu werden...

    Überall nur reingeguckt ob und wie es "fantastisch" in 3D-VR aussieht...aus reiner "Neugier"...:whistle: :D

    Und so werde ich wohl auch sterben...:eek:
    Es sei denn...Es gibt ein zweites,drittes "Leben"...oder ein Parallel Universum...wo es nach "Game Over"...einen neuen "Respawn"...gibt...:whistle: :rolleyes: ;)
     
    dstar und komisch gefällt das.
  7. Zwar nix Offizielles, aber aus dem Discord aufgeschnappt und würde auch irgendwie logisch sein.Laut ein paar Dicord-Mitgliedern, die im Laufe der
    Release-Party mit Zolt gesprochen haben, ist die G-Plattform eine seperate Plattform.Wäre auch logisch, da die Plattform von einem Drittanbieter entwickelt wird.Die nächsten Wochen gehen ein paar Standart-Versionen innerhalb Europas raus, um bei eventuell auftretenen Problemen bei den erst Verionen vor Ort Fehlerbehebungen zu betreiben.Danach werden die Standarts nach BackerNr. und danach die Pro und Arcade versendet.
    Also werden die Pro´s mit Yaw versendet und dann (je wie die Produktion läuft) nachträglich die G-Plattform. Aber mal abwarten........
     
    Oimann und komisch gefällt das.
  8. Einerseits wäre es nachvollziehbar, wenn das G Modul ein separates Modul würde, weil man dann nicht soviel miteinander abstimmen müßte - aber YawVR hatten klar gesagt, dass es keine 3 Modul Setups geben würde weil die zu instabil würden. Insofern würde halt nur noch die Variante inneres Modul - äußeres Modul mit Raum für das innere Modul bleiben, aber nicht das aufeinander Stapeln der Yaw & G Varianten (es sei denn, sie bekommen die viel flacher als geplant hin).

    Aber gut, man darf hier nicht zu schnell zu viel erwarten, weil die Dynamik eines sich wild um verschiedene Achsen bewegenden Sitzes nicht unterschätz werden sollte - mit jeder Achse, die man hinzufügt, wird es noch komplexer. Mir ist es viel wichtiger, dass die 2 Achsen Basis Variante gut wird, als einen faulen 4 Achsen Kompromiß zu bekommen.
     
  9. Ok wie es mit der Stabilität geregelt ist kann ich natürlich nicht sagen, aber meine Befürchtung ist bei einer Kompakt-Platform die Hitze.
    Die Mechanik für Drehung und Hebung kann besser in seperaten Ebenen gekühlt werden als alles im engsten Raum in einer.Aber das
    werdeb wir ja demnächst sehen
     
  10. Hat eigentlich schon jemand das Ding bekommen?